Beiträge von Meine Erna

    Trau mich garnicht was zu sagen, zwei Sachen, ich habe nach so langer Zeit erst festgestellt das ich einen D401 habe, das ganze erst bemerkt als ich keine einzige Übereinstimmung ,in den Leistungsdaten von meinem Dicken und den Daten von den Fahrzeugen wo diese Saughubsteuerventil passt,gefunden habe., nirgendwo steht für D401???

    Was jetzt ???

    Achso meine Werkstatt meinte Nissan möchte für das Teil ( ob es nun genau für D401 ist weiß ich nicht) knapp 600€ haben

    Du kennst Rügen besser als ich.

    Richtig und das seit 62 Jahren,danke noch mal und schönen Abend noch

    Heute sind wir nach dem Gewitterguss etwa 20 Minuten liegen geblieben und das nur weil ich nicht durch die Pfützen jagen wollte

    Mal Sehen wieviel Flaschen Starterspray ich noch kaufen muss, die Werkstatt hat mir einen Termin in etwa zwei Wochen gegeben

    Danke

    "Eins zu sein mit dem Reserverad" ne, so richtig habe ich dazu keinen Bedarf in meinem Alter, Aber sag mal die Adresse von dem lokalen Teiledealer ,,, ist doch ne Internetadresse und nicht ein Ort wo ich morgen hinfahren könnte und das Teil holen könnte oder ?? Sonst könnte ich doch besser die von dir genannten Adressen nehmen???

    ich wollte nur ein bisschen Aufmerksamkeit


    Nicht bloß die Hälfte zitieren,nicht meiner einer sollte Aufmerksamkeit erhalten sondern die Aufhängung des Reserverades.

    Schluß jetzt mit dem Gesülze.


    Danke schön für die Nachricht mit den Teilenummern. Damit kann sogar ich was anfangen, Danke noch mal, und ehrlich gemeint!!!

    Achso Weißt du vielleicht noch einen "Lokalen Teiledealer" für die Insel Rügen ????? ??? ??? ???

    Schönen Abend noch

    Über das Ergebnis werde ich informieren

    Achso das war bei meinem letzten Beitrag auch schon,, Antworten in der Art wie " sollen wir das Rad jetzt suchen " oder ähnich

    Und ich wollte nur ein bisschen Aufmerksamkeit auf die Aufhängung de Reserverades lenken bei dem Pick Up.

    Naja hat nich sollen sein. Ich bleibe trotzdem hier

    Schöne Grüße

    Saughubsteuerventil,,,so richtig passen die Symthome nicht


    Die Symptome passen ziemlich gut, aber wenn Du das als erstes ausschliesst was hier schon mehrhundertfach geholfen hat..........

    Ich würde es mir niemals anmaßen mit meinen Kenntnissen das Ventil aus zu schließen, ich habe nur gedacht hier paar Empfehlungen zu finden in welche Richtung ich meine Freunde von der Werkstatt lenken sollte aber scheint wohl nicht so zu sein. Ich habe mich entschlossen der Werkstatt zu empfehlen dieses Saughubsteuerventil zu wechseln,, nun wäre meine Frage nach einer Teilenummer aber das traue ich mich nicht da dann wieder Sprüche kommen wie " ist in Hundert Beiträgen schon genannt worden"

    Schönen Abend noch

    Vielen Dank für die schnellen Antworten

    Sämtliche Filter wie Öl Luft Diesel sind zusammen mit Ölwechsel vo etwa 4 Wochen gemacht worden, was für ein Massekabel ist gemeint ??

    Dieses Ventil will ich keinesfalls ausschließen aber in den Beiträgen ist immer die Rede von keine Kraft,Notlauf usw. aber nicht von stottern ausgehen und fast nicht mehr anspringen.

