Was heißt das? Wie kann man rausfinden welche Rolle das ist?
Beiträge von raaabeforce
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Hab jetzt den Übeltäter ausgemacht der für das klingelgeräusch verantwortlich ist. Definitiv eine von den 234 spannrollen oder Riemenscheiben. Nur was macht man da jetzt am besten? So lassen und abwarten oder irgendwie versuchen zu fetten oder zu ölen? Aber falls ja, wie rauskriegen welche?🤔
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Die haubenlifter sind ein komplettes Set von nipponsupply mit Aufnahme Schrauben und so halteblechen für die haubenverschraubung.
Recht teuer aber mir ging es total auf den Keks die schwere Haube immer zu halten wenn man nur eben was gucken wollte oder immer den aufstellstab rein zu fummeln.
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Um das Thema mal aufzuwärmen, weiß jemand wo man eine englische Rückleuchte für links bestellen kann?
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Hm das haubenschloss hat null Spiel wenn ich versuche das zu bewegen also die Haube. Hab auch haubenlifter eingebaut also gasdruckdämpfer die halten die Haube gut fest im geschlossenen Zustand.
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Also, hab das Auto im Stand laufen lassen und mich drunter gelegt. Man kann das Geräusch nur erahnen aber nicht einordnen wo es herkommt. Hab alle Bleche in Auspuff Nähe getestet, nix wackelt oder kommt an den Auspuff. Hört sich etwas so an als käme das von vorne aber man kann es nicht genau ausmachen. Könnte es sein das das vorne ne Riemenscheibe ist oder so? Oder hat noch jemand ne Idee?
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Ok das probiere ich heute Nachmittag 👍👍
Danke dir 👍
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Jetzt habe ich noch eine Frage an die Profis... das Auto macht beim gasgeben ein helles klingelgeräusch, nur ganz eben wahrzunehmen. Im Stand hört man nix, wenn man sachte Gas gibt hört man es leise, wenn man stärker Gas gibt wird es ein bisschen lauter. Wenn man das Gaspedal loslässt ist es weg. Hat jemand das auch schon mal gehabt oder ne Ahnung was das sein könnte? Hab im netz einiges gefunden von Ventil Schäden oder Injektoren bis hin zu ner losen Schelle am flexrohr des Auspuffs. Es war auch zu lesen das sei normales dieselgeräusch. Hoffe das es nichts schlimmes ist nach der steuerketten nummer... 🙈
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aber genau das habe ich auch gedacht, 7 Liter Öl zu teuer???
naja wenigstens haben die einiges neu gemacht. -
Danke dir, ich hoffe auch 🙈
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Update. Habe das Auto am Freitag abgeholt, sprang sofort an und lief auch durch ohne auszugehen. Scheint also tatsächlich an der Kette gelegen zu haben. Auf meine Nachfrage hin bzgl. Des ablassens des Motoröls sagte man mir allerdings man habe das Öl abgelassen, Ketten mit Zubehör gewechselt und dann das alte Öl wieder oben reingekippt. Ich solle Verständnis dafür haben, das Auto wäre denen jetzt teuer genug gekommen, den Ölwechsel hätten Sie sich gespart. Ich hatte einen neuen Filter und neues motul 5w30 Öl im Keller stehen also gestern direkt n Ölwechsel gemacht. Damit dürfte nun hoffentlich alles gut sein. Hoffentlich.
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Der hat 67000 gelaufen und die Reparatur ist beim Händler auf Garantie gemacht worden weil ich den Ende Januar dort gekauft habe. Werde morgen fragen ob die Öl und Filter gewechselt haben wenn ich ihn abhole. Ansonsten mache ich das noch Filter und Öl hab ich schon da weil ich eh n Ölwechsel machen wollte.
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Das heißt wenn sie das Öl nicht abgelassen haben könnte ein neuer schaden vorprogrammiert sein?🤔
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Muss eigentlich zum ketten tauschen das Motoröl abgelassen werden?
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Wenn die steuerkette zu lang ist ist sie das doch auch wenn der Motor warm ist oder? Das verstehe ich nicht so ganz.
Doch, ist ein bekanntes Phänomen, es ist das unbestrittene Verdienst von mad_max das mal herausgefunden zu haben, ist sich der gleiche Motor.
Grüße
O.
ok das ist wirklich ein Phänomen. Hätte ich für sehr kurios gehalten wenn ich es nicht selber erlebt hätte 👍
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außerdem stellt sich natürlich die Frage ob die Qualität der Ketten heutzutage besser ist als die originalen die damals eingebaut worden sind, oder ob ich dann damit rechnen muss das nach den nächsten 60-70 tausend Kilometern das Drama wieder losgeht?
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Eben den Anruf bekommen das Auto sei fertig. Gestern wohl mehrfach getestet sowie heute morgen, springt sofort an und läuft durch. Was mir nur nicht ganz logisch vorkommt ist warum er das nur im kalten Zustand hatte und nicht im warmen. Wenn die steuerkette zu lang ist ist sie das doch auch wenn der Motor warm ist oder? Das verstehe ich nicht so ganz.
aber ich fahre morgen früh hin und hole das Auto ab. -
So, kleines Update. Nach heutigen Telefonat mit der Werkstatt stellte sich raus das eine von 2 Doppel steuerketten deutlich gelängt war. Sie haben jetzt beide ketten erneuert und hoffen das das Problem damit beseitigt ist. Morgen früh werden Sie das erste mal testen und dann mehrmals am Tag. Denke das ich ihn Montag oder Dienstag wieder abholen kann und dann hoffentlich ohne Startschwierigkeiten 🙈
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Is das eigentlich extrem aufwändig die steuerkette zu wechseln bzgl Demontage oder geht das? Für ne Werkstatt meine ich.
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allerdings ist er ja immer nur ausgegangen wenn der Motor kalt ist, wenn er warm ist läuft er ohne mucken