Beiträge von JensBo793

    Danke euch. Ich habe den 1.6 als Cabrio ja. Da ist aber soweit noch alles im Lot.
    Hier geht aber um die Limousine mit dem 1.2 65PS

    Ich werde mich mal schlau machen. Möchte die Schrauben erneuern. Aber da kostet eine schon knapp 7€ Und es werden 8 benötigt 😒

    Die Wanne ist hier noch die erste und ist noch trocken. Ansonsten würde sie sicher nicht so stark rosten von Außen.
    Mein Teilehändler ums Eck veranschlagt 51€ und bietet eine spezielle Dichtmasse von Reinz an.

    Hallo zusammen,

    mein 2007er K12 1.2 65 PS Benziner (CR) benötigt eine neue untere Ölwanne, da diese vom Rost inzwischen stark angegriffen wurde.
    Weiß jemand, was das Originalteil bei Nissan kostet?
    Welche Dichtmasse wird bei Nissan verwendet ?

    Und hat jemand Erfahrungen mit den Nachbauölwannen (Preis ca 40€) ? Welchen Hersteller könnt ihr da empfehlen ?


    Möchte den Wechsel selbst durchführen.

    Moin.
    ich hab auch einen - inzwischen schon 10 Jahre

    Nun. Bei diesem seltsamen Wetter in den letzten Tagen, habe ich Wassereinbruch im Innenraum festgestellt. Und zwar zeigten sich auf den „Eckverkleidungen“ im Fahrer und Beifahrerfußraum Wasserläufer. Diese kamen offenbar von weiter oben. Wenn man die Türen öffnet konnte man die Spuren -beginnend auf Höhe der Spiegel - lokalisieren.
    Meine Vermutung - das Wasser läuft durch die Hohldichtungen entlang der A-Säule und fließt dann an der Karosserie entlang.
    Die Querdichtung am Scheibenrahmen ist auch bei mir „abgeflacht“. In der Schnittstelle zwischen Dach und Scheibenrahmen kommt zeitweise auch mal ein Tropfen rein.
    A-Säulen Dichtungen also reinigen ? Oder was empfiehlt ihr.
    Kann dazu auch mal Fotos machen. Dann wird es ggf deutlicher.
    danke und passt auf die Karmann Dächer auf :) sowas bekommen wir nicht wieder 😃