Beiträge von Hardy123

    Ich höre nur k11 rede aber vom K12 =O

    Hmn 10w40 steht da auch im Service Handbuch. Dann kommt halt beim nächsten ölwechsel 5w xx rein.

    Autobahn wird der eh wenn überhaupt 3x im Jahr gefahren.


    Wie siehts mit der Ölwanne aus habe gesehen die etwas Angerostet. Und eine strebe von links nach rechts auch. Weiss nicht genau was das für ein teil ist wie eine Stange wenn von vorne unter das Auto schaut.


    Was ist noch so zu beachten evtl Zündschloss mal schmieren mit Balistol?


    Greets Christian

    Dann bin ich beruhigt und meine Mutter als Renterin fährt ja nicht mehr so viel. Hoffe es passt. Mit 55tsd km auf der Uhr sollte er noch was halten. Der Vorgänger hat in das Auto 10w40 eingefüllt. Sollte es dabei bleiben oder besser 5w xx bei der nächsten Inspektion gewählt werden?


    Vielen Dank für die Hilfe, ich bin erst mal froh das der andere Wagen weg ist, immer diese Fähnchenhändler. Der Neue ist von einen Rentnerpaar, die Frau hat max 4tsd im Jahr gefahren. Gekauft haben die den K12 mit 30tsd alles belegt. Und Inspektion. Auspuff. Batterie. Reifen wurden alles erneuert. Die Bremsen sind immer noch der erste Satz :)


    Obwohl ich den Preis 2650 Euro etwas überteuert finde, aber nun gut.

    Aber wer zu billig kauft 2x.


    Zumal mir aufgefallen ist das andere Wagen bei 120 sehr laut wurde ich bin davon ausgegangen es ist normal.

    Jetzt bei dem neuen ist da nix zu hören.

    Ich hätte den Vergleich vorher nicht.

    Denke mal das Getriebe war auch im a...

    Der hatte übrigens 72tsd und war 2003.

    Nie wieder bei den Hinterhof Händlern.

    Zumal es bei der Rückgabe noch richtig zu Sache ging :uzi:

    Achso so dann ist ja gut der k12 ist schon gekauft also ist das quasi Blödsinn was hier erzählt wird das bestimmte Baujahre probleme mit der Steuerkette haben?

    Bei gerade mal 55tsd km höre ich bisher noch nichts klackern.


    Ich dachte hier gelesen zu haben das 2003 - 2004 Modelle des k12 1.2 l hier von betroffen sind.


    Das Modell sep 2007 dann wohl nicht mehr.

    Ich wollte lediglich wissen ob das 2006 Modell noch darunter fällt wegen den Facelift.


    Hier scheint es ja ganz unterschiedlich Meinungen zu geben. Oder Verschwörung Therotiker.


    Ich selber fahre einen Toyota da gibt's diese Probleme nicht. Liegt wohl daran das dort kein Renault da hinter steckt.. 8o


    Und zur meiner Mutter muss ich nicht gehen weil dafür bin ich zu Alt.


    Der einzige der sowas gerne fährt bzw das Auto gut findet ist meine Mutter ;)

    Ich sollte doch zum Vergleich einen 2007 raussuche das habe ich gemacht siehe unten.


    Die Teile Nr von den Wagen von 2006 der infrage kommt steht weiter oben.


    Das sind meines erbrachten die selben teilenr.

    Aber ich bin da kein spezialist deshalb habe ich sie hier reingeschrieben.


    LG

    CR12DE 09.2007 - ...

    13028-CHAIN-TIMING, CAMSHAFT

    13085-GUIDE zweigte, Zugseite

    13086 - GUIDE zweigte, Leertrum


    Rahmen / Serie K12E KÖRPER 5HB (5-TÜR-HATCHBACK) MOTOR CR12DE (CR12DE TYPE ENGINE) BEREICH EUC (EUROPA GRUPPE A)
    Herstellungszeitraum 09.2007 - ... KLASSE BASIC (BASIC TYPE) TRANS AT (AUTOMATISCHES GETRIEBE) ART HIPWR (HIGH POWER TYPE)



    Das habe ich gefunden

    Das heißt jetzt ist die bessere verbaut.?

    Hoffe habe das richtige raus gesucht

    Anscheinden hast du mich falsch verstanden. Der Wagen ist von Produktionsdatum 04.2006 =O

    Das Auto was wir zurück geben könnten war von 2003

    Ich meinte mit sep 2007 das face-lift da überall von was anderen gesprochen wird:fight:



    Auf Motor Talk sind diese Einträge zu finden


    "Kannst das Auto gerne kaufen, mit der Steuerkette wird nichts sein, diese problem wurde 2005 mit dem Facelift behoben und besteht seit dem nicht mehr! " :wand:

    Der Micra ist vom 07.06.2006


    Laut Wiki steht das


    Im Juni 2005 erhielt der Micra ein Facelift, äußerlich an der geänderten Frontpartie mit Stoßleiste, vergrößertem Lufteinlass


    https://www.autogazette.de/nis…nge-bevorzugt-474032.html


    Hier steht

    Erst danach sei eine deutliche Verbesserung eingetreten. Bei 1,2-Liter-Benzinern bis Baujahr 2005 habe es vergleichsweise häufig defekte Steuerketten gegeben, kaputte Anlasser waren bei Motoren der Baujahre 2003 bis 2006 ein Problem. Bis 2006 produzierte Diesel leiden öfter unter Ölverlust.


    Nissan hat mir erzählt wenn die Wartungs Intervalle sprich ölwechsel eingehalten werden gibt es wohl wenig probleme.

    Kann man das so bestätigen?


    Der Wagen hat erst 55tsd km nachweislich auf dem Tacho

    Hat sich erledigt haben den Händler das Auto wieder auf den Hof gestellt. Ich war heute morgen bei. Nissan die haben den Motor Träger abgemacht und den Fehler diagnostiziert. Da war wohl jemand dran der hat es anscheinden nicht richtig abgedichtet.