Beiträge von xy1970

    Hallo deKoch,

    Ich habe es gemerkt das bei mir nach dem leichten Schneeregen vorne links und rechts auf dem Sitz getropft hat, ist der Silikon Schlauch 6mm zu Dick gewesen oder zu dünn?

    Wo ich in der Waschstraße war vor dem ich das Silikon Schlauch gezogen hab, hat es nur von Rechts rein getropft jetzt nach dem Silikon Schlauch tropft es von beiden Seiten!!!

    Wo hab ich das Fehler gemacht?

    Bitte dich um Hilfe.......

    Kann ich dir mein Telefonnummer über Privat Nachricht mal senden das wir mal Telefonieren können?

    Alles richtig gemacht. Der Schlauch muß weich sein sein damit er nachgibt wenn das Dach aufliegt sonst steht das Dach ab und es gibt unschöne Windgeräusche. Es soll ja nur die ursprüngliche Dichtung besser ans Dach angedrückt werden. Ich meine den Schlauch den ich verwendet habe war auch Lebensmittelecht und damit weich.

    Danke dir für dein schnellen Antwort...

    Insgesamt durch wieviele Dichtungen hast du die Silikon Schlauch durchgezogen?

    Ich habe nur durch 2 Dichtungen gezogen die am oberhalb des Windschutzscheibe sitzen..

    Hallo xy1970 und willkommen hier im Forum.

    Die Dichtung am Dach ist eine Hohldichtung und an beide Seiten offen. An einer der Seiten einfach die Dichtung so zusammendrücken, daß der Hohlraum sichtbar wird und dann den Schlauch einziehen.

    Der Wasserablauf wird sichtbar bei geöffnetem Dach vorne an den beiden A-Säulen nach unten und nach hinten sieht man eine Öffnung an der Dichtung. Hier einfach einen Bowdenzug mit Nippel durch führen und mit warmen Seifenwasser spülen.

    Auf der Beifahrerseite besteht allerdings auch die Möglichkeit, daß die Dichtung selbst nicht richtig dichtet, dann läuft das Wasser innen über das Verkleidungsteil. Das war erst für mich unerklärlich weil in dem Fall das Wasser bergauf hätte laufen müssen. Ich habe das einfach mit etwas schwarze Karosseriedichtmasse zugeschmiert. ( siehe Foto steht auf dem Kopf - warum auch immer...)

    In diesem Zusammenhang auch unten im Kotflügel den Wasserablauf freispülen. Wenn's nicht geht Radhausschale lösen und mit Wasser gründlich spülen sonst besteht Gefahr durch die Feuchtigkeit der Schweller durchrostet.

    Hallo deKoch,

    Hab es alles so gemacht wie sie beschrieben haben aber diese Silikonschlauch (6mm habe ich genommen) ist sehr weich wenn man es durch dem Dichtung durchzieht nimmt sofort den Form vom Dichtung lässt sich sehr schnell umformen.

    Oder haben sie die Silikon Dichtung genommen die etwas härter ist wie z.B. die für Unterdruck gedacht sind?

    Die ich genommen hab sind ganz weich für Lebensmittel!.....

    5-6mm. Die Profildichtung ist sehr dünn und sind seitlich offen. Einfach die Dichtung etwas drücken daß die wieder rund wird, dann lässt sich der Schlauch einfach durchführen. Eventuell mit Gummipflegemittel oder Vaseline einreiben, bzw Gummipflegespray in die Profildichtung einsprühen.

    Wie gesagt ganz wichtig die seitlichen Wasserabläufe öfter reinigen (richtig spülen mit warmen Wasser und Spülmittel) dann hat man auch keinen Wassereinbruch.

    Hallo

    Bin neu hier habe vor kurzem einen Micra C+C für mein Frau aus Privat Person gekauft, erste besuch bei Waschstraße siehe da Wassereintritt bei Beifahrerseite. Da ich mich mit dem Fahrzeug überhaupt nicht mich auskenne brauche ich etwas Hilfe.

    Das Silikon Schlauch wurde eben bestellt können sie mir sagen oder haben sie einen Foto wo ich diesen Silikon Schlauch durch den Dichtungsgummi durchziehen soll?

    Welche Abläufe meinen sie den wir Gründlich sauber halten sollen damit es kein Wassereintritt mehr gibt?
    Vielen Dank im Voraus...

    Mit freundlichen Grüßen

    xy1970