Beiträge von raaabeforce

    Der Artikel ist in dem anderen Forum in dem 5000 Seiten Faden auseinander genommen und widerlegt worden. Böse Zungen dort sagen das wurde absichtlich als anti Presse damals veröffentlicht, Sprit Hersteller und pumpenhersteller finden es natürlich nicht so schön wenn die Motoren und ihre Einzelteile länger halten als von ihnen vorausgeplant.

    Kann mir auch gut vorstellen das da was dran ist.

    Ich möchte auf jeden Fall eins von den Eingangs erwähnten Ölen zumischen und kann mich noch nicht so recht entscheiden welches aber die Tendenz geht zu monzol 5c.

    Ja das ist in der Tat ne glaubensphilosophie für sich. Ich finde halt schon die Daten des monzol recht überzeugend, ist ja in dem Sinne kein 2 taktöl mehr sondern ein Diesel additiv. Das es alles schön gängig hält Injektoren usw und auch noch nicht nur dem dpf nix ausmacht sondern sogar die Regenerationsintervalle verlängern soll finde ich schon ne gute Sache. Is vielleicht auch n bisschen ne glaubensfrage aber ich hätte auf jeden Fall ein ruhiges Gewissen wenn ich weiß ich tue dem Motor was gutes. Habe mir auch den kompletten Monster Faden im anderen Forum zu dem Thema durchgeackert und da fahren sogar Leute auf t6 bullis das monzol.

    Ok.... warum nein? Was kann da passieren? Mein Bruder fährt auf seinem Volvo v60 5 Zylinder bj 2015 ebenfalls das 2 taktöl seit gut 40000 km und es ist nix negatives passiert bisher. Kann da beim Nissan was kaputt gehen? Möchte das agr auch noch dicht machen bzw. ausprogrammieren lassen.

    Hallo, ich möchte bei meinem neuerwerb einem pathfinder r51 bj.2011 auch liquimoli 2 taktöl beimischen bei all den positiven Erfahrungen hier. Ist das bei dem Modell auch problemlos möglich oder gibt das Theater mit dem dpf? Würde mich über fachkundige Hilfe sehr freuen.

    Hallo, ich greife das Thema mal auf, möchte bei meinem neuerwerb einem pathfinder r51 bj.2011 auch liquimoli 2 taktöl beimischen bei all den positiven Erfahrungen hier. Ist das bei dem Modell auch problemlos möglich oder gibt das Theater mit dem dpf? Würde mich über fachkundige Hilfe sehr freuen.

    Hallo, ich fahre einen r51 bj 2011 und würde auch gerne mein agr dicht machen. Is das bei dem Baujahr auch so ohne Probleme und ohne Fehlermeldung möglich? Falls ja, wie? So wie bei den alten einfach Platte davor? Oder besser von beiden Seiten das das agr quasi an beiden Flanschen zu ist?

    Ich hol mal das alte Thema aus der Versenkung weil es für mich gerade aktuell ist. Ich möchte mir Schmutzfänger Lappen basteln, habe mir dafür LKW Schmutzlappen bestellt die ich passend zuschneiden werde und inschtallieren. Jetzt kommt meine Frage: ein paar Posts vorher sagte jemand das er die Lappen mit einer kleinen Kette gegen abreißen gesichert hat. Hab mir schon was überlegt wie man die am gummilappen befestigen könnte aber ich sehe spontan keine Möglichkeit die unterm Auto (Ferkel r51 bj2011) zu befestigen.. kann mir jemand helfen? Evtl sogar mit Bildern?

    Ja ich fahre ins Gelände. Ich hab die Filter jahrelang benutzt, ausgewaschen mit der reinigungslösung, trocken lassen und dann die ansaugseite geölt mit kn Öl und alles war gut. Nur mit diesem kfz fahr ich gerne ins Gelände und könnte mir schon vorstellen das der etwas mehr Staub und dreck ansaugt wie n normales Auto. Finde es gut das man die Filter immer wieder verwenden kann aber möchte nicht irgendwelche Partikel mit abrasiver Wirkung im motorraum meines schönen pathis haben..

    Hallo, ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit.
    ich stelle mich kurz vor, ich heiße Stefan, bin 46 und komme aus OWL.
    Ich gehöre seit kurzem auch zum erlauchten Kreis der Ferkeltreiber.

    Ich hab eine Frage bei der, wie ich hoffe, ihr mir eventuell ein bisschen helfen könntet😊

    Ich überlege bei meinem dicken den schnöden Papier Luftfilter gegen einen auswaschbaren von K und N zu tauschen.
    nun habe ich früher in diversen Golf 2 und Käfern solche KN Filter gefahren, habe aber gelesen das diese Filter für Offroad Fahrzeuge zum Nachteil sein können weil diese halt auch viel im Gelände, Staub,Sand gefahren werden und der Sportfilter dem Motor schaden könnte weil der Filter größere Staub Partikel durchlässt und die einen gewissen Schleifeffekt im Motor haben können.

    Also, kann man die Filter gefahrlos verwenden oder ist da was dran?

    Ich hoffe auf eure Hilfe,

    Stefan

    Ok. Aber es gibt ja das Gutachten von Nissan das man auf der Original 17 Zoll die 265/70 17 fahren darf und eingetragen bekommt. Kriegt man das dann auch auf der Zubehör Felge eingetragen oder ist das Glücksspiel? Unabhängig davon was in der abe der Zubehör Felge steht