Nicht ganz für den kleinen Geldbeutel, wie ich im OP geschrieben habe...
Ciao
Stefan
Nicht ganz für den kleinen Geldbeutel, wie ich im OP geschrieben habe...
Ciao
Stefan
570 bzw. 257 Suchergebnisse auf ebay sind aber nicht die Empfehlung eines funktionierenden Gerätes, was ich erwartet hatte!
Soll ich wieder zig Teile bestellen und zurückschicken?
Ciao
Stefan
Hast du da eine Empfehlung?
Ciao
Stefan
Hallo,
Nach 2 Fehlkäufen bei Amaz... frage ich mal ganz konkret nach einem funktionierenden OBD Auslesegerät oder Adapter mit Android App für den kleinen Geldbeutel der beim Juke funktioniert...
Mein erster Versuch mit Red Obd brachte "keine Obd Daten ", der zweite mit MuCar nur eine Codenummer ohne jede weitere Angabe!
Kann jemand was aus eigener Erfahrung sagen?
Ciao
Stefan
Danke erst mal für die Antwort!
Heute schrieb meine Frau, die Meldung ist wieder gekommen, zusätzlich jetzt aber noch die Motorkontrollleuchte im Tacho!
Ciao
Stefan
Hallo,
meine Frau hatte gestern und heute wieder auf dem Weg zur Arbeit eine Meldung im Display:
Warnung
Motorstörung
Leistung reduziert
Service jetzt
Nach Anhalten und Weiterfahrt ging die Meldung wieder weg...
Auf dem Heimweg kam keine Meldung, heute auf dem Weg zur Arbeit nach ca. 5km dann wieder die Meldung...
Sie hat erst am 25.9.23 einen Inspektionstermin und die Werkstatt hat auch vorher nichts frei
Kann sie damit erst mal weiter fahren oder ist da was Ernstes dahinter?
Ciao
Stefan
Noch ein Update:
Ich habe das Nissan Connect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, WLAN wieder neu verbunden, Kartenaktualisierung per WLAN meldet System ist aktuell.
Dann wieder Kartenaktualisierung per Stick, Meldung "Daten wurden geschrieben" und am PC sind wieder alle Dateien / Verzeichnisse im Stick vorhanden aber leer (0 Byte) und das Map Update Tool startet deswegen nicht.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter, bitte gebt mir noch einen Tip!
Ciao
Stefan
Update:
Ich habe einen neuen USB-Stick (32GB FAT32) eingesetzt, das Navi hat gemeldet, dass die Kartendaten auf den Stick kopiert wurden, aber am PC habe ich wieder die Meldung
Schaut man sich den Inhalt des Sticks im Explorer an, sind alle Dateien (soweit ersichtlich) vorhanden, aber alle leer (Dateigröße 0 kB)!
Wie zum Teufel komme ich wieder an ein vernünftig laufendes System, denn das MAP Update Tool startet ja so nicht mehr und man kann nicht mal im Notfall ein komplettes Kartenupdate / Reset mehr machen!
Ciao
Stefan
Nach fast 5h Download habe ich die Daten auf dem Stick.
Nun ins Auto, Stick rein, wird erkannt und nach ca. 25min ist das Update abgeschlossen.
Danach wie beschrieben das Nissan Connect neu gestartet.
Jetzt wollte ich wissen, welchen Stand ich nun habe, also Stick neu formatiert, Kartendaten im Auto drauf kopieren lassen und dann zum Rechner.
Das Map Update Tool meldet
Ich habe noch 2 Mal neu formatiert und die Daten vom Auto auf den Stick schreiben lassen, es ändert sich nichts an dieser Fehlermeldung!
Was nun, noch eine Idee, jetzt kann ich ja so überhaupt nicht mehr nach Updates suchen lassen!
Und die aktuelle Version bekomme ich auch nicht zu sehen!
Hat noch jemand bitte eine Idee?
Ciao
Stefan
Ich weiß nicht, was Du für eine Internetverbindung hast, ich habe nur 16000 DSL (macht ca. 1,3 MB pro Sekunde) und da braucht der Download von 18 GB halt 3...4 h !
Dafür benutze ich das Map Update Tool...
Ciao
Stefan
Danke für die schnelle Info, bin schon am Laden, was aber ein paar Stunden dauern kann (18 GB)
Ciao
Stefan
Zwischenmeldung:
nach 12GB Verbindung abgebrochen, ein weiter downloaden funktioniert nicht, morgen auf ein neues...
Was mir aber aufgefallen ist:
Die Anzeige unten sagt es sind noch 4GB im Autonavi frei, es fehlen aber noch 6 GB an Download?
Hallo,
ein weiteres Vierteljahr ist vergangen, mein Map Update Tool meint immer noch, alles sei auf aktuellstem Stand!
Im Tool steht hinter den Karten "Update 8" , sollte das wirklich seit fast einem Jahr die aktuellste Version sein?
Welche Version habt Ihr?
Ciao
Stefan
Ich habe jetzt Info von Nissan direkt:
Die Meldung kann nicht generell abgeschaltet werden wegen Datenschutz
Fahrer akzeptiert generell und ein anderer Fahrer würde dem nicht zustimmen, weiß aber nichts davon...
Daher generell vor jedem Start zustimmen oder ablehnen, echt nervig...
Ciao
Stefan
Prima, dann erzähl mal das Ergebnis, Nissan hat auf meine Anfrage nämlich bisher nicht geantwortet...
Viel Hoffnung habe ich nicht, da jetzt schon 2 Jahre vergangen sind..
Ciao
Stefan
Anfrage an Nissan ist raus...
Hallo,
irgendwann Ende letzten Jahres habe ich bei unserem Navi die Karten aktualisiert.
Seit Juli diesen Jahres versuche ich nun immer mal wieder zu aktualisieren, aber bekomme im Map-Tool immer wieder die Meldung, dass alles auf neuestem Stand sei...
Gibt es feste Aktualisierungsintervalle bei Nissan oder muss man es immer wieder probieren?
Ciao
Stefan
Ich hole das Thema noch mal hoch, es nervt unendlich jedes Mal nach dem Starten diese Meldung zu quittieren, gibt es inzwischen Abhilfe?
Ciao
Stefan
Gestern Proberunde QQ und Ihr habt Recht, auch da kommen die Reifendruckwerte erst während der Fahrt!
Ciao
Stefan
Beim QQ ist es das selbe/gleiche System.
Ist es leider nicht!
Ich habe eben eine Probefahrt gemacht:
- Im Stand nach Starten "Werte werden während der Fahrt angezeigt"
- Nach wenigen hundert Metern sind die Werte da
- anhalten, Motor aus
- Motor an, wieder Text "Werte werden während der Fahrt angezeigt"
Scheint aber nicht änderbar zu sein, genau wie die dämliche Connect-Akzeptieren-Meldung nach jedem Start, die ich im QQ auch nicht habe...
Ciao
Stefan