Das komische ist das an der anderen Seite so gut wie kein Fett zu sehen ist und die fährt auch brav wieder ein. Am Frost etc. wie oft bei VW kann es nicht liegen. Ich weiß auch nicht ob der Zylinder per Unterdruck wieder einfährt oder per federspannung.
Beiträge von raaabeforce
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So hier ein paar Fotos
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Ich hab mal sprühfett an die Stange gebracht die ausfährt. Das hat fast nix gebracht. Dann einmal mit bremsenreiniger sauber gemacht und ohne fett. Dann fuhr sie nur aus und garnicht wieder rein. Dann wd40 ran und es wurde wieder etwas besser. Aber sie bleibt jetzt noch mehr draußen stehen. Ich mach heute früh im hellen mal ein Foto. Bin mir nicht sicher ob man da von oben was ausbauen kann, stossstange ab und so ist glaube ich keine gute Option 🙈🙈
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Hat niemand ne Idee?
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Hallo, vielleicht kennt jemand folgendes Problem: seit paar Tagen geht, wenn man die Frontscheibe reinigt wo ja dann auch automatisch die Spritzdüsen für die Scheinwerfer aus der Stoßstange hochfahren und spritzen, die Spritzdüse auf der Fahrerseite nicht wieder ganz rein. Es bleibt ein ca 15mm Spalt. Wenn man mit dem Finger etwas hilft dann geht sie das letzte Stück noch rein. Kann man das Problem irgendwie beheben oder muss da was ausgetauscht werden?
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In meinem ersten Beitrag war das auch noch nicht gemacht. Hab das ungefähr eine Woche später machen lassen.
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Moin, hab jetzt mal paar Wochen getestet. Wenn ich ganz normal fahre also Piano, bleibt die Leerlaufdrehzahl an der Ampel konstant auf 900, es sei denn der Ventilator geht an aber dann geht er wieder zurück auf 900. wenn ich ihn allerdings mal in arsch trete und bischen zügig unterwegs bin steht die Drehzahl an der Ampel auf 1000. geht auch nicht runter erst wenn ich Motor aus mache und später wieder starte. Dann ist er wieder auf 900. wenn ich aber weiterfahre bleibt er bei jedem stop auf 1000. frage. Kann es daran liegen das ich vor paar Wochen das agr dicht gemacht habe? Oder das ich bei wetterauer ne kennfeld Optimierung hab machen lassen? Er geht danach gefühlt agiler vorwärts wenn man ihm in Hals guckt. Aber kann mir eigentlich nicht vorstellen das das Einfluss auf die Leerlauf Drehzahl hat….
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Auf den original Felgen hab ich die Reifengröße eingetragen.
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Hallo, kann mir jemand sagen ob ich auf dem r51 dotz Felgen im gleichen Format wie die Original Felgen, ebenfalls die 265/70/17 Reifen montieren kann wie auf den Original Felgen? In dem Gutachten für die dotz stehen nur kleinere Reifengrößen drin.
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So hört er sich normal an. Man kann den Unterschied glaube ich gut hören..
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Moin, ne meine Batterie ist neu, 95ah agm, und der macht das bei mir im warmen Zustand nicht im kalten. Und auch nur ab und an, waren jetzt 4 Tage dazwischen wo er normal lief. Werde nachher ein Video machen wie er normalerweise klingt dann kann man das sofort unterscheiden
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Jetzt geht das Video 😅😅
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hab das Video geändert kannst jetzt ansehen
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Dieses saughubsteuerventil haben die ja damals im März neu gemacht.
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Moinsen, ich hab ne Frage an die Profis..
Mein r51 läuft im Stand normalerweise immer auf 900 Touren. Wenn der Ventilator anspringt geht die Drehzahl geringfügig hoch und dann wieder runter. Anfang der Woche war es so das ich an ner roten Ampel halten musste und sofort auffiel das der Wagen schneller lief im Stand als sonst. Auch war beim gasgeben da nicht das typische Tiefe aufheulen des Turbo zu hören sondern ein höherer jaulender Ton. Nach dem abstellen des Autos ne halbe Stunde gewartet, wagen angelassen und er lief wieder normal wie immer. Hab es dann die ganze Woche beobachtet und nix, bis ich gestern wieder an ner Ampel halten musste und siehe da, das gleiche wie neulich. Diesmal habe ich ein Handy Video davon gemacht, man kann den heulton beim gasgeben ganz gut hören. Jetzt meine Frage an die Motor Spezialisten, kann das normal sein, kann man das ignorieren oder bahnt sich da vielleicht irgendwas an? https://youtube.com/shorts/l6zDSE1naq8?feature=share
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Ne den Gedanken hatte ich auch aber es war teilweise nur noch ein mü von der Mutter vorhanden. Alles weggegammelt. Hat jemand Fotos vom Kofferraum wenn die seitenverkleidung ab ist? Insbesondere das letzte Seitenfenster überm tankdeckel und gegenüber. Möchte da über und unter der Scheibe bohren und muttern rein für Airline Schiene und dann n kanisterhalter drauf oder so. Oder n Klapptisch oder nur n Edelstahl Gitter..
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Da es die Rhino schienen laut Taubenreuther nicht mehr gibt hab ich jetzt ne pioneer Platform mit 8 rehling spezifischen Füßen bestellt und muss dann etwas basteln da es für diese Füße laut Taubenreuther keine Niveau ausgleichsscheiben gibt. Ich werde berichten wie das so passt. Ca. 3 Wochen Lieferzeit. Aber denke das wird hinzukriegen sein. Und sollte dann auch vernünftig halten. Hatte mir erst Halter gebaut um an die rehling zu schrauben aber leider musste ich feststellen das die einnietmuttern in der rehling derart vergammelt sind das schrauben teilweise nur 2,3 gewindegänge reingehen. Ätzend. Aber so ist das die einfachste wenn auch teuere Alternative.🙄
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Aber das machen die doch auch nicht wenn sie die Rhino Schiene aufnieten… oder was ist daran anders?
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Ach Patrick, wegen der Airline Schiene an der Dach aussenkante ähnlich Rhino… kann ich entlang der dachkante Löcher bohren und einnietmuttern einziehen oder ist da nicht genug Platz darunter in dem Hohlraum? Kann man schlecht einschätzen
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Hey Patrick 😊 besten Dank für die tips👍 dann bau ich sie lieber ab, sicher ist sicher 😊