Beiträge von raaabeforce

    Moin, ich hab mal überlegt das ich gerne 2 kleine Stück Airline Schiene links und rechts an die Heckklappe bringen möchte um daran quer ein paar Maxtrax mini zu befestigen. Die Frage ist, kann ich einfach 4 Löcher in die Heckklappe bohren und einziehmuttern einnieten? Oder muss ich da erst die Verkleidung abbauen? Weiß nicht genau was da so an Mimik hinter dem Blech sitzt, nicht das ich was kaputt mache…

    Wie sieht das eigentlich aus wenn ich sandbleche, maxtracks, hinten an der Heckklappe befestigen möchte? Also wenn ich die original Halter oder Airline Schiene an die Heckklappe düble und darauf die maxtracks. Gewicht schätzungsweise 10-12 Kilo. Hab die guten stabilus Dämpfer verbaut. Frage geht hauptsächlich wegen der dynamischen Last im Gelände. Keine Lust mir Klappe oder Scharniere zu Schrotten.

    Hallo, ich habe die Idee die original rehling vom Ferkel zu demontieren und statt dessen Airline Schienen mit sikaflex und Schrauben an der original Befestigung der dachreling aufs Dach zu bringen. Stelle mir das wesentlich stabiler vor für nen Dachträger und Dachzelt. Hat sowas schon jemand gemacht oder kann mir eventuell tips geben ob das funktioniert oder völlig bekloppt ist?:)

    Moin ich muss den Beitrag mal aufwärmen weil ich ebenfalls die Beleuchtung durch Schalter ausstellen können möchte.Nun die Frage bevor ich da dran gehe, darf ich den Stecker so abziehen vom Steuergerät oder muss die Batterie vorher abgeklemmt werden?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Stefan

    3 Querträger, die man bequem von außen anschrauben kann.

    Markiese, Sandbleche, Lightbar, und neuerdings auch noch rundum Beleuchtung - Alles ein Paket.

    Das Vorzelt ist Mückendicht/ Wasserdicht und bietet sehr bequemen Zugang zum Dachzelt. Auf der Mittelkonsole stehend kann man sich gut an/auskleiden. Die Schuhe bleiben trocken im Fußraum. Leiter haben wir keine mit. Prinzipiell kann man so problemlos auf einem Autobahnparkplatz nächtigen.

    Jochen

    hast du das Dachzelt extra so anfertigen lassen und das Vorzelt oder hast du das Dachzelt einfach nur umgedreht? Wo kann man solche individuellen Lösungen bestellen? Würde ich für mich auch gut finden

    ja sehr geil😊👍 mir kommen die 20 von oben bis lochmitte etwas wenig vor wenn ich so davorstehe aber das kann täuschen. Ich hab hier 40x40x4 Edelstahl Winkeleisen rumfliegen daraus Bau ich die Halter. Einfach eine Seite links und rechts ausklinken und Sie sehen aus wie deine 👍 nur brauch ich da nicht zu schweißen. Hast du die Halter eigentlich so angeschraubt an die rehling oder vielleicht noch ne dünne Gummi Dichtung druntergelegt?

    Hallo Speleos, möchte die Füße von dir nachbauen, man kann aber auf der Zeichnung die Maße schlecht erkennen. Ist der lochabstand von oben zu den 2 Löchern 20mm? Und Loch Durchmesser 7,5?