Beiträge von DerOpi

    du musst zu einem Nissanhändler und der muss dann bei Nissan dein COC-Document beantragen, kostet zwischen 79 und 200€ dazu gab es mal einen beitrag hier im forum über eine Firma in bayern die dir deinen auf euro 2 umschreibt.

    Bestanden haben die alle die Prüfung zu Euro 2 nur wurdensie nie als solche in Deutschland Registriert.

    Heute in der Werkstatt gewesen und mal alles abgemacht und den Mototr angehoben. Dabei ist mir der Rahmen, wo auch die fahrgestellnummer drauf ist, auffällig mit Rost bewachsen, aufgefallen.

    Meine Liese ist reif für den Schrott.

    ich habe mal eine Anzeige bei Kleinanzeigen rein, vielleicht findet sich wer, der sie wieder leben lässt.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ilen-/1731398544-216-4578

    Wenn einer von hier meinen Schatz haben möchte.


    Damit hatte ich eine schönme Zeit hier, und mit meinem Auto. Gefahren wird sie bis zu 31.5.2021 und dann steht sie abgemeldet hier bis der Schottler kommt.

    Kann gerne zum schlachten benützt werden, der Motor ist Top und das Getriebe auch.

    Die Schweller wurden vom Vorbesitzer machen lassen, und das sogar gut. Ich hoffe dass Uschutz regelt, und ich mit viel davon übern TÜV rutsche. Danach wird das gemacht, mit meinem Meister.


    Ja Koni Orange sind am besten für den Micra, da hat man ein härteres Fahrwerk und zusätzlich tiefer, das kommt dann richtig gut um die kurven.


    ad Getriebe


    nimm unbedingt ein neueres cg10 Getriebe.,,,,
    du hast dann die richtige kupplungsgröße und vorlegewelle und diff verzahnung und kannst die Achsen lassen.,,,,,

    Wie meinst du das?
    Soll ich das vom Neuen CG10 nehmen?
    Hast du da ein paar mehr infos für mich.

    Check auch mal, ob die 16er Felgen eingetragen werden müssen.

    Ja alles muss eingetragen werden, egal was du machst.
    Es sei denn, die teile haben eine ABE/ABG die auf deine EG-Nummer passt. Bzw. eine E-Nummer bei Glas, Scheinwerfern, Tönungsfolie und co.

    Da ich aber keine EG-Nummer habe, brauche ich erst mein COC-Document und das bekomme ich bei Nissan.

    Die Felgen haben eine ABE, ich suche sie mal raus und dann kann darüber gestritten werden.

    Das nächste was die Tage kommt:

    -Unterboden entrosten und mit Uschutz versiegeln

    -TÜV anfang Mai.

    -Neue Heckstoßstange anbauen

    -Schaltsack nähen und einbauen


    Was nach dem TÜV kommt:


    -Front neu machen (wie zuvor geschrieben)

    -Kurzes Getriebe vom CG10

    -Mein COC-Document von Nissan neu Ausstellen lassen.
    -Aus Euro 2 umtragen lassen = Weniger Steuer

    (Nur 97€ statt 196€)

    -Neue Felgen (Sparco 16 Zoll. Namen habe ich gerade nicht parat.)

    -Koni Orange Vorne und Hinten

    -Tieferlegungsfedern 40/40 (die Bandscheiben werden sich freuen)

    -Luftfilterkasten vom Almera (Immernoch auf der Suche)

    -Basskiste unter den Beifahrersitz

    -Neue Farbe (Sie bleibt rot)

    -Scheiben tönen

    -Itashafolien auf die Seite


    Und dann hätte ich die Liese soweit fertig.

    Ich halte euch alle auf dem Laufendem.


    Frohe Ostern

    Zur Umfrage: Hat der SuperS kein ABS und co? Dachte die haben mindestens Servo und ABS serienmäßig.


    Ich habe in der Liese kein ABS. Denke, dass das Steuergerät mal entfernt wurde, weil bei der Inspektion ich gesehen habe, dass man mal auf trommelbremsen umgebaut hat. Zu meinem Nachteil.


    Und zur Ausbildung muss ich dir sagen, ich bin in einer Werkstatt, die fast alles repariert, nur keine Elektrokutschen. Aber davon lasse ich eh die Hände weg.

    Hallo Freunde,


    ich habe mir im vergangenen Winter einen Nissan Micra K11 1.3 SuperS zugelegt. Bekannte wollten sie zu einem Rallycross-Wagen umbauen und haben aber die Zeit nicht mehr dafür. Also habe ich den kleinen Giftzwerk adoptiert. Sie ist in schönem Rot, leider habe ich acht verschiedene Rottöne zählen können, aber das hält mich nicht davon ab die Liese wieder schick zu machen.

    Ich bin 18 jahre jung und fange im September eine Ausbildung zum KFZ-Mech an. Ansässig bin ich bei Frankfurt am Main.


    Nun aber weiter mit dem Auto

    Ich habe gestern meine Motorhaube mit Sprühfolie verschönert und damit den großen Kratzer vorerst kaschiert.


    Meine Mittelkonsole hatte einen großen schwarzen Stich mit Edding abbekommen, wegmachen ging nicht. Aber die Sprühdose und ein paar Stunden Zeit haben das wieder hin bekommen.

    Und ja, ich hatte keine Fußmatten und habe mir welche von einem Bekannten geliehen, um mir welche aus Spielteppich zu machen. 5€ für den teppich und eine Schere weniger, schon hatte ich Fußmatten.


    Der Schaltsack wird heute oder morgen mit rotem Leder neu gemacht, den Originalen habe auch noch, wenn also einer mag, ich habe einen Schaltsack aus Gummi, oder wenn ich meinen Ledersack fertig habe und das Ergebnis überzeugt, kann man auch den erweben.


    Meine Stoßstangen haben beide einen abbekommen und sind hinüber. Hinten habe ich eine neue bestellt, aber für vorne bekomme ich keine. Möchte meine Nebler weiter behalten.



    Zum schluss muss ich beichten, dass meine Liese keine deutsche ist. Sie kommt aus Spanien und ist somit ein Reimport. Im Fahrzeugschein ist leider alles verloren gegangen und habe das Problem, dass ich keine Eintragungen nach §19 machen kann. Wenn jemand hier also einen K11 SuperS hat und der alle wichtigen Sachen drin stehen hat, so bitte ich um eine PN.

    Damit bin ich fürs erste fertig und werde meine Liese weiter pflegen und euch auf dem Laufenden halten.