Beiträge von Clint70

    Tolle Optik und riesige Walzen hinten. Dagegen sehen meine 245/40 wie Traktorreifen aus. :) Fahrkomfort hast Du damit aber nicht mehr, oder ? Dafür aber nun wieder genug Grip beim Beschleunigen. Vielleicht würde ein Luftfahrwerk helfen ?

    Mich wundert, dass du bisher abgasseitig noch keine Veränderungen gemacht hast. Außer anderen Luftfiltern habe ich bisher meist nur DP und Abgasanlage geändert und abstimmen lassen. Welche Vorteile hat denn dein Tuning von "vorne", wenn die Abgase nicht besser raus können?

    Gerade in Hannover ist ein QX70 5.0 an uns vorbei gefahren. In weiß sah der gar nicht so groß aus, dachte erst es ist ein EX37/QX50.

    Grüße aus dem nass kalten Norden

    Hallo,

    gibt's denn Alternativen zum QX70 5.0 ? Für unter 30.000 € bekommt man doch sonst keinen V8. Sind die anderen so viel besser, dass man 10K mehr ausgeben sollte? Selbst wenn das Walross 3 Liter mehr auf 100km verbraucht, ist er noch ein Schnapper.

    Der 3.0t hat glaube ich immer die große Bremse, egal ob Tech oder nicht. Meiner ist ein Sport Tech und es gibt nicht viele Felgen zur Auswahl. Die 20mm Spurplatte pro Seite finde ich nicht viel. Die hat auch den Vorteil, dass man die Bolzen nicht kürzen muss. Eibach bietet auch diese als schmalste an, mit ABE natürlich.

    Hallo,

    Ich habe bei meinem Q60 Spurplatten 40mm pro Achse montiert. Die Borbet-Felge BY in 19" ET40 schleift leicht beim Einlenken. Deshalb habe ich die Winterreifen mit den Original Felgen aufgesteckt, da passt alles. Was haben die Original Felgen für eine ET?

    Grüße

    Hallo, der Q60 ist wirklich ein Schmuckstück und gerade in rot ein Hingucker. Er fährt sich super entspannt, leise, sicher mit AWD und kann aber auch richtig schnell. Kein Vergleich zum 5.0 V8 Sound von einem Mustang, den ich auch schon zur Probe kurz gefahren bin. Der hat natürlich auch was für sich, macht sicher auch Spaß, aber anders😃

    Allzeit gute Fahrt und sei vorsichtig mit der Heckschleuder.

    Santa Fe als 1,6 PluginHybrid oder einen Diesel?

    Auf den eGV70 bin ich gespannt, kannst ja mal berichten. Mit Genesis hatte ich auch geliebäugelt, aber aus meiner Sicht bietet Tesla mehr für's Geld und so ist es ein MY geworden.

    ....oh ja, sehr schön. Bin leider schon im SUV Alter.

    Wann fängt das an ? Der Verkäufer von dem Q60, der selbst auch noch einen fährt, ist 77 Jahre! 😃

    Spaß beiseite, in den EX37 ließ es sich schon bequemer ein- und aussteigen, egal welches Alter. Aber wenn man im Q60 drin sitzt, ist er schon auch bequem und viel sportlicher. 8)

    Übrigens habe ich den Wagen von einem Infiniti-Liebhaber gekauft, der ihn selbst nicht angemeldet hatte, weil er kurzfristig den gleichen noch einmal gekauft hatte. Bloß eben mit seiner Wunschausstattung Leder in rot und Schiebedach. Bei der Abholung standen beide zusammen, müßte ich eigentlich noch bei "Infiniti Begegnungen" als Bild posten. :)

    Meiner ist innen schwarz ohne Schiebedach, perfekt für mich. EZ ist 07/2017 und er hat erst 19.000 km. Rot ist eigentlich nicht so meine Wunschfarbe gewesen, begeistert bin ich eher von matt grau wie der Q60 Black S, aber mittlerweile finde ich die Farbe Klasse. In echt kommt die noch viel besser als auf den Bildern. Es ist ein richtiger Hingucker und fast alle Passanten drehen sich um.

    Guten Abend,


    alle 4 Infinitis, die ich bisher hatte, haben ihre Besonderheiten. Begeistert haben mich alle, ich würde jeden wieder kaufen. Der Q60 ist für mich der schönste und sportlichste. Der Q50Hybrid bietet vorne viel Platz, hatte das intelligenteste Antriebssystem (Hybrid und AWD), aber wenig Kofferraum. Gefühlt war er genauso schnell wie der Q50 3.0 t (t für turbo, dabei ist es ein Biturbo, der hat eigentlich kein Turboloch, beschleunigt brutal sanft von unten raus :) ), bei etwas weniger Verbrauch, dafür sicherer mit Allrad. Der Heckantrieb im Q50 3.0t war das einzige Manko, sonst hätte ich den sicher behalten. Da mußte man bei Nässe echt aufpassen, sonst geht das Heck weg. Im Kofferraum war dafür mehr Platz, vielleicht hätte ich da Sandsäcke reinpacken sollen ala BMW/Mercedes-Fahrer.

    Der EX37 mit seinem 3.7 Sauger war eher zum Dahingleiten, bequem einsteigen und bei Bedarf auch relativ viel einzuladen (Sitze umklappen). Da hatte ich auch eine AHK dran und öfter mal einen Anhänger. Vielleicht wechsele ich in 10 Jahren wieder zu einem SUV, dann QX50 oder QX70, wenn´s die noch gibt und man die fahren darf.


    Gruß aus dem Harz


    PS: Verbrauch auf der viel befahrenen Autobahn mit Tempo 130 lag bei 9,1 Litern. Als dann frei war, habe ich auch mal Gas geben 150-230 km/h und nach 400 km war ich zu Hause mit einem Schnitt von 10,1 l/100km.

    Hallo Infiniti-Liebhaber,

    bin wieder zurück unter den Iiii-Besitzern :) .


    Nach Q50HybridAWD, Q50S 3.0t und EX37 ist es nun ein rotes Q60S Coupe geworden. Unsere Kinder fahren mittlerweile selbst und da reichen 2 Sitze voll und ganz. Am Freitag hole ich ihn ab und ändere dann auch mein Profilbild.


    Schönen Sommertag wünsche ich.

    An Tesla gefällt mir auch die Power und wie viel Platz der bietet. Nicht so schön ist allerdings die dürre Ausstattung (Parkpiepser, 360° Kamera und Sitzlüftung finde ich schon gut) und der etwas ruppige Komfort. Bei Langstrecken habe ich so meine Zweifel dass die Ladesäulen dort stehen wo ich gerne essen möchte....

    In der Tat erschreckend, dass neben den Superchargern meist McD, KFC oder BK zu finden sind. Es gab aber auch schon feine Restaurants in der Nähe. Da muss man eben vor der Anfahrt googlen, was so in der Nähe liegt. Ladesäulen hatte ich bisher immer ausreichend zur Verfügung und konnte auch wählen, welche ich anfahre ohne liegen zu bleiben (letzten Monat erst 600 km nach DK und letzte Woche 800 km in die Schweiz). In der Schweiz habe ich übrigens 2 QX70 gesichtet. Die Dinos sind also noch nicht ausgestorben. :)