Beiträge von Stefan16

    Hallo,


    ich habe online eine Kofferraumwanne für unseren neuen Juke bestellt.

    Die ist jetzt angekommen und hat rechts und links so zwei Flügel und passt damit nicht in den Kofferraum, denn dieser ist nahezu rechteckig.


    Habe ich die falsche Wanne bekommen oder gibt es noch andere Jukes > F16?


    Ciao
    Stefan

    Ich gebe nun die Antwort mal selber:


    Nachrüsten geht nicht, aber mit Android Auto kann man hervorragend z.B. das TomTom vom Handy auf dem Autodisplay laufen lassen und bekommt glasklaren Ton über die Autolautsprecher...


    Ciao

    Stefan

    Jetzt verstehe ich das :-)


    Bei einer Nachrüstung glaube ich aber nicht, dass diese Kamera die Stellung der Vorderräder mitbekommt und damit diese Linien zeichnen kann?

    Dann wird das Ganze recht aufwändig...


    Ciao

    Stefan

    So, der Berührungspunkt ist unten, die Werkstatt meinte der untere Streifen der Tür ist Plastik.

    Dieses dehnt sich nun mal mehr in der Hitze aus wie Metall, leider war es beim Termin nicht warm genug, also nur eine Vermutung.

    Ich soll das Ganze unter Beobachtung halten, wenn es wieder mal knatscht ist das aber insofern nicht schlimm, weil kein Lack an Metall abgerieben wird.


    Verstellt wurde an der Tür erst mal nichts um es nicht zu "verschlimmbessern"...


    Ciao

    Stefan

    Hallo,


    heute morgen knallte die Sonne voll auf die Seite meines J11.

    Als ich die hintere Tür aufmachen wollte, knackte es ziemlich laut und erschreckend, scheinbar haben sich Fahrertür und hintere Tür so aufgeheizt (und ausgedehnt) dass die hintere beim Öffnen irgendwo an der vorderen Tür klemmt.


    2 Fragen:

    1) Ist das normal und schadet es der Tür (-Lackierung) ?

    2) Kann man das mit eigenen Mitteln justieren oder muss er in die Werkstatt?


    Danke

    Ciao

    Stefan

    hallo,


    Ich suche anstelle der Original Hutablage ein Kofferraumrollo für meinen Qashqai Bj 2020 mit Tekna + Ausstattung.


    Irgendwie verwende ich die falschen Suchbegriffe, ich finde jedenfalls nirgendwo etwas...


    Es kann doch nicht sein das es so etwas nicht gibt?


    Danke für jegliche Hinweise.


    Ciao

    Stefan

    Hallo,


    ich lese und suche nun seit Tagen, leider ohne jeglichen Erfolg :-(

    Ich möchte die Adressen meiner Kontakte aus dem Handy zum Navigieren in das Adressbuch des Navis bekommen, bisher ohne jeglichen Erfolg...


    Kann mir bitte jemand kurz beschreiben ob und wie das geht oder hat jemand den passenden Link was zu tun ist?


    Danke

    Stefan

    Also wenn ich das richtig sehe, ist es ein J11 Bj. 2020 in Tekna+ Ausstattung


    Was den Tempomaten betrifft, den wollte ich nicht bei 100 auf der Landstraße anwerfen, sondern in einer elendig langen (ca. 3km) 30er Strecke, das sollte ja auch bei Schneetreiben nicht riskant sein :-)

    Auf so einer Strecke liebe ich den Tempomaten, Ihr wisst selber wie schnell man da mal zu schnell werden kann und es blitzt ,,,


    Ciao

    Stefan

    Hallo,


    heute bei der ersten größeren Fahrt mit ekligem Schneetreiben wollte ich den Tempomaten (adaptiver Tempomat) einschalten, was mit einer Fehlermeldung "vorderes Radar blockiert" quittiert wurde.

    Der vordere Radar bei unserem Nissan sitzt vorn im Logo im Grill und nicht mehr wie früher in der Windschutzscheibe.

    Der Grill war natürlich komplett mit Schnee zu!


    Gibt es denn noch irgendeinen Trick, mit Tempomat (notfalls auch nicht adaptiv) zu fahren oder geht Tempomat dann bei solchem Wetter gar nicht?

    Wenn das so wäre, wäre das für mich ein Denkfehler der Konstrukteure :-)


    Hat jemand Tips?