So nun ist alles lackiert und es kann zusammen gebaut werden das er zeitnah auch die Straße wieder kommt.
Beiträge von Rutzi
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So nun habe ich es auch endlich mal geschafft die stoßstange soweit zuschreiben das sie Grundiert werden konnte . Die Schweller wurden auch schon soweit grundiert.
Davon habe ich kein Foto gemacht nur vor dem Grundieren ist eins endstanden.
Somit kann es alles abgeschliffen werden und endgültig lackiert werden.
Die Blinker wurden auch einmal aufgefrischt damit es wieder schick aussieht.
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Ja ist nur schade das die originalen Nebelscheinwerfer dort nicht rein passen. Aber nun so ist es jetzt.
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So gestern bin ich dazu gekommen den Ansatz an die Stoßstange zu kleben. In dem Zuge habe ich sie von hinten gleich mit Glasfasermatten laminiert und von vorne mit 2K Kunststoffkleber geklebt nun kann es an die Lack Vorbereitung gehen. Die beiden Schweller unterteile die noch fehlten sind bereits in der Vorbereitung.
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Kann die Bilder nicht öffnen.
Überlebt haben alle die da waren, an einer Stelle habe ich gesehen war garkeine mehr obwohl da eine hinkommt.
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So bei der genaueren Begutachtung und Demontage der Verkleidung. Über Brems- und Benzinleitung ist aufgefallen sie doch stark angerostet sind und neu müssen. Gesagt getan alles ab gebaut und neu nachgeben so gut wie es ging anschließend an den enden Gepresst damit da auch nichts abrutschen
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Also ich habe unter meinem NX vom FOX den Nissan N15 GTI Mittelschaldämpfer. Das wurde soweit angepasst an den Wagen und mein Prüfer der das abgenommen hat sagt das es geht da es ja für den gleichen Motorcode sei. Daher habe ich die anpassen lassen in Verbindung eines Sebering Endschaldämpfer dran.
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Ein paar Spurplatten hinten wären noch toll für die Optik - Ansonsten einfach schön so ein B13 GTi
Ja das ist ebenfalls geplant da sollen 10 oder 15 mm pro Seite rauf
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So und da nun auch schon Saison Ende ist beginnt die Umbau Zeit. Ich wollte unbedingt noch bevor der Wagen in die Halle geht Seitenwand und den Einstieg lackiert haben da ich sonst bis zum nächsten Jahr hätte warten müssen. Ein paar Teile vom Pfebakit wurden gleich mit lackiert dieses soll über den Winter dann ans Fahrzeug.
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Am 8 Oktober gab es noch ein kleines Abschlusstreffen bei uns am Ostblock Museum Pütnitz. Hier sond auch ein paar schöne Bilder endstanden. Man konnte das museum besuchen so wie auch fahrten mit Schwimmpanzer oder anderen Fahrzeugen machen.
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So da ich eine längere Zeit nicht ins Forum gekommen bin gibt es hier ja ein bißchen Nachholbedarf.
Es gab in der Zeit einen Satz Osram LED Birnen welche echt super sind.
Des weiteren waren ich/ wir auf der Asia Arena, dort gabe es dann ich gleich noch ein passendes T-Shirt.
Und ich hatte mich angemeldet für die JDM Tour auf dem Ring.
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So hier nun war es die Tage soweit der neue Tank wurde eingesetzt.
Beim raus nehmen des alten Tanks sah man schon das der eine Schlauch anschluss sehr Rostig war. Oben auf dem Deckel Der Tankpumpe war es auch feucht da werde ich mal sehen ob das Gehäuse ein Riss hat.
Aber der gewünschte Erfolg war schon da als ich ihn voll getankt habe. Er hat beim Öffnen den zog vom Unterdruck gehört und er hat nicht mehr nach Bezin gerochen nach dem tanken. ;D
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Irgendwann müssen meine Frau und ich mal bei dir vorbeikommen, um uns die Farbe des Primeras anzuschauen Wenn die in echt so pink aussieht, wie auf manchen Fotos, soll Frauchens Micra die Farbe bekommen
Ja kommt vorbei ich habe mal geschaut wir sind 2h auseinander.
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Wie ich oben schon geschrieben habe man kann beide Varianten machen ob decklack nach oder vor dem Ubs. Rostschutz ist es ja von vornherein mit der 2K EP Grundierung.
