Beiträge von SteffenP10

    Zitat

    Original von UHU P10

    Zitat

    Original von SteffenP10
    1. macke war, schwache batterie und damit verbundene startprobleme...


    Das Problem kommt mir bekannt vor, als es -18 Grad waren fuhr ich mit der 74 Ah Batterie aus meinem Vatertags-bollerwagen im Kofferraum durch die Gegend, damit ich mir selber Starthilfe geben konnte :spring:



    dumm nur, dass es die batterien meistens im winter zerlegt. wäre doch wesentlich angenehmer, wenn sich so ein ding mal im sommer bei angenehmen 28° verschieden würde....

    1. macke war, schwache batterie und damit verbundene startprobleme...


    2. defektes kabel von der wegfahrsperre, motor gab zeitweise beim starten keinen mucks von sich...


    3. verbrauch von ca 18l auf 100 km. dichtung hinterm kat war defekt, genau zwischen den zwei lamdasonden...


    4. nach reparatur von punkt 3 verbrauch "nur" noch 12l. lambdasonde vor kat defekt...



    nachdem alle diese punkte beseitigt sind, bin ich froh, dass der tino jetzt wieder einen normalen verbrauch von etwa 8l hat.


    sascha, ich gehe davon aus, dass ich mit dem p10 mittlerweile wesentlich mehr werkstattbesuche gehabt hätte. immerhin hätte er jetzt ca. 400000 km runter. und er hatte damals schon reichlich verschlissene teile.


    Georg, ich habe auch gehört, dass du öfters was zu machen hast.... :D

    also ich als continentäler bzw conti-techler kann nur sagen auf unserem werksgelände wirklich alle möglichen auto marken schon gesehen habe von audi bis wiessmann...




    ist ja auch klar, zahnriemen, keilriemen und fahrwerksteile stecken in allen autos von reifen mal ganz abgesehen...

    ihr habt doch alle gelitten... :wink:




    um hier mal etwas für unterhaltung zu sorgen werfe ich mal so in den raum, dass ich in der letzten zeit so oft in der werkstatt war wie quasi noch nie. dumm nur dass es effektiv vier fehler waren die fast zur selben zeit aufgetreteten sind...


    grüße an lars den ich fast öfter gesehen habe als meine frau... :eek: :bier2:

    Zitat

    Original von tobi habbel
    Mein QG18 hat jetzt knapp 94.000 voll und nimmt keinen Tropfen Öl. In der Kundschaft haben wir 2 WP11-144 genau wie meinen, den einen mit knapp 230.000 und den anderen mit knapp 280.000km.


    Aussnahmen bestätigen nunmal echt die Regel.





    [OFFTOPIC]meiner hat nun auch bald 130000 runter und nimmt nur öl bei autobahn > 150 km/h[/OFFTOPIC]




    ich meine die ersten p11er hatten nur 116 ps. wurde danach erst umgestellt.

    Zitat

    Original von PsycoFun
    und scheiben reinigung.. naja die werden geputzt wenn ich meine sie seien dreckig... also von innen daher recht selten.... :rolleyes: da eigentlich fast nur schmutz von aussen auf die scheiben kommt :D



    es kam mal ein beitrag im fernsehen, bei irgendeiner autosendung, dass durch die klimaanlage bzw. die lüftung auch dreck von innen auf die scheibe kommt. deshalb sollt man gerade die frontscheibe regelmässig reinigen.

    Zitat

    Original von Nidi
    ...Bei mehrern QG18 Motoren wo wir die VDD ersetzt haben ist der Ölverbrauch zurückgegangen, kann aber nicht garantieren das dort die 2l von SteffenP10 verloren gegangen sind...




    danke für die info. momentan hat sich der ölverbrauch gelegt. egal ich muß die dichtung sowieso wechseln.

    Zitat

    Original von Lenny
    ....Heckscheibenheizungschalterbeleuchtung: Ist imho ne spezielle Sockellampe, bekommste beim Händler. Oder einen gebrauchten Schalter kaufen und komplett wechseln, ist vllt. sogar günstiger, die kleinen Lampen sind relativ teuer....



    ich meine diese lämpchen liegen bei 10-12 €. dafür bekommst du keinen schalter. mit ein bisschen gefummel eine led mit vorwiederstand einbauen.

    in der werkstatt wurde mir gesagt: "der hat keinen benzinfilter" (zitat ersatzteil-verkauf).


    meine 1. frage bezog sich auf die tatsache, dass wenn gar kein filter vorhanden wäre irgendwelche dreckpartikel in die einspritzdüsen gelangen könnten und diese dann im schlimmsten fall verstopfen. man fährt ja schliesslich auch nicht ohne luftfilter.


    zur 2. frage: muß ich bei der Halterung für den filter auf irgendwas achten ? beim primera war so eine halteklammer nur sowas müsste ich erst nachbauen...