Beiträge von LenaB.

    Okay, neues Problem ist dazu gekommen. Seit heute geht die Scheibenwischanlage für vorne nichtmehr… könnte das in nem Zusammenhang stehen? 😂 Der Primera nimmt mich wohl auf den Arm

    Radio habe ich überprüft und alle Kabel ebenfalls, das Radio scheint jetzt zu gehen, aber das Klimamodul ist mir ein Rätsel. Wo finde ich denn das Massekabel dafür?


    Ich muss am Wochenende mal genauer schauen und mir vielleicht mal das Reparaturhandbuch zulegen.

    Danke schonmal!

    Ne, also das Display spinnt nach all den Jahren sowieso, aber das Radio an für sich geht einfach aus und wieder an. Als würde man Strom wegnehmen und wieder draufgeben🤷🏼‍♀️

    Elektrik und Überraschungen… das kannst du laut sagen😂

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit gestern ein Problem im P10 mit meiner Heizungsreglereinheit (Keine Ahnung wie der Fachbegriff lautet) im Innenraum. Es lässt sich nichtmehr verstellen, wohin die Luft bläst und auch die Beleuchtung ist ausgefallen. Die stärke und Temperatur lässt sich noch einstellen nur eben nicht wohin🥲

    Hat jemand ne Ahnung davon? Die Sicherungen habe ich schon mit dem Multimeter gecheckt, keine war kaputt.

    Das Radio spinnt auch, allerdings bezweifle ich, dass das in nem Zusammenhang steht🤷🏼‍♀️ Elektrik ist für mich aber eh Teufelszeug 😂

    LG Lena

    Und gibts NEWS

    Nein, leider noch nicht, auf der einen Internetseite gibt es zwar anscheinend noch die Ankerbleche aber natürlich für den dementsprechenden Preis. Mindestbestellwert sind dort auch leider 300 Euro || Ich hoffe, dass demnächst mal einer geschlachtet wird und ich die Ankerbleche abstauben kann :S.

    Willst du auf CA18DET umrüsten? Erster Step beim Bremsenupgrade ist die Vorderachse. Dort eine Nummer größere Bremsscheiben (ev. mit Sätteln) und die Scheiben und Klötze in Sportausführung (Wärmebehandelte Scheiben zB von Tarox), dazu Stahlflexleitungen - Habe ich selber schon gemacht und die HA immer in Ruhe gelassen (bei S13 und N13).


    Wenn du schauen willst was es gibt und was passen könnte: https://www.bremsen-heinz.de


    Edit: Primera WP11 (130PS) hat 280er Scheiben (statt 250) mit gleichen Maßen (sind nur 0,5 mm höher). Das wäre mein erster Versuch.

    Genau, CA18DET habe ich mir vorgestellt!
    Na dann werde ich da zunächst mal auf die Bremsen der VA schauen, danke für die Info.

    Hm, mein Gedanke war, nen leistungsstärkeren Motor einzubauen, aus dessen Folge sich ja ergibt, dass die Bremskraft erhöht werden sollte oder?

    Das die Teile nichtmehr zu bekommen sind ist mir ja bewusst, allerdings dachte ich, dass jemand von euch vielleicht schonmal mit Teilen eines anderen Modells nachgerüstet hat.
    Optik definitiv nicht, mich stören die Trommelbremsen an für sich nicht.
    Wenn es bis 150PS deiner Meinung nach geht, werde ich mich mal erkundigen. Blöd wird’s dann nur, wenn es doch mehr werden sollte.

    Ja sag doch mal was der Grund ist, dass du lieber Scheiben hinten hättest - Nur die Optik? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine Scheibenbremse (vor allem an der Hinterachse) deutlich mehr Arbeit und Ärger macht und die bessere Kühlung und Bremsleistung nicht nötig ist bei einer Leistung unter 150 PS (nur meine Meinung).

    Gesehen habe ich den auch schon mit Scheibenbremsen hinten, allerdings ist meiner leider Trommel und mich würde interessieren, ob und wie man den umrüsten kann.
    Teile findet man ja kaum bis garnicht. Aber vielleicht passen Teile von einem anderen Fahrzeug!?

    Hi, schonmal vielen Dank🙏🏻
    ich werde mich mal bei ihm erkundigen!
    Ein Projektthread wäre mal ne Idee, allerdings bin ich noch nicht so bewandert was dieses Forum betrifft… 🥴

    Bin da eher auf Instagram unterwegs und poste da ab und zu etwas über den Verlauf😄

    Hallo,

    Ich wollte mich mal erkundigen, ob sich jemand mit Ventura Tieferlegungsfedern für den Bluebird T12/72 auskennt.
    Die Federn haben laut Website kein Gutachten, nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung…
    Ich habe eben auf Kleinanzeigen jemanden gefunden, der die Verkauft, dieser meint aber, dass sein TÜV-Prüfer Gutachten für die Federn hat. Sind das dann alte Gutachten oder Vergleichsgutachten?
    Wollte mich mal erkundigen hervor ich die kaufe, da ich meinen Bluebird gerne legal auf der Straße bewegen möchte.
    Liebe Grüße,

    Lena :)

    Hallo ihr Lieben,

    An meinem Projekt soll es endlich mal weitergehen. Nun tut sich mir erneut ein Problem auf😓

    Ich bin nämlich auf der Suche nach Ankerblechen für meinen BB. Allerdings finde ich nirgends passende für mein altes Auto. Daher wollte ich mich mal umhören, ob sich hier jemand besser auskennt und gegebenenfalls weiterhelfen kann.^^

    LG Lena

    Zitat

    BJ ??? ZUSTAND ???? MOTORISIERUNG ?????

    Hi,

    Meiner ist von 1987...der Zustand ist durch den ganzen Rost knusprig als knusprig zu beschreiben😂 Aber ansonsten dem alter entsprechend. Der Innenraum sieht aber noch top aus.

    Motor habe ich den Ca20e.

    Hallo ihr lieben,

    Ich restauriere seit einiger Zeit einen Bluebird t12. Gestern wars dann soweit und ich konnte testweise kurz vor und zurück fahren. Allerdings ist mir dann in der anschließenden Kontrolle aufgefallen, dass vorne links der Bremssattel etwas Bremsflüssigkeit verliert. Es wird an der direkten Verbindung von Bremssattel und Bremsschlauch rausgedrückt. Die Holschraube ist fest genug angezogen und Dichtungen waren von Anfang an nicht dabei (auch nicht bei den alten Schläuchen). Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? Hoffe nur, dass ich das Gewinde nicht vermurkst habe :(

    LG,

    Lena :)