    Hallo und guten Abend

    Ich bin kein Schrauber aber auch kein Vollidiot, mein Dicker macht Probleme, Navara Pick up Baujahr 2012, 2,5l ,D40 glaube ich aus der Zulassung gelesen zu haben 120000 km auf der Uhr, Erstbesitzer und nie großen Ärger gehabt, seit 2,5 JAhren müssen wir jeden Tag 8 km Kopfsteinpflasterstrasse von Baujahr 1860 fahren, Erst war es die vordere Kardanwelle,dann dies Er verreckt bergauf bei geringer Geschwindigkeit, man kann dann jodeln und jodeln bis die Batterie leer ist. Nach mehreren Abschlepp Situationen bin ich jetzt auf den Trick gekommen mit dem Starterspray, Er stotter,stotter noch mal und laäuft ,,,,wie lange entscheidet er, ich habe den Eindruck bis es wieder bisschen berghoch geht Freie Werkstatt,keine Fehler ausgelesen,Empfehlung; Nissan Werkstatt aufsuchen,Nissan aufgesucht :spring: keine Termine in den nächsten zwei Monaten nach überredung kleiner >Check keine Fehler hinterlegt, So was jetzt

    Kann mir hier jemand helfen ?????

    Ach so Foren durchsuchen,,,,,,

    Saughubsteuerventil,,,so richtig passen die Symthome nicht

    Danke für eine Antwort

    Hallo und schönen Abend von der Sonneninsel

    Habe mal wieder ein Problem; wenn hier verkehrt dann bitte verschieben zum richtigen

    Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr so richtig, nein verkehrt, sie funktioniert aber lässt sich nicht mehr so richtig bedienen. Wenn ich auf die Taste " Frontscheibe belüften" drücke ging früher der Lüfter auf volle Stufe an und alle Luft ging auf die Frontscheibe. Jetzt bleibt der Lüfter auf kleine Stellung und die Anzeige für die Beifahrerseite geht aus.

    Heute bei 27 Grad Außentemperatur und eingestellten 20 Grad Innentemperatur ging der Lüfter auch an,,,, heute Abend bei leicht beschlagener Frontscheibe und Umschaltung auf Belüftung Frontscheibe,,, wieder nix.

    Kann damit jemand was anfangen ??????

    Danke für die Antwort

    Jetzt normalisiert sich das ganze im Forum etwas, wußte nicht wie ich das anfangen sollte.

    Mir wäre ganz doll geholfen mit einer Teilenummer für das Teil welches im Reserverad eingehakt wird mit der Kette,

    Habe mich mal unters Auto geschmissen und da hängt nur noch die Kette mit einer Schlaufe mit ein stück oder kompletter Feder.

    Komme leider erst Mittwoch wieder in meine Werkstatt um meinen Dicken hoch zu heben, melde mich dann noch mal.

    Und ,,, die Kritik "wenig gefettet oder geschützt und konserviert" muss ich anerkennen. Solange man sowas nicht braucht oder wie hier jetzt verliert habe ich da niemals nich was dran gemacht, geschweige denn einen Tropfen Öl oder Fett

    Gruß von der Insel

    Hallo und schönen Guten Abend

    Danke für die schnelle Antwort,entschuldigung für die dumme Frage,muss mich erst in diesem Forum zurecht finden, habe das Rad am Morgen verloren, Gott sei Dank auf einem Feldweg,und nicht bemerkt a, Abend als ich den Weg wieder befuhr dann dass Rad liegen sehen,welcher Idiot verliert hier ein so großes Rad,,oh überprüft, es ist dein eigenes, dann kamen meine Gedanken wenn so etwas passiert auf der Autobahn bei 180km/h, deswegen war meine Fragestellung nach einer besseren Sicherung und wie so etwas überhaupt am Navarra angebracht ist. Fahre den Dicken schon 10 Jahre musste das Rad aber noch nie nutzen??

    Also bitte um Entschuldigung, wenn hier verkehrt , dann ignorieren

    Danke

    Hallo Gemeinde

    Erst mal schönen Guten Abend von der Insel

    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe am gestrigen Morgen mein Reserverad verloren, ist sowas schon mal passiert??????