Beiträge von Kryptek_d40
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Moin Leute. Mein D40 war nun bei Nissan im OP Saal und Tadaa. Die Steuerkette musste gewechselt werden. Nun ist wieder alles Schick und die Bude fährt sich auch gleich ganz anders.
Liebe Grüße.
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TMB ok super. Danke für die fixe Antwort 👍
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TMB also hast du immer noch die Kaltstart-Probleme ?
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jo6666 wenn ich den stecker abziehe, springt er einfach gar nicht an.
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Danke für die Information. Ich werde dann mal schauen, dass ich mich irgendwo an einen Tester hängen kann.
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Diese Sachen können wir ausschließen, korrekt.
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Rhino Rack bietet ein Schienensystem an für KingCab‘s. Das wird bei mir auch noch verbaut.
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Moin. Fahre einen 2011er KingCab. Kannst gern meine haben. Ich bin kein Fan von Trittbrettern.
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Moiiin Meisters.
Fahrzeug:7606 AAF
Navara D40 2.5 DCi
Bj. 2011
Problem #1 (besteht, seit es mal-20Grad waren):Das Fahrzeug springt normal an bei kaltem Motor, kann jedoch kein Leerlauf halten und geht somit nach wenigen sekunden aus als würde man den Schlüssel ziehen.
Wird während des Kaltstarts das Gaspedal betätigt, kann der Motorlauf gesichert werden. Hält man die Drehzahl bei 1500 läuft er ruhig, unter 1500 läuft er sehr unruhig und ruckelig.
Nach etwa 2 Minuten Drehzahl halten, läuft der Motor dann selbstständig und ruhig weiter mit Leerlaufdrehzahl.
Fahrzeug fährt auch normal und Kraftvoll, bis man dann 140Km/h erreicht.
Problem #2:
Notlauf ab 140Km/h. Fehler-Code: P2478 (Abgastempsensor 1)Bereits erneuert bzw. geprüft:
-Abgastemp.sensor 1 (am Turbolader) erneuert. (Bei Nissan gekauft)-Dieselfilter Neu (MANN)
-LMM geprüft (läuft)
-Ladeluftstrecke (dicht)
-AGR komplett gereinigt und geprüft (läuft)
-Saugrohr von Drossel bis Brennraum gereinigt
-VTG Gestänge (läuft)
-Dieselleitungen sichtbar im Motorraum (dicht)