Beiträge von Zorro88

    komisch aber GSD "LÜFTETS" wieder .... War am Stecker oder auf den Pins vom Lüfter was grün ???????????

    erste einmal ja, hatten wir aber schon mal für 3 Wochen und dann wars wieder hin, allerdings hatte ich da eine Abdeckung auf der Frontscheibe, welche den Wasserkasten mit abdecken sollte, damit keine Ahornnasen reinkommen und da ist mir die Scheibe dennoch klatschnass geworden, weil sich das Wasser wohl über die Antenne den Weg unter die Plane gesucht hat... mein Verdacht war, dass dadurch Feuchtigkeit ins Auto kam.


    Zu deiner Frage: Nein, nichts grünes zu sehen, evlt. aber noch nicht sichtbar, dennoch leicht oxidiert (Vermutung). habe jetzt eine Halbgarage drübergepackt, damit da erst einmal nichts von Oben kommen kann, da es die nächsten Tage regnen soll, da könnte ich schon mal eine undichte Stelle irgendwo ausschließen. Idee wäre noch, dass vllt. Feuchtigkeit über die Antenne reinkommt, aber man sieht nichts innen am Himmel.

    Hi,

    ja endlich. Mich hatte wohl die Grippe erwischt. Heute nun folgendes gemacht.


    Windlauf abgebaut und geschaut, ob sich Wasser staut bzw. ob der versifft ist, negativ. Nun fehlen mir zwei Halteklammern, diese Stöpsel... Weiß zufällig jemand, wo ich die finden kann bzw. wie genau die heißen?


    Dann Stecker vom Lüfter selbst ab und geschaut, aber auch da alles trocken, das einzige was ich entdeckt habe, dass meine Scheibe nicht zu 100% dicht ist, kann ich aber nur an wärmeren Tagen kleben, die nächsten Tage soll es leider auch regnen. Als der Stecker ab war, kam auch die Sicherung nicht.


    Jedenfalls den Stecker nach einigen Minuten wieder dran und jetzt läuft es wieder einwandfrei, Sicherung kommt auch nicht mehr. Nun beobachten und hoffen, dass es so bleibt. Wie gesagt, muss die Scheibe abdichten und jetzt diese Befestigungsclips finden, um den Windlauf wieder zu vervollständigen.

    So also mit 2x Kreuzschlitz ist da nichts, sind 6 Kant 8er Nuss.. dadurch dass ich das jetzt abgezogen habe, kommt man schon mal besser ran, scheint aber nun eher unnötig... deinen Tipp werde ich mir morgen mal bei Tageslicht genauer anschauen, hatte da vor 3 Wochen ca. den Pollenfilter raus, denn der war nicht mehr ansehnlich und alles, was im Lüfterrad war, auch rausgefummelt, das Rad lief wunderbar, ging ja danach auch 3 Wochen wieder wunderbar, hat sich auch einwandfrei regeln lassen.... hatte da vorher alle Schächte etc. gereinigt, da ich irgendwo Feuchtigkeit vermutet hatte, die die Ursache ist, anschließend Auto warm gefahren und neue Sicherung rein, schwups gings wieder, nun am Freitag nach ca. 1 Std. rumfahren ging plötzlich der Lüfter aus und nen Moment danach machte es schon Klick, war fast zeitgleich, aber der Lüfter halt zuerst.... habe jetzt noch mal beim Lüfter geschaut gehabt, was ich da noch gefunden habe raus und nochmal Drehtest, läuft aber nach wie vor ohne Probleme... blockiert also nirgends... nun hab ich aber mal testeweise KüPa reingelegt und will morgen mal schauen, ob doch irgendwo Feuchtigkeit reinkommt, dann wäre nur die Frage wo

    so aktueller Stand, der Ausbau gestaltet sich sehr schwierig... habe aber jetzt mal den Stecker mit dem Kabelbaum, der da aufgesteckt ist, rausgezogen, dann komme ich besser ran zwecks Ausbau, aber... obwohl nichts eingesteckt war, kam nun die neue Sicherung auch wieder, dennoch dieses Teil oder dadurch ausgeschlossen? Dann eher der Lüftermotor?

    Kostet aber Neu auch nix


    Nissan NR.: 27761AV600


    https://www.auto-doc.at/nty/17107187

    genau der ist das, was ich gefunden hab inzwischen, bei Ebähhh kostet der nicht ganz 22 Euro incl. VK.... könnte es evtl. auch sein, dass der gar nicht defekt ist, sondern feucht geworden? Und wie kommt man da am besten ran, Sitz ausbauen, ist echt blöd verbaut, wenn man nicht so wendig und schmal ist

    ^^ sag mal, im Thread weiter vorn steht, im Fahrerfußraum ca. 10 cm überm Gaspedal, ich hab sowas über dem Bremspedal :/... könnte es das sein? Über dem Gaspedal ist da nichts, ansonsten schau ich hinterm Handschuhfach, wo der Lüfter sitzt, ob ich dort fündig werden bzgl. des Steckers

    Hm, ich hatte es befürchtet, aber mich wundert es, dass es erst wieder 2,5 Wochen problemlos ging. Was ihr beschrieben hattet im Thread war ja für den Fall, dass nichts mehr geht bzw. nicht mehr regelbar, aber dem ist ja nicht so. Wenn er läuft, kann ich problemlos regeln. Dennoch danke für deine Antwort

    Hallo in die Runde,


    da ich nicht unbedingt ein neues Thema anfangen möchte, hänge ich mein Problem einfach mal hier mit an. Hoffe, dies ist so ok.


