Beiträge von tropenlaUS

    oh gott ok habe jetzt schonmal rausgefunden das ich die Lambdasonde vor Kat brauche.wo finde ich den die vin ?Da hab ich ja mal null plan von :) wärst du so nett und könntest mir da bitte helfe


    Hier meine fin SJNEBAK12U2142539


    blicke da leider nicht so wirklich durch


    So wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich die Nummer 22690 was ist denn jetzt wenn bei den Teilen noch was dahinter steht die ich kaufen will also 22690ED oder sowas ?Laut meiner fin steht da nur 22690


    So könnte jetzt eine kaufen mit der Nummer 22690ED000 würde die passen oder nicht ?



    Danke

    So habe den k12 gestern nachdem jetzt auch die Motorkontrolllampe geleuchtet hat auslesen lassen und er hat die Lambdasonde angezeigt.kann das sein das er deswegen so hoch dreht?


    Dann zur meiner nächsten Frage wieviele lamdasonden hat der micra k12 ?


    Der jenige der ausgelesen sagte das die drosselklappe wohl ok sei.motorkontrolllampe ist jetzt erstmal wieder aus mal sehen wann sie wieder angeht.wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir sagen was ich genau für eine Lambdasonde brauche das ich sie bestellen kann.weiss nicht ob es reicht wenn die schlüsselnummern passen 3144 AAM Baujahr 2006 Benzin 1,2 16v 65ps

    Vielen Dank im voraus

    Das komische an der ganzen Sache das die Drehzahl vor der Reinigung ganz normal war.nein so ein Teil ist meines Wissens nicht an meinem Wagen.


    Jetzt fährt das Auto eigentlich total perfekt er beschleunigt ganz normal hat auch Power alles gut nur eben die Drehzahl ist auf 1300 und 1500 mit Licht


    Kann man das standgas nicht irgendwie senken ?Mit ner einstellschraube ?


    Oder bin ich einfach zu dämlich das Teil richtig anzulernen weil es mich stutzig macht das die Anzeige wie im der Beschreibung nicht geblinkt hat.also die Motorkontrolllampe


    Ist der ansaugtragt die 4 gummikreise dien drauf gesteckt werden?

    Hallo Leute habe ein Problem mit meinem nissan micra k12.auf der Autobahn zog er nicht mehr richtig also bei 100 konnte ich das Pedal ganz durchtreten und es passierte nichts dann bekam er auf einmal einen Schub und zog dann ab.haben daraufhin die zündkerzen erneuert sahen nicht mehr gut aus.das änderte nichts.haben dann die drosselklappe ausgebaut und gereinigt war schon schmierig nun ist sie sauber und das problem ist behoben er geht wieder ab so wie er soll.


    Nun zum eigentlichen Problem die Drehzahl war immer bei 900 jetzt ist sie seitdem auf ca.1300 im Stand schalten man das Licht ein springt die Drehzahl auf 1500.


    Habe alles soweit auch nach Anleitung angelernt.batterie 30 sec.ab.


    2 Sekunden Zündung an 10sek. aus und das 2 mal


    Dann 3 sekunden Zündung an ohne Gas zu treten


    Dann 5 x Gas treten innerhalb 5sekunden

    Dann 7 Sekunden warten


    Dann 20 Sekunden Gas treten und innerhalb 3 Sekunden dann wieder loslassen.


    Motor starten und im Leerlauf 20 sek.laufen lassen.


    Laut dieser Beschreibung soll die motorlampe blinken und irgendwann still stehen das passierte allerdings nicht.


    Mache ich da was falsch oder ist die drosselklappe einfach defekt?


    Oder gibt es vielleicht noch andere Ideen?


    Wie gesagt vom fahren her ist aber megagut nur das eben die Drehzahl auf 1300 bis 1500 im Stand ist was sich allerdings nur beim Licht anmachen bemerkbar macht.so bleibt die Zahl eher konstant.


    Es ist ein nissan micra k12 Baujahr 2006.1.2 16v mit 65ps oder 68. 3144/AAM


    Bin für jeden Tipp dankbar möchte das Geld für eine neue drosselklappe nicht zum Fenster rauswerfen.


