Beiträge von Rutzi

    Also für die intresse hättest es wäre ein kleines zusammen kommen am 22.07.2022 gedacht an der Avia Adresse wäre

    An der Stadtautobahn 38 18107 Rostock

    Wer intresse hat kann gerne vorbei kommen, zeitlich ist 20 Uhr angedacht.

    LG

    Ich bin zwar nicht im Beitrag gemeint hatte aber ein ähnliches Problem

    Du kannst mit der Nummer mal OZ Racing anschreiben die antworten auch zeitnahe.

    Hatte das mit 16zoll F1 vom n15 sportline dort habe ich von oz kein Gutachten bekommen sondern nur von nissan da.

    Deswegen melde dich erstmal bei OZ und dann schaue weiter.

    Hallo Prima-Viktor , ich hoffe du siehst diese Nachricht noch, weisst du zufällig noch wo du damals an das Gutachten von den OZ Felgen gekommen bist?
    Habe mir ein Satz von den selben Felgen gekauft und finde nirgends im Netz ein Gutachten dazu, die sollen auf den Mini meiner Freundin, wird aber schwer ohne ein Gutachten..

    Ach ja der gute Nissanbord Humor von dem man schon gehört hat.

    Wen wirkliches intresse besteht kann ich auch gerne mal hier rein schreiben wan wir uns mal wieder treffen.

    Ein kleines zusammen treffen gibt es meistens jeden Freitag auf der Avia Tankstelle,

    An der Stadtautobahn 38 18107 Rostock.

    Wen intresse besteht meldet euch dann gebe ich nochmal bescheid wan man sich mal treffen kann

    Hallo

    Klar gibt es das Team MV in solches nicht mehr. Aber wir sind trotzdem eine bunde durch mischte Truppe was nissan angeht. Also wen du aus MV kommst oder sogar aus Rostock weil hier und im Umland spielt sich bei uns das meiste ab dann schreibe doch einfach mal hier durch. :)

    Sehr gut! Ja die Hitze beim SR20 ist nicht zu vernachlässigen. Welchen Kat gibts? Eintragbar?

    Ja es war erst in der Überlegung mir einen von HJS zu holen nur bin ich da auch bei knapp 900-1000euro mit Zulassung und so das er dran ist. Da dachte ich mirves ist irgendwann auch mal Schluß. Mit dem Geld ausgeben nun wird es einer von Zinram mit Zulassung da werden es so um die 200-300 Euro werden.

    So er wurde nun schon etwas bewegt jetzt mittlerweile schon ca 3000tkm.

    Er fährt sich gut Alles super ich hatte etwas mit der Temperatur im Motorraum zu kämpfen so zusagen nur habe ich den Krümmer etwas abisoliert soweit einen Mishimoto Wasserkühler mit 2 neuen Lüftern verbaut.




    Problem behoben und jetzt ist alles so wie es sein soll. Er bekommt demnächst noch einen 200zellen metallkat und dann istves endlich soweit das er abgestimmt und auf die Rolle kan :P

    :wow: noch mehr verrückte ... endlich mal einer der was macht und dann erzählt ... nich wie sonst ...erst erzählen und dann nichts machen

    und so rum ist es auch besser da redet dir kein ahnungsloser rein :perfekt:


    absolut top

    Danke


    Ja ich bin zwar noch nicht lange hier, habe aber schon das eine oder andere mal gesehen bzw gelesen das die Projekte angefangen werden aber nicht beendet werden. Oder halt das es einem gleich ausgeredet wird da es nicht gut sein.

    Da würd mich dann doch interessieren was der Motor an Leistung raushaut bei den Änderungen. Sollten ja annährend 200 Pferde sein. Auf jeden Fall "Hut ab" :thumbup:

    Ja das ist jeder dem ich das bis jetzt gesagt habe. ^^ Ja ich bin auch gespannt was bei rauskommt.

    Nur er lief unter 2000u/min sehr



    Datu kam dan noch ein Steuergerät mit einer Nistune Type 3 Platine.

    gibt's in DE gute/Empfehlenswerte Anbieter für Nistune


    warum eigentlich? wurde irgendwas wichtiges verändert? ist doch ein SR20 Steuergerät oder nicht?

    Die SR20 vom p11 sind ganz anders. Alleine schon wegen der Abgasnorm. Gerade bei nem LMM ist so etwas kritisch. Selbst ein an sich passender aus dem Zubehör kann da mit den Werten ziemlich daneben liegen.


    BTW: Was ist das für eine Ansaugbrücke?




    Ja also verändert wurde P11 lmm

    Komplettes ansaugsystem auf 76-80mm innendurchmesser.

    Gtir komplette Ansaugbrücke mit geändertem Sammler

    Die Kanäle im Kopf wurden etwas angepasst

    Härtere ventilfedern von BC wie 272grad und 12.5 lift Nockenwelle von BC

    7/10 geplanter Kopf

    Fidanza Schwungscheibe


    Ja es wurde mir jemand empfohlen für das abstimmen von Nistune

    So wieder ein bißchen weiter bin ich dort gekommen der Motor lief alles dicht soweit. Nur er lief unter 2000u/min sehr mager und über 2000u/min viel zu Fett mit dem Serien Steuergerät.


    Datu kam dan noch ein Steuergerät mit einer Nistune Type 3 Platine.


