Ja, klar. Wozu extra nen Threat schreiben, wenn die Antwort schon woanders zu finden ist? Finde ich irgendwie umständlicher
Bei Unklarheiten oder wenn man nicht das Passende findet kann ich immer noch nachfragen Bisher suche ich das Forum nach möglichen Ursachen durch.
Danke oggsi_eggdschen für die Antwort.
Ich habe den 1,5 Liter Otto-Motor mit 98PS. Ist dann der N16a Danke Umi
Ich habe auch direkt den Luftdruck nach Erhalt überprüft und alle waren noch auf Einlagerungsdruck von 1,5bar gewesen... Im Winter mache ich montiert so auf 2,4bar. Das war dann auch der Druck als ich das Flattern bemerkte.
Ich war heute ja bisschen unterwegs und ich hoffe, das ist am Ende nur eine Unwucht der Reifen. Die Radbolzen habe ich gestern direkt alle einmal mit einem Drehmomentschlüssel überprüft. Alle fest. Obwohl ich mit 120Nm glaube ich ranging. Nach Angaben, die ich fand sollen das ja nur 100Nm sein. Der Drehmomentschlüssel gab direkt *knack-knack* nach. Eventuell zu fest?
Naja. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass das Flattern übern Tag leicht zurückging. Ja, es ist ab 70km/h zu bemerken (ab da stärker werdend mit der Geschwindigkeit), aber ein Flattern, das auch beim Bremsen auftritt kommt erst ab 120km/h, Korrektur ab 110km/h ansteigend. Auch weniger stark als am Freitag. Aber halt noch gut vorhanden.
Der Schalthebel wippt bei Lastwechsel oder wenn Gas weggenommen wird vor und/oder zurück.
Das sind so zwei Probleme, die mich argwöhnisch machen und ich zuerst im Augenschein habe, bevor ich irgendwie was anderes machen mag, wie etwa die Audioanlage.
Ich werde mich morgen nach der Arbeit in einem Threat da noch weiter äußern. Für heute ist für mich Abschalten angesagt und relaxen
Einen schönen Abend euch