    Danke

    hi leute suche eine Fahrertür für einen Nissan micra k12 3 türer.baujahr 2006 .allerding mit dem farbcode c30 cafe latte.am besten in nrw.finde keine türe mit diesem farbcode oder besser gesagt es ist übel schwer diesen zu finden.

    hat vielleicht je,and einen tip oder kennt jemande der einen solchen micra schlachtet in dieser farbe?wenn ja wäre es top .durch einen unfall muss ich diese türe für den tüv nun tauschen.


    im voraus vielen dank für eure tips und hilfe

    so hab neue Infos ich denke das die lampenfassung ein weg hat.habe es sauber gemacht aber keine Besserung.habe jetzt die Fassung von der anderen Seite mal an das Kabel angeschlossen dann klappt es.gibt es eine Möglichkeit die Fassung nochnirgendwie hinzubekommen ?wenn nicht hätte jemand eine Quelle wo ich diese her bekomme.habe in eBay geschaut aber nichts zu finden.

    ja den neuen Anlasser hab ich schon hier wie gesagt den wollte ich eh tauschen um nochmal auf das Zündschloss zurückzukommen hoffe natürlich das es das nicht ist.was muss ich dann holen ?ein komplettes Schloss? Wie groß ist der Aufwand das zu tauschen.bin Samstag in der werkstatt will auf jeden Fall das das Auto wieder läuft.

    also habe eher den anlasser in Verdacht weil wenn ich starten will klackt es auf jeden Fall also ist nicht so das da gar nichts kommt.der anlasser der drin war war gebraucht und auch ziemlich laut beim starten der hat jetzt gut 1 Jahr gehalten.trotzdem danke für den tip wenn es nicht der anlasser ist versuche ich das als nächstes.

    erstmal megavielen dank für deine hilfe also 10 und 13 wären die batteriepole bezw.die verkabelung wenn ich das richtig sehe ja das werde ich tun.hat die nummer was zusagen? 233001F770? den ich letztes mal eingebau habe war 233001F771?wenn das nicht relevant ist kaufe ich den jetzt sofort

    hallo ihr lieben habe gerade folgendes problem meine frau ist zu arbeit gefahren hat bei aldi noch was eingekauft wollte wieder starten und nichts geht mehr.der Anlasser wird wohl defekt sein zündung usw. geht problemlos an.nun zur meiner frage wollte jetzt einen neuen anlasser bestellen am besten sodort um so schneller wäre er hier.den fahrzeugschein hätte ich hier liegen.die schlüsselnummern wären 3114/ AAM baujahr wäre 2006 65PS 16V.laut ebay würde dieser passen einschränkungen stehen auch nicht da.kann ich den bedenkenlos kaufen ?oder muss ich noch was anderes beachten ? bin mir auf jeden fall sicher das es der anlasser ist das er sich beim starten immer schon anhörte das er es bald hinter sich hat :)


    vielen dank im voraus für eure hilfe

    das problem an der sache war das ich dieses teil heute noch abholen konnte damit es morgen verbaut werden kann.einen anlasser per schlüsselnummern zu finden war kein problem.nur diesen den ich jetzt gekauft hatte hatte die option nicht das man checken konnte ob er passt.das teil hat jetzt 30 mücken gekostet da bin ich das risiko das es nicht passen könnte einfach mal eingegangen.


    und da es hier ein nissanboard ist habe ich einfach nur gefragt ob dieser passt nur um zu sehen ob ich glück gehabt habe.im normalfall kaufe ich nicht einfach willkürlich teile.habe jetzt mal weiter geschaut ob das ding passen könnte und laut internet sollte das teil passen und wenn nicht habe ich eben pech gehabt und muss einen bestellen und warten.

    hi leute bräuchte mal einen rat.habe einen Nissan micra baujahr 2006 3144 AAM 1,2 16v 65PS,der anlasser ist kaputt gegangen und konnte auf den alten anlasser nur folgendes finden


    Valeo DEM.TS8E3 Made in Poland A192812A


    habe jetzt einen Anlasser in der bucht gekauft mit D7E30 233001F771


    kann mir jemand sagen ob dieser passen wird?


    vom optischen her sieht er gleich aus habe da echt keinen plan von


    vielen dank im voraus