Und der UBS wird halt so verarbeitet laut TechnischenMerkblatt.
Und bei deinem 2010 ist der Unterboden auch nicht lackiert weil es bei keinem Auto in wagenfarbe lackierten Unterboden Serienmäßig gibt sie sind etwas getroffen worden mitder Farbe aber nie decken lackiert. Deswegen betreibt man ja Vorsorge.
Wie hier bei dem Beispiel Bild
Ja das sieht auch schon sehr Sauber aus, ist dann halt wohl Geschmackssache
Ich würds da eher Matt machen, würd mich da schon wieder Ärgern wenn der Glanz Lack Tank dann gleich wieder Steinschläge und KratzerChrisi...
Ruzi ist von Beruf Lackierer
Uh, das trifft sich ja gut, wo muss ich den Sunny denn dann hin bringen ?
mfg Chrisi
Naja wenn du es genau nimmst ist der matt lack ehr für Steinschläge und Kratzer empfindlich. Da ein matt Lack einen festkörpergehalt von ca 50% hat und der 2k decklack den ich genommen habe als beispiel schon 80% hat.
Ja ach jedem das seine ich habe es in KH3 lackiert weil ich Farbton technisch bei nissan bleiben wollte ist vielleicht auch etwas Quatsch aber das ja meine Sache
Ne ne da lehne ich dankend ab
Bei dem kamm Quasi einmal alles neu und anschließend wurde er mit Mike sanders Konserviert.
Und jetzt das ding was keiner versteht es ist mein Winter Fahrzeug
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Für mich ist Unterbodenschutz = Steinschlagschutz von der Begrifflichkeit her, zumindest aus dem Volksmund raus
Ich meinte eher warum der Lack erst ganz am Schluss (auch wenn vielleicht noch mit viel Weichmacher drin)
Ich kenns eigentlich anders, also dass zuerst das Teil lackiert wird = Rostschutz, und dann UBS / Steinschlagschutz oder sonstiges in einer nicht Hygroskopischen Variante aufgetragen wird aber nicht Glanzlack.
Ich habe schon viele Sunny`s von unten gesehen, und bei keinem war der Unterbodenschutz nachträglich lackiert gewesen, auch mein BMW von 2010 hat keinen Lack über dem Unterbodenschutz.
mfg Chrisi
Wie ich oben schon geschrieben habe man kann beide Varianten machen ob decklack nach oder vor dem Ubs. Rostschutz ist es ja von vornherein mit der 2K EP Grundierung.
Und der UBS wird halt so verarbeitet laut TechnischenMerkblatt.
Und bei deinem 2010 ist der Unterboden auch nicht lackiert weil es bei keinem Auto in wagenfarbe lackierten Unterboden Serienmäßig gibt sie sind etwas getroffen worden mitder Farbe aber nie decken lackiert. Deswegen betreibt man ja Vorsorge.
Wie hier bei dem Beispiel Bild
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Ähm, warum über den Steinschlagschutz nochmal Lack drüber ? das führt den Sinn doch ad-absurdum ?
mfg Chrisi
Weil alle Grundierungen und auch der Steinschalgschutz Hygroskopisch ( Wasser anziehend, aufnehmen, durchlässig) sind und diese eine abschließende 2k Deckschicht brauchen.
Wen man dieses halt nicht macht gibt das Material das aufgenommene Wasser an den Untergrund weiter.
Man hätte den Tank auch erst lackieren können und anschließend den unteren Teil des Tanks mit Unterbodenschutz machen können. Wichtig ist das entweder ein 2k Deckschicht unter dem Unterbeodenschutz ist oder auf dem Unterbodenschutz.
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Baust du den ganzen Innenraum in deinen um? Oder brauchst du zufällig die Fußraumabdeckungen des Schlachters nicht?
Habe schon den kompletten Innenraum in Schwarz.
Und ja ich habe gesehen das du suchst und habe sie auch schon bei seite gelegt und wollte dir dan auch schreiben .
Bei der linken ist die kleine kappe nur nicht mit bei die die schraube abdeckt die fehlt bei mir leider auch schon
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So heute gleich die ersten teile gereinigt und mit Lederpflege versorgt bevor sie eingebaut werden.
Nicht wundern beim letzten Bild Da ist die Lederpflege noch nicht eingezogen.
Wen das eingezogen ist wird es matt/Seidenglänzend
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Ja der hat ABS
Hat der Schlachter ABS?