....Dir natürlich auch nicht nur einen schönen Tag...
Beiträge von senner
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...ich wollte in keinster Weise irgendwie persönlich werden....
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....irgendwann hat alles SEINEN Sinn....
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Moin, wollte keinen Neuen Fred aufmachen. Hatte bei meinen Primera P11 seit längerem auch das Springen des Zeigers im Drehzahlmesser. Aber erst, wenn der Motor Betriebstemperatur hatte. Beim Gas geben war er stabil und beim Abtouren begann er zu springen. Klingt nach gelängter Kette.... dachte ich. Nach über 300000 km...eigentlich einleuchtend. Aber nein ! Nach Kontrolle der Kette, sie war straff kam der Nockenwellensensor ins Blickfeld. Ausgebaut, gereinigt,....und siehe da, ein feiner Riss. also einen neuen gekauft, eingebaut, und kein unruhiges Zucken mehr im DZM..
Vielleicht kann das ja dem Einen oder Anderen viel Geld ersparen. Gekauft für 20,- in der Bucht und selbst eingebaut. Werkstattkosten gespart..
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Hallo, Ich hatte das Problem, dass nach dem Tausch der Batterien im den Schlüsseln sich die Zentralverriegelung nicht mehr programmieren lies. Ich habe ewig rum okuliert, zumal bei jeder Öffnung per Schlüssel die Alarmanlage anging. Da tauchten oft die Fragen auf, ,,was machen sie an dem Auto" ??
Die Lösung war dann relativ einfach. Habe die Batterie eine halbe Stunde abgeklemmt. Musste zwar Uhr und Radio neu einstellen, aber die Zv. lies sich wieder programmieren .
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bei mir ebenfalls identisch....