    Vor ca. 4-5 Wochen ist mein Lüfter ausgefallen, konnte aber mit neuer Sicherung immer kurzzeitig neu belebt werden. Aufgrund der Problematik hatte ich mich hier schon belesen und inzwischen sämtliche Schächte und Abläufe gereinigt, den Lüfter selber gereinigt (allerdings ohne Ausbau, nur durch reinfassen), ebenso den Pollenfilter ausgetauscht, da dieser nicht mehr anschaulich war. Einen Tag austrocknen lassen und dann neue Sicherung rein, Seit ca. 2,5 Wochen lief er nun wieder ohne Probleme. Hatte mir sogar noch eine Abdeckung für die Frontschiebe besorgt, wo die Schächte mit abgedeckt sind, um neue Verschmutzung fernzuhalten (wir haben viele Bäume ums Parkdeck). Soweit so gut, wie gesagt, er lief wieder ohne Probleme, so dass ich von Feuchtigkeit durch Verschmutzung ausgegangen bin als Ursache. Heute nun fiel er während der Fahrt plötzlich wieder aus. Es machte Klick (Sicherung geflogen) und Ruhe war. Bei der derzeitigen Witterung total blöd. Könnte es an diesem Stecker liegen? Wie gesagt, er lief ohne Probleme, lies sich ganz normal regeln und nun wieder sowas. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, danke schon mal.

    Batterie kaputt ???

    Hm, wohl eher nicht.


    Seit damals lief alles wieder einwandfrei, die Batterie wurde auch noch mal ordentlich befestigt. Letzte Woche nun fing es wieder an. Dazu muss ich sagen, dass ich unterwegs war und nachdem ich eingestiegen war, wurde durch irgendwas die Zentralverriegelung ausgelöst, möglicherweise durch den Schlüssel, weiß ich leider nicht genau. Dann ging das Radio nicht mehr und man hörte immer das CD-Fach laufen. Nach zig mal Knöpfe drücken, laut und leise stellen, funktionierte es wieder.... eine Woche später ging es wieder los. Batterie schließe ich aus, habe sie vorhin gemessen, sie hat genug Power, wie es sein sollte. Nun ist es wohl doch das Radio, Kabel waren auch keine lose. Merkwürdig nur, dass es mal geht und dann wieder nicht.

    So, nachdem ich es jetzt noch einmal neu getestet habe, funktioniert zwar radiomäßig alles noch, dafür ist nun aber die Battarie alle, ich werde noch irre. Wo auch immer das Problem ist, irgendwas ist hier faul.

    So jetzt wirds interessant. Wie gesagt, das neue Radio ging nicht, wegen dieser Codegeschichte, wie du ja sagtest.


    Habe jetzt einfach noch mal das Originale angeschlossen und siehe da, plötzlich ging das CD-Fach auf und ich konnte CDs wieder abspielen. Inzwischen funktionieren sogar die Radiosender wieder. Nun ist die Fragestellung anders, was das Problem angeht. Könnte sich vllt. der Bordcomputer durch den Stromaussetzer verstellst haben?

    Hallo,


    wer kann mir ein passendes Radio incl. Adapter empfehlen, was nicht megateuer ist. Das Originale hat leider den Geist aufgegeben und das nachgekaufte ist leider nutzlos, da ich nicht wusste, dass das Radio auf das Auto abgestimmt war. Nun steh ich da mit nem Loch in der Konsole und einem stillen Auto. Freue mich über eure Tipps.


    Gruß R.

    Ich habe jetzt den Händler um Rücknahme gebeten. Grund habe ich allerdings geschrieben, dass ich mich nun doch umorientieren möchte. Hoffe nun, dass er das akzeptiert.


    Danke für deine Hilfe, werde mich jetzt mal in deiner empfohlenen Sparte umschauen und mich belesen.


    Aber dennoch eine Frage. Kann der defekt durch das Batteriekabel passiert sein oder kann es generell mal zu sowas kommen? Vorher hat es schon manchmal gezickt und man konnte keine Sender mehr einstellen, dann gings aber wieder.


    LG R.

    Hi O.,

    vielen lieben Dank für das Willkommen!


    Wir hatten uns das gleiche Radio, also typengleich gekauft, was nun also Fehlkauf ist. Seriennummer etc. alles identisch, halt nur diese Strichcodenummer ist eine andere. Wieso werden die Dinger dann noch angeboten, wenn doch eh nicht wirklich verwendbar.


    Das ursprüngliche Radio hatte nichts mehr gesagt, das neue jetzt schon. Also wäre schon mal sicher, dass das ursprüngliche Schrott ist oder?


    Liebe Grüße

    R.

    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Radio bzw. CD-Wechsler. Über die Suche bin ich leider noch nicht fündig geworden.


    Vor einer Woche hatte sich ein Batteriekabel gelöst und gleichzeitig fiel damit das Radio aus. Nachdem ich das Kabel wieder befestigt hatte, ging halt das Radio nicht mehr. Sämtliche Sicherungen habe ich geschaut und getestet, alle i.O. Nun hatte ich den Wechsler mit Radio ausgebaut und heute einen anderen Wechsler eingebaut, der funktioniert wieder, aber nur soweit, dass erst Pleace wait erscheint und später dann Secure... weiter komme ich leider nicht. Muss das Gerät jetzt neu angelernt werden oder muss man die Batterie noch mal abklemmen. Weiß mir gerade nicht weiter. Der Wechsler öffnet sich zwar, spielt aber auch keine CD ab. Was könnte man noch tun oder liegt das Problem gar woanders? Danke schon mal.