Beiträge von NobbyW

    Hallo liebe Freunde des Dickschiffs,

    ich möchte die Leuchtmittel im Innenraum gegen LED wechseln. Habe mir dazu einen Satz von LEDPERF besorgt.

    Kofferraumbeleuchung hat prima funktioniert.

    Vordere Leseleuchten: Abdeckung entfernen hat geklappt. Kriege die Birnchen nicht raus.:?:

    Hintere Leseleuchten: Bekomme die Abdeckung nicht weg. Sieht aus wie bei Kofferraumbeleuchtung. Gehen aber nicht raus.:?: Habe Angst bei mehr "Gewalt" etwas kaputt zu machen.

    4 Leuchten an der Unterseite der Türen: Weiß nicht, wo ich den Hebel an der Abdeckung ansetzen soll ohne etwas zu zerstören.:?:

    2 Leuchten im Fußbereich: Auch hier bin ich mir nicht sicher, wo ich den Hebel ansetze ohne etwas zu zerstören.:?:

    Erfahrungsgemäß gehen die Plastikteile bei unsachgemäßer Behandlung leicht kaputt und sind schwierig wiederzubeschaffen.:heul::heul::Boom:

    Hat jemand aus der community einen Tipp für mich??:spring: Bin für jeden Hinweis dankbar!^^


    PS: habe kürzlich erstmals knapp 160€ für eine Tankfüllung bezahlt. Wird langsam teuer unser Hobby.:kotz:

    NobbyW

    Also, die vom Felgendoc gelieferten und programmierten RDKS funktionieren, haben sich aber erst 2 Tage nach dem Einbau automatisch installiert. Komisch!

    Jetzt muss ich nur noch die Meldung "Wartung Andere" loswerden. Ist mir bisher noch nicht gelungen. Hat jemand einen tipp?

    Danke für die Tipps.

    Leider hat sich herausgestellt, dass die RDKS Sensoren je nach Baujahr unterschiedlich sind.

    Mit den Rädern hab ich wohl die falschen gekauft.

    Ich habe mir jetzt bei felgendoc neue bestellt zu akzeptablem Preis.

    Für alle, die ähnliches vorhaben: aufpassen!

    NobbyW

    Hallo QX70 Spezialisten,

    ich habe 4 gebrauchte Turbine Räder mit Winterreifen und RDKS gekauft uns darauf Sommerreifen monierten lassen.

    Finde keine gescheite Anleitung, wie die RDKS jetzt wieder aktiviert werden. Weder der Reifenhändler noch das Manual bieten eine Lösung.

    Im Display hinter dem Lenkrad blinkt die Kontrollleuchte ca 1 Minute und leuchtet dann dauernd.

    Die Reifendruckanzeige im Mitteldisplay zeigt jeweils 2 **. Einstellen kann ich nur die Einheit.

    Kann das nur die freundliche Infiniti Werkstatt??


    PS: Die mit den Turbine Rädern gekauften Winterreifen haben noch 7 mm Profil, kann die jemand brauchen? :wink:DOT 2112! Sind von einem Vorführfahrzeug.

    Habe selbst noch 4 komplette Winterräder. Deshalb will ich die Reifen abgeben.

    Hallo Forum, soweit mir bekannt, wurden ab einem mir nicht bekannten Zeitpunkt keine Filter mehr eingebaut, eben mit der Begründung, dass diese sich zu oft zusetzen.

    Kann das jemand bestätigen? Bei mir ist kein Filter sichtbar und ich gehe davon aus, dass er auch nie vorhanden war.

    Liebe Forumsmitglieder,

    sorry, dass ich als Rentner im aktiven Unruhestand erst heute antworte.

    Ich bin begeistert von den vielen Tipps und hinweisen.!!

    Melde mich wieder, nachdem ich den Sitz ausgebaut und das Teil gereinigt habe.:Big:

    Hallo Freunde der gepflegten 8 Zylinder Power,

    ich bin neu in diesem Forum und habe bereits einige Anregungen gefunden,


    Mein Fahrzeug: QX 70 S, 5,0, Baujahr 08/2016. dezent tiefer und breiter.


    Nach einer unbestimmten Zeit, mal nach 5 Minuten, mal nach 1 Stunde entsteht ein lautes Geräusch unter dem Sitz.

    Das ist so nervig, dass ich Sitzheizung/Kühlung ausschalten muß. :(

    Aussage von Infiniti F: Das ist der Ventilator. Teil muss ausgetauscht werden. Kosten mehr als 500 €/Sitz.

    Kennt jemand diesen Mangel? Ist das Geräusch auch anders zu beheben als durch Austausch?

    Weitere Infos dazu:

    Mein Fahrzeug hat nicht die sonst übliche Elektro-Sitzheizung sondern "ein Gerät, dass im Winter Wärme und im Sommer Kälte erzeugt,

    die dann durch einen Ventilator in den Sitz geblasen wird" (Erklärung eine Fachmanns)

    Je nach Baujahr ist ein Filter vor dem Gebläse verbaut oder nicht. Bei mir ist kein Filter eingebaut.


    Bin gespannt auf eure Kommentare/Anregungen.:Big:


    NobbyW