Beiträge von mantamani46

    Morgen :)

    Danke für die Nachfrage.
    Wieviel PS hat der dann?


    Generell kein Problem ich weiß, meinen 300er hab ich aus D geholt und den Volvo aus Holland.

    Nova wird nicht so viel zum Nachzahlen sein, ich meinte eher wie das mit der Quarantäne ist.
    Und die Regelung ist ja seit ein paar Jahren so, dass ein Auto - ich bin mir jetzt nicht sicher ob vor oder nach - einem gewissen Baujahr, zu Komplettabnahme müssen.
    Und dann kann man sich darauf einstellen dass das bei unseren Korinthenkackern hier mit so einem alten Auto, welches natürlich Gebrauchsspuren aufweist, zu einem

    Husarenritt werden kann.


    Die Frage ist halt für mich, anhand der Fotos, wie stark der Rost da ist.
    So sieht das Auto gut aus, wenn aber die Tür, Schweller und noch sonst etwas zu behandeln und lackieren wäre, würde das natürlich in meine Überlegungen miteinfließen.

    Denn auch wenn es heutzutage per se nicht schwierig ist ein Auto zu importieren, ist es doch ein erheblicher Zeit- und auch Kostenaufwand und da will man natürlich im

    Vorhinein wissen was auf einen zukommt.
    Den Fehler hab ich mit meinem Volvo gemacht. Der war bzw. ist allerdings in seiner Ausstattung, in Verbindung mit seiner Motorisierung und handgeschalten so selten, dass

    ich ihn trotzdem genommen hab - und dann eben noch kräftig, so um die 7k reinpulvern musste, um ihn in Ordnung zu bringen bzw. auch bringen zu lassen, denn alles kann

    ich einfach nicht selbst machen.

    Danke xanti0👍🏾


    Also der von dem Forum wäre per se schon interessant.

    Aber zur Zeit ja schwierig mit Import und dergleichen.

    Aber ein echt schönes Coupé 👍🏾


    Gibts da noch mehr Fotos?

    Weil ich kann die als Nicht Mitglied leider nicht anschauen.

    Der Kombi wäre für mich cool, aber meine Verlobte mag keine Kombis sondern Limos oder Coupes🤗


    Die Mouse ist süß, aber nicht Unseres 😅


    auf alle Fälle schwierig ein Coupé oder Limo zu finden leider, im preislichen Rahmen.

    Ok also wie eben bei den meisten generell Rost.

    Ich fahr den morgen mal anschauen und er soll ihn auf die Bühne heben, dann sieht man eh schon im Groben was Sache ist.

    Sollte nur ein Drittauto sein für die Stadt oder mal eben für meine Verlobte zu ihren Eltern ins Waldviertel zu fahren, weil sie mit meinen Zwei nicht fahren will 😅


    ja sicher wäre der 105PS Benziner besser, aber ich finde außer dem keinen einzigen irgendwo zum Verkauf...

    Servus auch aus Wien 👍🏾


    Also ich find den Diesel sehr geil und schlicht und elegant anstatt langweilig 😅


    Außerdem schön kantig und ich glaube bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen oder?

    So ich hoffe dies ist die richtige Rubrik, falls nicht, sorry dafür.


    Hier mal der Link zu dem Auto.

    https://www.willhaben.at/iad/g…rd-2-0-slxs-ds-469079477/


    Hab mal kurz mit dem Verkäufer telefoniert, er wird mit noch weiter Bilder schicken.


    Jedenfalls, ein Freund und Mechaniker ist mal eben weiter weg, sodass ich wohl oder übel selbst

    hinfahren muss, um den anzusehen.


    Für jegliche Tipps, Tricks und etwaige Schwachstellen auf die man gleich einmal achten sollte,

    bin ich sehr dankbar.

    Da ich den erst heute gesehen habe, hatte ich leider noch nicht die Zeit um mich in die Materie einzulesen,

    man möge es mir verzeihen bitte ;)


    Noch dazu, wie sieht es mit der Verschleißteilversorgung aus?
    Wo bezieht ihr eure Bremsscheiben, Querlenker, Stabi´s, Kolbenstangen usw.?
    Hab da auf den ersten Blick jetzt nicht so wirklich was gefunden, und wenn dann nur Teile die zwar lt.

    Autodoc etc. für den passen, jedoch dann oft bei den Abmessungen komplett unterschiedlich sind....



    Vielen Dank, lg Manni

    Hallo, bin der Manuel und komme aus Österreich.


    Was gibt's zu sagen, freut mich das ich euer Forum gefunden habe, mal eine willkommene

    Abwechslung zu den Facebook Gruppen - nicht das die schlecht wären, aber trotzdem mal was Anderes.

    Bin Petrolhead seit ich mich erinnern kann und nenne einen Chrysler 300C Sedan und einen

    altern Volvo V70 I T5 mein Eigen.


    Beide nicht mehr im Originalzustand, jedoch optisch nur dezent verschönert, dafür aber, vor allem der

    Volvo, technisch und motorisch schon sehr abgeändert ^^


    Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem kleinen Zusatzgeschenk für meine Verlobte auf einen Bluebird gestoßen.

    Nie auf dem Radar gehabt und auf einmal gesehen und tja, den würde ich gerne haben.

    Da es hier bestimmt eine eigene Rubrik dafür geben wird, werde ich den dementsprechenden Post noch aufmachen.

    Bis dahin, danke schonmal für die Aufnahme und liebe Grüße