Beiträge von Koopa16

    'Fresh' ist nur eine Ausstattungsbezeichnung für Micra K11 Facelift 2.

    Das Auto sieht vermutlich genauso aus wie mein Avatar. Wenn du noch nicht die Chromringe an den Kühleröffnungen vorne hast, wäre es ein FL1, aber das Baujahr spricht für Facelift 2.

    Alle Ersatzteile für den Micra K11 Bj.2000-2002 passen uneingeschränkt für deinen Fresh.

    Ältere Micras vor 2000 sind etwas anders, also aufs richtige Baujahr achten.

    Alles klar, da bin ich ja beruhigt.

    Ja sieht aus wie dein Avatar und ist dann auch ein FL2 da die Chromringe vorhanden sind.


    Dann kann es mit gutem Gewissen losgehen.

    Ich habe mich komplett vertan... es ist ein micra fresh... und kein k11...🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️


    Das überfordert mich gerade dezent.. öl und benzinfilter sind anhand zweier Nummern aus dem zulassungsschein bestellt..Sollte wohl passen

    Aber kann ich die ngk v-line33 bkr5e-11 Kerzen trotzdem verbauen ? 🙄

    Man sollte vllt. nochmal die 'Taschen' vor den vorderen Türen erwähnen, die travel hier ohne weitere Erklärung gepostet hat:

    Nissan Micra K11 Aufbereitung

    Dieser Konstruktionsfehler (kann man wirklich nicht anders bezeichnen) sorgt dafür, das da immer Dreck drin steht. Meistens rostet es nicht, aber mal frei machen schadet nicht - entweder mit einem langen Stöckchen oder mit Bürste mit Verlängerung. Wenn das alles sauber ist, evtl. mit Rostschutzlack reinsprühen.

    Das hatte ich mir eben auch mal angeschaut, wird defintiv mitgereinigt. Frage mich allerdings wie ich die plastikverkleidung der luftzulässe demontieren kann. Diese scheinen eingenietet..

    Also die Batterie kann ich auf jeden Fall ausschließen, die ist erst 14 Monate alt.


    Werde heute Abend neue Zündkerzen, Kraftstofffilter etc. bestellen und mein Glück versuchen.


    Er hat nur servo und keine klima


    Könnt ihr mir ein bestimmtes Getriebeöl empfehlen?

    Motoröl habe ich mich für ein 5w40 entschieden

    Hallo zusammen,


    Da mein Micra K11 Bj. 2001 extreme Probleme beim anspringen hat (vor allem wenn es kalt ist) möchte ich ihn nun etwas "aufbereiten".

    Sprich die Zündkerzen raus, säubern, wieder rein.

    Den Kraftstofffilter möchte ich auch direkt wechseln. Kann mir jemand sagen welches Modell ich dafür benötige?

    Dann möchte ich noch das Tankstutzenrohr ausbauen und neu abdichten, da es beim tanken ziemlich tropft.

    Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge die ich gleich prüfen kann ?


    Muss dazu sagen, ich bin kein Kfz-ler oder so etwas und es wird mein erstes Projekt.


    Danke für die Antworten

    Grüße

    Koopa