Beiträge von Micraboi

    Moinmoin,


    Leute ich verliere Öl.. nicht sehr viel aber dennoch eine ca 2cm Durchmesser große Pfütze!


    das Öl ist, vielleicht auch durch die geringe Menge, klar also es ist nicht schwarz oder honigfarbene.


    man diesem Bauteile, ich denke es ist das Getiebe, läuft die Flüssigkeit ab auf den Asphalt.


    hat jemand ne Idee oder Erfahrung was das sein könnte und eine Lösung :)


    liebe Grüße

    Hallo Liebes Forum!!


    ich habe eine Frage in Bezug zu meinen Reifen..


    ich besitze einen MICRA K11, 1.0 l 54ps, Schalter, EZ. 2000

    Mit Schlüsselnr. 9648/3880000


    gekauft habe ich ihn mit reifen vorne 165/70/14, hinten 175/65/14.

    Ohne Zulassung für diese bzw. Tachonachweis, Eintragung etc.


    in der Zulassung ist eingetragen 155/70/13 als einzige Größe.


    im Türrahmen (Fahrertür) ist ein Sticker von Nissan mit der Reifengröße 165/60/14 angegeben...


    Bei Nissan angerufen.. haben sie keine Infos mehr weil das Auto zu „alt“ sei und sie keine Datensätze mehr haben...


    der TÜV bei uns in Berlin sagt das, bis auf die Eingetragene Größe In der Zulassung, 165:60:14 denkbar ist aber ein Tachonachweis nötig ist...


    der kostet 1. Geld und 2. wenn die Reifen nicht „zulässig“ ist, sind Kosten für reifen+ Montage in Wind geschossen + kosten 13“ Stahlfelgen plus Bereifung.....


    meine Frage hat jemand Erfahrung mit der Problematik und kann mich aufklären.. danke jede konstruktive Antwort schonmal im Voraus :bla: