Beiträge von Gordigear

    Moin zusammen,


    Hab soeben mal ne 95ah agm eingebaut. Ging tadellos, Dank an euch!


    Dabei habe ich im Sicherungskasten im Motorraum eine Fehlende entdeckt...oh mein Gott...

    Laut Deckel ist es "at content unit" 10A ... Hoffe das mit dem Bild hat geklappt!?

    Wofür ist die zuständig? Habe da jetzt einfach eine rein gesteckt. Schlimm???


    Beste Grüße

    Ben

    - Eine Kompressorkühlbox

    - Handy und Laptopladegeräte

    - Musikbox wird geladen


    Wird sind meist für max 2-3Tage an einem Platz und das auch bei miesestem Wetter. Ihr könnt euch ja vorstellen dass das Modul es bei Shietwetter nicht schafft alles wieder hereinzusonnen.

    Moin zusammen,


    mit Dachzelt und Sack&Pack geht's immer wieder auf Reisen.

    Hierfür haben wir uns eine LiFePo4 mit 42Ah besorgt und laden diese größtenteils über Solar < meist erst nach Reiseende via Ladegerät...

    Natürlich würden auch wir gerne die Option nutzen die Batterie via Lichtmaschine während der Fahrt zu laden (gerade im Winter bzw. bei Herbstlicher Witterung). Allerdings stehen 200€ aufwärts für einen Ladebooster:/ aus unserer Sicht nicht im Verhältnis?!


    Es geht um ein Ferkel aus 2012 mit 2,5L (1329 AGN)

    Daher die Frage nach der klassischen und einfachen Lösung des Ladens via Trennrelais (die entsprechenden Querschnitte natürlich vorausgesetzt!) < Funktioniert das bei unserem Dicken?:fluester:


    Beste Grüße

    Moin zusammen,


    Seid 5Wochen sind wir Stolze Keilerbesitzer😁🤣✌️


    Im Urlaub hab ich es irgendwie geschafft die Beleuchtung des Tacho zu dimmen. Bin ausversehen an die Drehregler gekommen nachm Tanken...


    Wie kann ich das bitte reproduzieren? Mir ist die Beleuchtung zu hell und möchte sie gern runter dimmen.


    Gibt's noch andere Wissenswerte kleine Gimmicks?


    Beste Grüße aus Porta Westfalica

    Die mit dem Dachzelt 🖖