Beiträge von MAKI65

    Hallo, ich habe seit kurzem das neue Problem, dass der Zylinder 3 keine richtige Verbrennung hat ( Code P303)


    Kann mir jemand sagen wie ist beim Nissan Almera Bj 2000, 1,5 die

    Standartzündfolge 1-3-4-2 oder 1-2-4-3 bzw Zylinderfolge von vorne gesehen.

    Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

    LG MAKI

    Hallo,

    die Zündkerzen" NGK " sind neu bzw komplett Inspektion hat der Almi bekommen.

    Wie kann ich einen Zellenschluss an der Batterie feststellen ?

    Der V - Wert ist Okay und wird normal mit 14 ≥ V geladen.


    Schöne Grüße

    Matthias

    Hallo und Danke nochmal für eure Tips,

    habe NWS, KWS und den LMM nochmals getauscht.

    Nach jedem Bauteil tausch, ist der Motor eine gewisse Zeit besser rund gelaufen.

    Jetzt ist bei warmen Motor wieder ein Ruckeln vorhanden,- mit der Fehlermeldung 0P300.

    ... ich habe einen LMM von Bosch verbaut und es gibt auch einen von NGK.

    Welchen hast Du verbaut, Oggsi ?

    Selber kann ich bei einem LMM die Spannung nur mit einem Multimeter messen .

    Im Leerlauf bei warmen Motor sind es 1,2 - 1,7 Volt und bei einem Gasstoß ca. 2,5- 3,0/;3,5 Volt.


    Ein Oszilloskop habe ich leider nicht, um einen genau Werte an einem Gaspedal - Potentiometern zu messen.

    Hallo zusammen,

    den NWS und KWS habe ich auch getauscht.


    Danke Oggsi für deine Vorschläge und werde es mit Dem Stecker ziehen am

    Steuerventil für den Nockenwellenverstellung ausprobieren.

    Gruß

    Maki

    Hi,

    habe noch die Zündspulen, Zündkerzen (NGK BKR5E-11) und LMM ( Bosch 0280 218 005 ) getauscht.

    Der Motorlauf ist bei 2000- 3000rpm immer noch schlecht.


    :(

    Hallo O,

    was mich am meisten Irritiert, ist der immer unrunderer Motorlauf / ruckeln bei 2000-3000rpm, bei längerer Fahrzeit bzw warmen Motor ?!

    Der LMM arbeitet zwischen 1.1 - 2.4 Volt usw...

    Es sind BERU Zündkerzen verbaut.


    Zündkerze:

    Elektrodenabstand [mm]: 0,9

    Anschlusstechnik: SAE/M4

    Gewindemaß: M14x1,25

    Schlüsselweite: 16 mm

    Güte/Klasse: Poly-V Tit

    Zündkerze: 1-Masseelektrode

    Zündkerze: mit Flachdichtsitz

    Gewindelänge [mm]: 19

    Widerstand von [kOhm]: 3

    Widerstand bis [kOhm]: 10

    Hallo,

    ich habe eure Vorschläge KWS tauschen, LMM - Durchmessen usw ... durch geführt.

    Den KWS habe ich jetzt noch eimal getauscht und geht seit 800km ohne neue Fehlermeldung.

    Das ruckeln zwischen ca 2000- 3000rpm ist nach einer Inspektion etwas besser aber immer noch vorhanden.


    Dafür habe ich jetzt jetzt einen neuen Fehler : P 0300 ( beliebiger / mehrere Zylinder mit Verbrennungsaussetzer )

    Zündkerzen sind neu und jetzt? Steuergerät oder Zündspulen?

    Ich habe das Gefühl mir bricht die ganze Elektronik im Almi zusammen!!


    Schöne Grüße

    MAKI

    Meine Anfrage bei einem Nissan Händler:


    Hallo sehr geehrtes Laukat Team,
    kann ich bei Ihnen einen Originalen Kurbelwellensensor für meinen Nissan Almera, N16, Bj2000, 1.5, 90PS,

    Fz-Nr.: SJNEAAN16U00067737 bestellen ?

    Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus

    Schöne Grüße



    Die Antwort vom Händler :


    ...von Nissan gibt es beim defekt eines Sensors nur ein Kit (Nockenwellen-/Kurbelwellensensor).


    Dieses Kit haben wir vorrätig. Es kostet 344,25 €


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan Laukat-Anielski


    Service Berater


    Website: http://www.laukat.de

    Auto Laukat KG


    Siegburger Str. 232-238


    51105 Köln


    --- Geht es noch ! Für solche Preise macht es doch keinen Sinn mehr, am Wagen weiter zuschrauben ----

    Hallo,

    das Tragbild aller Scheiben sieht noch gut aus.

    Die Bremsen wurden im April für den TÜV gemacht und haben ca 20.000Km runter.

    Zur dem LMM kann ich leider noch nicht's sagen.


    Jetzt hat auch noch die Handbremse den Geist aufgeben :(

    Ein unrunder Motorlauf fängt bei zunehmender Motortemperatur bzw ist bei warmen Motor vorhanden.


    Der KWS ist von HERTH und BUSS JAKOPARTS NR.: J5631008


    Der Almera hat jetzt eine Laufleistung von 160.000 km .


    Ich habe noch einen zweiten KWS Sensor,- kommt der Fehler p0340 auch wenn ich oben und unten einen KWS eingebaut habe ?


    Leider habe ich keine Grube oder Bühne usw.....


    Gruß

    MAKI

    Hi und Danke für deine schnelle Antwort.

    Deine Angaben über die Sensoren sind sehr interessant.

    Ich selbst habe auch noch ein Auge auf den LMM und die Einspritzpumpe bzw Düsen geworfen.


    Ich habe schon einmal die Funktion des LMM mittels eines Multimeters bei meinem Primera überprüft.

    Leider habe ich noch keine Werte für das Gleichspannungssignal zum Almera gefunden,

    bzw die sich proportional zur jeweils verwendeten Luftmenge (im Leerlauf) verändern.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend.


    Schöne Grüße

    MAKI

    Fehlercode 0335 beheben und einen unrunden Motorlauf ( ruckelt auch) , bei einer Motordrehzahl zwischen 2000-3000 RPM.

    X/

    Der Kurbelwellensensor wurde schon ohne einen Erfolg getauscht.;):(X/


    Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.


    MfG

    MAKI65