Beiträge von NissanAndy

    Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich kein Mechatroniker sondern ein Mechaniker mit leib und Leben und Liebe diesen Beruf über alles, aber in Bereich Strom Elektrik oder Elektronik kannst du mich mehr oder weniger vergessen und bin auf Leute wie dich angewiesen, deswegen suche ich diesen weg hier über das Forum. Ich werde diese erfahrung niemals haben wie du sie hast, daher bin ich sehr vorsichtig und FRAGE zig mal an bevor ich Mist baue oder etwas nicht verstehe. Und eins kannst du mir glauben, das Manual habe ich schon viel zu oft angeschaut und durchblättert, ich habe das jetzt schon so durchblättert das ich schon irritiert bin.


    Jetzt zum Micra:


    Es war ein Relais der den kleinen zum völligen Stillstand gebracht hat, er läuft wieder. Wir haben uns von Schrott welche ausgebaut, und diese praktisch eins zu eins in unseren eingebaut. Schlüssel umgedreht und der kleine Läuft wie Neu. Jetzt hat der Micra es auch weiter wie 30 Kilometer geschafft. Ich bin TOTAL erleichtert über diese Unglaubliche Geschichte von diesen Kleinwagen, die ich aber wenn möglich kein zweites mal wiedererleben möchte. Bin vieles gewohnt, aber das ......... ich spare mir den Kommentar


    Viele Grüße

    Andy

    Ach Super verstehe die E17 und E14 sind dann die Stecker, Danke !


    Jetzt meine letzte frage, im Plan ( PG ) habe ich gerade nachgeschaut, aber ich finde auf diesen IPDM kein Relay das nur wirklich für die Drosselklappe da wäre. Ich finde nur wenn das Relay ECM. Auf der EC 300 finde ich keine Angabe auf welchen Steckplatz das Relay dafür genau sitzen sollte um die Drosselklappe anzusteuern.


    ( EC 300 ) 20 A mit Nummer 51 dann kommt das Relay wo 70 dann von IPDM auf das ECM PIN 104 geht, und bei IPDM 28 das Kabel auf den ECM 3 geht ? richtig ?

    Hallo Matze,