Beiträge von Profee

    hab das Auto bei der Überführung etwa 150km auf der AB mit etwa 130km/h konstant gefahren.


    Mir ist nun aufgefallen, dass es manchmal auch während der Fahrt mit konstanter geschwindigkeit (etwa 60km/h im 5. Gang) zum ruckeln kommt (gang eingelegt). Dies lässt sich sehr leicht spüren.


    Würde auf AGR tippen aber hat der überhaupt eins oder könnte es doch vom LMM kommen. Was meint ihr ?

    Ist kein starkes ruckeln was der von sich gibt. Während der Probefahrt um 3 Blocks ist mir es auch nicht aufgefallen. Dachte OK die Kupplung wird anders reagieren als bei dem jetzigen Twingo.


    War gerade noch einkaufen und habe es erneut mit dm abschalten diverser Stromfresser probiert. Nun ging die Drehzahl runter bis etwa 750 upm. Nachdem die Lüftung an ist auf etwas unter 1.000 upm.


    Die Zündkerzen habe ich selber wechseln lassen und ordentlich bezahlt (125 €).
    Gestanden hat der etwa 1-2 Wochen aufgrund von Parkplatz-Knappheit beim Vorbesitzer.


    LuFi + Pollenfilter sind bestellt. Mache ich direkt selber. Öl Wechsel habe ich auch demnächst geplant.


    Wenn der an gesprungen ist, leuchtet keine Leuchte mehr auf. Achte mal Morgen auf die Farbe der Leuchte.


    Das Problem tritt nicht durchgängig auf. Zwar regelmäßig aber nicht jedes mal. Überwiegend ist es egal in welchem Gang ich gerade bin.


    Fühlt sich an, als ob ich die Kupplung im stand kommen lassen habe. Wäre vermutlich normal wenn es bei unter 1.000 upm auftreten würde. So aber ist es echt seltsam und mir völlig fremd

    Bisher wurde nichts geprüft. Ist mir später erst aufgefallen. Ansonsten hätte ich vermutlich die finger von gelassen, wobei ich wenig für den micra gezahlt habe.


    Das problem mit dem Ruckeln und der Drehzahl tritt auch in anderen Gängen auf, sobald diese auf etwa 1.500 upm kommen.


    Habe keine Motortemperaturanzeige :(

    Jedenfalls leuchtet während der Fahrt keine Leuchte oder wechselt die Farbe.

    Die klamaanlage kühlt nicht mehr.
    Für mich muss dir aber auch nicht zwingend funktionieren, da es lediglich ein kurzstrecken-auto sein soll.


    wenn dies jedoch der Auslöser sein könnte, dann werde ich die Reparatur doch vornehmen lassen.

    Zündkerzen wurden bereits erneuert. Ölwechsel kommt auch bald. Noch ist daas Auto nicht auf mich umgemeldet wurden.


    luftfilter + innenraumfilter mache ich selber

    Moin Zusammen,


    bin nun 10km hin und 10km zurückgefahren damit das Auto warm wird. Anschließend kurz für 2 min das auto ausgeschaltet. Danach alles aus und Auto wieder an (radio, licht, klima, etc. war aus) leider hat es nichts gebracht.


    habe eine 1.2 Nissan Micra mit manueller Klimaanlage. Hat knapp 126.000km runter.

    Laut Vorbesitzer wurden seit langem keine Inspektionen durchgeführt. Ein „Bekannter“ hat sich das Auto hin und wieder mal angeschaut.

    Moin Zusammen,


    habe bereits einige Themen betrachtet und habe einige Interessante Dinge gelesen bzw. gefunden.
    Habe am Wochenende als Zweitfahrzeug einen Micra K12 Bj. 2009 besorgt. Dieser ist aus erster Hand und läuft soweit rund, außer die Klimaanlage.


    Kurz zu meinem Problem.
    Wenn ich nun gemütlich unterwegs bin (55 km/h - 5. Gang) und sehe, dass z.B. die Ampel vor mir auf Rot springt nehme ich den Fuß vom Gaspedal (ab und zu ruckelt es dann auch etwas)

    und merke bei etwa 1.500 Upm, dass das Auto schon im "Standgas" ist und die Drehzahl kaum weiter abfällt. Normaler Leerlauf ist doch weit unter den 1.500 Upm, richtig ?
    Sobald ich dann den Gang rausnehme steigt die Drehzahl kurz an - auch auf etwa 1.500 upm - und sinkt dann wieder auf etwa 1.000 upm. Weiter runter geht es kaum. :confused:



    Mir ist aufgefallen, dass die Klimaanlage ständig auf "an" springt sobald ich die Lüftung anmache bzw. das Auto anschalte.
    Die Klimaanlage funktioniert laut Vorbesitzer seit längerem nicht bzw. kühlt nicht mehr.


    Habe einem bekannten Schrauber die Symptome erzählt. Er tippt auf systembedingte Funktionsstörung seitens nicht funktionierender Klimaanlage.
    Das könnte dann wohl den Kompressor kaputt machen.


    Könnt ihr mir sagen, ob dies typisch für den Nissan ist und das Problem jemand anderem bereits bekannt ist ?


    Vielen Dank