"wenn der oem Schalter bei angenommen 0,50bar öldruckkontrolle am Tacho auslöst,
und bei dir der Kontakt bei 0,05……oder 0,10 - 0,12bar auslöst, weils eben a motorsportteil is,
dann leuchtet da nix am Tacho,.... und du merkst nix, das du zu wenig Öldruck hast,..."
Der Öldruckschalter hat natürlich keine Funktion mehr. Aber dafür habe ich dann ja das Zusatzinstrument. Da sehe ich dann sofort wenn der Druck abfällt aber noch hoch genug ist um die Öllampe auszulösen.
Dass der Wert nicht stimmen wird ist ganz klar. Aber dennoch bekomme ich so einen Richtwert.
"Gewinde ist 1/8npt (npt geht konisch zusammen) also wenn du ein anderes Gewinde nimmst, das dir irgend ein trottel umschlüsselt ist der Block im Arsch!!!
Wenn das Gewinde gerade ist hast du „DIN“
Werde es gleich herausfinden. Ich gebe ein Update. Vielleicht gibt es ja noch andere beklopppte, die ebenfalls an ihrem 1.0 Micra rumschrauben
"Ps: bitte alle Angaben nicht zu 100% blind vertrauen, weil ich schreib alles aus dem ff oder was ich im Gedächtnis habe, weil ich liege im Spital,...."
Gute Besserung!
Vielen Dank schonmal für die ganzen hilfreichen und auch nicht hilfreichen (travel) Beiträge.