Moin, damit ist gemeint, dass ich den Gang komplett rausnehme und in den Leerlauf schalte
Beiträge von Profee
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Im Prinzip für mich auch normal, außer, dass es einen deutlich spürbaren Ruckler gibt.
Außerdem (im folgenden Video) das Problem beim Entkuppeln.
[Externes Medium: https://youtu.be/NjH2LEMKNPw] -
Habe hier noch einmal ein Video gemacht.
Etwa genau bei 1.500 upm. gibt es einen Ruckler und die Drehzahl fällt untypisch herab.Das Auto steht im Leergang.
Filter wurden nun alle gewechselt.
Der Luftfilter sah nicht mehr so prickelnd aus, gebessert hat es sich aber nicht
[Externes Medium: https://youtu.be/uLdwT6nX8eo]
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hab das Auto bei der Überführung etwa 150km auf der AB mit etwa 130km/h konstant gefahren.
Mir ist nun aufgefallen, dass es manchmal auch während der Fahrt mit konstanter geschwindigkeit (etwa 60km/h im 5. Gang) zum ruckeln kommt (gang eingelegt). Dies lässt sich sehr leicht spüren.
Würde auf AGR tippen aber hat der überhaupt eins oder könnte es doch vom LMM kommen. Was meint ihr ?
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Das Öl ist noch in ordnung ohne schleim oder verfärbungen. Das Problem tritt auf wenn der Gang eingelegt ist. Im leerlauf etwa 1.500 upm.
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Ja sxhaue selber rein und berichte dann mal.
Vielen Dank für die Hilfen !
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Also am besten Zündkerzen prüfen lassen
+ LMM austauschen ?
Der LMM sollte ja selber zu tauschen sein, richtig ? Oder muss anschließend etwas im Fehlerspeicher gelöscht werden ? -
Ist kein starkes ruckeln was der von sich gibt. Während der Probefahrt um 3 Blocks ist mir es auch nicht aufgefallen. Dachte OK die Kupplung wird anders reagieren als bei dem jetzigen Twingo.
War gerade noch einkaufen und habe es erneut mit dm abschalten diverser Stromfresser probiert. Nun ging die Drehzahl runter bis etwa 750 upm. Nachdem die Lüftung an ist auf etwas unter 1.000 upm.
Die Zündkerzen habe ich selber wechseln lassen und ordentlich bezahlt (125 €).
Gestanden hat der etwa 1-2 Wochen aufgrund von Parkplatz-Knappheit beim Vorbesitzer.LuFi + Pollenfilter sind bestellt. Mache ich direkt selber. Öl Wechsel habe ich auch demnächst geplant.
Wenn der an gesprungen ist, leuchtet keine Leuchte mehr auf. Achte mal Morgen auf die Farbe der Leuchte.
Das Problem tritt nicht durchgängig auf. Zwar regelmäßig aber nicht jedes mal. Überwiegend ist es egal in welchem Gang ich gerade bin.
Fühlt sich an, als ob ich die Kupplung im stand kommen lassen habe. Wäre vermutlich normal wenn es bei unter 1.000 upm auftreten würde. So aber ist es echt seltsam und mir völlig fremd
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Bisher wurde nichts geprüft. Ist mir später erst aufgefallen. Ansonsten hätte ich vermutlich die finger von gelassen, wobei ich wenig für den micra gezahlt habe.
Das problem mit dem Ruckeln und der Drehzahl tritt auch in anderen Gängen auf, sobald diese auf etwa 1.500 upm kommen.
Habe keine Motortemperaturanzeige
Jedenfalls leuchtet während der Fahrt keine Leuchte oder wechselt die Farbe.
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Die klamaanlage kühlt nicht mehr.
Für mich muss dir aber auch nicht zwingend funktionieren, da es lediglich ein kurzstrecken-auto sein soll.
wenn dies jedoch der Auslöser sein könnte, dann werde ich die Reparatur doch vornehmen lassen.Zündkerzen wurden bereits erneuert. Ölwechsel kommt auch bald. Noch ist daas Auto nicht auf mich umgemeldet wurden.
luftfilter + innenraumfilter mache ich selber
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Moin Zusammen,
bin nun 10km hin und 10km zurückgefahren damit das Auto warm wird. Anschließend kurz für 2 min das auto ausgeschaltet. Danach alles aus und Auto wieder an (radio, licht, klima, etc. war aus) leider hat es nichts gebracht.
habe eine 1.2 Nissan Micra mit manueller Klimaanlage. Hat knapp 126.000km runter.Laut Vorbesitzer wurden seit langem keine Inspektionen durchgeführt. Ein „Bekannter“ hat sich das Auto hin und wieder mal angeschaut.
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Danke für die schnelle Info.
Probiere ich nachher mal aus. Ich meine aber, dass es nicht wirklich etwas bringt.
Bei etwa 650 upm habe ich den Micra noch nicht laufen sehen. Ich schalte mal "Sromverbraucher" komplett aus (auch Radio) und berichte anschließend.
Vielen Dank, Denis -
Moin Zusammen,
habe bereits einige Themen betrachtet und habe einige Interessante Dinge gelesen bzw. gefunden.
Habe am Wochenende als Zweitfahrzeug einen Micra K12 Bj. 2009 besorgt. Dieser ist aus erster Hand und läuft soweit rund, außer die Klimaanlage.
Kurz zu meinem Problem.
Wenn ich nun gemütlich unterwegs bin (55 km/h - 5. Gang) und sehe, dass z.B. die Ampel vor mir auf Rot springt nehme ich den Fuß vom Gaspedal (ab und zu ruckelt es dann auch etwas)und merke bei etwa 1.500 Upm, dass das Auto schon im "Standgas" ist und die Drehzahl kaum weiter abfällt. Normaler Leerlauf ist doch weit unter den 1.500 Upm, richtig ?
Sobald ich dann den Gang rausnehme steigt die Drehzahl kurz an - auch auf etwa 1.500 upm - und sinkt dann wieder auf etwa 1.000 upm. Weiter runter geht es kaum.
Mir ist aufgefallen, dass die Klimaanlage ständig auf "an" springt sobald ich die Lüftung anmache bzw. das Auto anschalte.
Die Klimaanlage funktioniert laut Vorbesitzer seit längerem nicht bzw. kühlt nicht mehr.Habe einem bekannten Schrauber die Symptome erzählt. Er tippt auf systembedingte Funktionsstörung seitens nicht funktionierender Klimaanlage.
Das könnte dann wohl den Kompressor kaputt machen.Könnt ihr mir sagen, ob dies typisch für den Nissan ist und das Problem jemand anderem bereits bekannt ist ?
Vielen Dank