    PS ich weiß nicht warum er die bilder immer so verdreht X/


    Nach dem auf das Steuergerät dan eine entsprechende Basmap drauf war. Konnte er bewegt werden und für den TÜV vorbereitet werden, was aber nicht viel war bis auf ihn innen nochmal auszubauen :D

    Somit wartete er frischgereinigt und standesgemäß abgedeckt in der Halle. Auf TÜV und die Zulassung.

    So hier nochmal ein Nachtrag von anpassen des Sammler und dem LuftfilterKasten.

    Hier war das probesitzen angesagt




    Hier wurde de neue Stutzen angeschweißt zum Luftfilterkasten.


    Hier wurde der obere Teil angepasst da der Winkel des Luftmengenmesser nicht stimmt und zu den ein P11 LMM verbaut wurde.


    Nach dem anpassen des LuftfilterKasten.

    (Leider habe von unten keine Foto gemachr.)

    Wurden die Einspritzleiste und der LuftfilterKasten lackiert noch lackiert.


    Das Getriebe Wurde noch sauber gemacht und optisch schön gemacht.


    Es musste noch einwenig was am Auto angepasst werden. Ein wenig musst die Kannte an der Spritzwand umgebördelt werden. Sowie die Öffnung aus dem Radkasten musste vergrößert werden für die Frischluft Zufuhr.


    Da nun der Motor da war ging es an das zusammen setzen.




    Nun war er Einbau fertig


    Und rein das gute Stück :)


    Jetzt ging es noch darum den luftfilterKasten anzupassen

    links der originale rechts angepasst mit einem P11 LLM


    Links angepasst und rechts original

    So sieht es nun der luftfilterKasten aus.


    Auch extra eine kleine Batterie noch gekauft damit das alles passt und funktioniert.

    Und es wurde so gebaut das die originale Nissan Blende mit dem Schriftzug noch draufpasst so das man die Anzeigen nicht sieht.

    Nette Idee, aber wozu?:mmmm: Ich find es ist schon schwer abzulesen wenn die Instrumente in normaler tiefe verbaut sind.

    Weil die Anzeigen optisch neu sind und nicht so in das Innere passen. Und ich es auch nicht wollte das sie zu sehen sind. =)

    Die Anzeigen sind so verbaut das wen man auf dem Fahrersitz Sitz die komplette Anzeige sehen kann zudem sind sie ja auch wen man den Motor startet schon beleuchtet sind. Somit sind sie auch gut zu lesen bzw zusehen.

    So nun neues Jahr neues Glück. Ende Januar 2021 habe ich bon einem bekannten einen sr20 mit schon so einigen Veränderungen gekauft dort habe ich auch gleich Hand angelegt. Es wurde noch Sachen gereinigt und überarbeitet.





    Einige Sachen schon gereinigt sowie dir ölwanne gestahlt und neu beschichtet


    Motor wurde zerlegt und beim MotorenBauer zum überprüfen abgegeben


    So da der Motor nun weg war und ich etwas warze Zeit hatte. Habe ich mich noch um einige andere Sachen Gekümmert.

    Wie das anpassen der 3 AEM Anzeigen Breitbandlamda Öldruck sowie Öltemperatur. So zu verbauen das sie da sind aber auch nicht:P



    Dafür habe ich aus Teilen einer alten p11 stoßstange diesen Anzeigenhalter zusammen geschweißt


    Dieser wurde dan ordentlich schwarzmatt lackiert


    Danach musst das eigentliche verstaufach weg weil dort haben nun die Anzeigen nun ihren Platz

    Und es wurde so gebaut das die originale Nissan Blende mit dem Schriftzug noch draufpasst so das man die Anzeigen nicht sieht.

    Das Lenkrad habe ich im Mai 2020 wieder bekommen. Seid den ist am Auto auch nichts passiert. Da wir aus unserer Werkstatt raus mussten und die neue wo wir eingezogen sind umgebaut haben. Nach dem dort so einiges getan war wurde der Wagen am 14 Dezember 2020 nun auch aus der Garage geholt und auf seinen Platz gestellt.

    Nun auf Grund des lagerschadens wurde gleich entschlossen mehrere Sachen zu machen wen der Motor wieder draußen ist.


    1.Das Getriebe

    Wurde überholt Der 5 gang ist mir zwar nur 2 mal bis her rausgesprungen. Aber da es schonmal draußen ist kann man es ja mal machen. Da die originalen Teile für den verschließenen 5 Gang nicht mehr lieferbar waren. Habe ich bei der Firma die das Getriebe überprüfte ein p11 competence Getriebe mit angegeben da wurde der 5 Gang aus und in meinem gti Getriebe eingesetzt. Ja es passt wusste ich vorher auch nicht aber der GetriebeMann sagte alles wieder schick.



    2. Die Antriebswellen

    Haben ebenfalls eine Überholung bekommen mit neunen Gelenkwellenköpfe.




    3. Der Ventildeckel

    Aufgrund der der Ölablagerungen wurden die Bleche abgenommen alles gereinigt. Nach dem reinigen wurde überall M4 Gewinde geschnitten dort wo es auch original befestigt war damitves auch wider ordentlich sitzt.



    Jede Menge Ölkohle und schmader:eek:



    Nun war es soweit er wurde komplett mit dichtmasse am Rand versehen und die Schrauben wurden alle mit Schrauben Sicherung eingesetzt.





    Das Lenkrad

    Da es nicht so schön aussah habe ich es gleich einmal satteln lassen. Es sieht schon super aus.