Beiträge von Stefan16

    Hallo,


    ich habe festgestellt, dass die Batterie unseres Juke (Bj. 2021) nur 11,4V hat.

    Also Ladegerät ausgepackt und noch mal Anleitung gelesen: "Prüfen Sie in der Betriebsanleitung Ihres Fahrzeugs ob die Batterie beim Laden abgeklemmt werden muss..."

    Nur dazu finde ich nichts :(

    Ist das notwendig?

    Nachfrage:

    die 11,4V habe ich gemessen nach 50km Autobahnfahrt, ansonsten wird das Fahrzeug Mo-Fr. je 40km bewegt, ist da solch eine Bordspannung normal?


    Ciao

    Stefan

    Hallo,


    Nach 2 Fehlkäufen bei Amaz... frage ich mal ganz konkret nach einem funktionierenden OBD Auslesegerät oder Adapter mit Android App für den kleinen Geldbeutel der beim Juke funktioniert...


    Mein erster Versuch mit Red Obd brachte "keine Obd Daten ", der zweite mit MuCar nur eine Codenummer ohne jede weitere Angabe!


    Kann jemand was aus eigener Erfahrung sagen?


    Ciao

    Stefan

    Hallo,


    meine Frau hatte gestern und heute wieder auf dem Weg zur Arbeit eine Meldung im Display:


    Warnung

    Motorstörung

    Leistung reduziert

    Service jetzt


    Nach Anhalten und Weiterfahrt ging die Meldung wieder weg...

    Auf dem Heimweg kam keine Meldung, heute auf dem Weg zur Arbeit nach ca. 5km dann wieder die Meldung...


    Sie hat erst am 25.9.23 einen Inspektionstermin und die Werkstatt hat auch vorher nichts frei :(


    Kann sie damit erst mal weiter fahren oder ist da was Ernstes dahinter?


    Ciao

    Stefan

    Noch ein Update:


    Ich habe das Nissan Connect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, WLAN wieder neu verbunden, Kartenaktualisierung per WLAN meldet System ist aktuell.

    Dann wieder Kartenaktualisierung per Stick, Meldung "Daten wurden geschrieben" und am PC sind wieder alle Dateien / Verzeichnisse im Stick vorhanden aber leer (0 Byte) und das Map Update Tool startet deswegen nicht.


    Langsam weiß ich nicht mehr weiter, bitte gebt mir noch einen Tip!


    Ciao

    Stefan

    Update:


    Ich habe einen neuen USB-Stick (32GB FAT32) eingesetzt, das Navi hat gemeldet, dass die Kartendaten auf den Stick kopiert wurden, aber am PC habe ich wieder die Meldung


    &thumbnail=1


    Schaut man sich den Inhalt des Sticks im Explorer an, sind alle Dateien (soweit ersichtlich) vorhanden, aber alle leer (Dateigröße 0 kB)!


    Wie zum Teufel komme ich wieder an ein vernünftig laufendes System, denn das MAP Update Tool startet ja so nicht mehr und man kann nicht mal im Notfall ein komplettes Kartenupdate / Reset mehr machen!


    Ciao
    Stefan

    Nach fast 5h Download habe ich die Daten auf dem Stick.

    Nun ins Auto, Stick rein, wird erkannt und nach ca. 25min ist das Update abgeschlossen.

    Danach wie beschrieben das Nissan Connect neu gestartet.


    Jetzt wollte ich wissen, welchen Stand ich nun habe, also Stick neu formatiert, Kartendaten im Auto drauf kopieren lassen und dann zum Rechner.


    Das Map Update Tool meldet



    Ich habe noch 2 Mal neu formatiert und die Daten vom Auto auf den Stick schreiben lassen, es ändert sich nichts an dieser Fehlermeldung!


    Was nun, noch eine Idee, jetzt kann ich ja so überhaupt nicht mehr nach Updates suchen lassen!
    Und die aktuelle Version bekomme ich auch nicht zu sehen!


    Hat noch jemand bitte eine Idee?


    Ciao
    Stefan

    Danke für die schnelle Info, bin schon am Laden, was aber ein paar Stunden dauern kann (18 GB) :(


    Ciao

    Stefan


    Zwischenmeldung:

    nach 12GB Verbindung abgebrochen, ein weiter downloaden funktioniert nicht, morgen auf ein neues...


    Was mir aber aufgefallen ist:

    Die Anzeige unten sagt es sind noch 4GB im Autonavi frei, es fehlen aber noch 6 GB an Download?

    Hallo,


    ein weiteres Vierteljahr ist vergangen, mein Map Update Tool meint immer noch, alles sei auf aktuellstem Stand!

    Im Tool steht hinter den Karten "Update 8" , sollte das wirklich seit fast einem Jahr die aktuellste Version sein?

    Welche Version habt Ihr?


    Ciao
    Stefan

    Ich habe jetzt Info von Nissan direkt:


    Die Meldung kann nicht generell abgeschaltet werden wegen Datenschutz :(

    Fahrer akzeptiert generell und ein anderer Fahrer würde dem nicht zustimmen, weiß aber nichts davon...

    Daher generell vor jedem Start zustimmen oder ablehnen, echt nervig...


    Ciao
    Stefan

    Hallo,


    irgendwann Ende letzten Jahres habe ich bei unserem Navi die Karten aktualisiert.

    Seit Juli diesen Jahres versuche ich nun immer mal wieder zu aktualisieren, aber bekomme im Map-Tool immer wieder die Meldung, dass alles auf neuestem Stand sei...


    Gibt es feste Aktualisierungsintervalle bei Nissan oder muss man es immer wieder probieren?


    Ciao

    Stefan