Beiträge von Armin_A1

    Nachdem die Scheiben und Beläge vom Autohaus durch Felgenreiniger ruiniert wurden, habe ich auf Textar gewechselt und habe seit gut 40tkm keinerlei Probleme mehr.

    Bitte kontrolliere bei der Montage den Seitenschlag mit einer Messuhr.

    VG, Armin.

    Schau Mal auf den Seiten der Öl-Hersteller nach. Ich schaue immer bei LiquiMoly nach.

    Dort werden auch die Wechselintervalle und Füllmengen angegeben.

    Du benötigst aber auch noch einen Filter.

    Ich hatte bei meinem Q50 AWD bei 50tkm eine Getriebeölspülung machen lassen. Das Öl in den Differentialen hatte ich selber gewechselt.

    VG, Armin.

    Hallo zusammen,

    Nach gut 50tkm habe ich eine Getriebeölspülung durchführen lassen.

    Dann habe ich die Öle vom vorderen, mittleren und hinteren Differential ausgetauscht.

    Als nächstes möchte ich die Kühlflüssigkeit des Motors und der Batterie austauschen. Hast noch etwas Zeit, ist erst bei 90t km fällig.

    Leider konnte ich noch keine Informationen zum Austausch der Kühlflüssigkeit der Batterie finden.

    Vielleicht hat ja hier jemand Informationen dazu.

    Vielen Dank, Armin.

    Hallo.


    Ich hatte die originalen runflat Reifen auf meinem Q50 AWD Hybrid.

    Dieser waren schon ziemlich hart.

    Für den Winter hatte ich mir Allwetterreifen von Bridgestone in der gleichen Größe gekauft (keine runflat Reifen). Damit war der Wagen komfortabler.

    Nachdem ich den Wagen tiefer gelegt hatte, machten die originalen Reifen gar kein Spaß mehr und wurden gegen Reifen von Fulda ausgetauscht (keine runflat Reifen). Damit geht es wieder. Als nächstes möchte ich runflat Reifen von Bridgestone testen.

    Diese sind auf unserem BMW und sind zumindest dort sehr angenehm.

    Viele Grüße, Armin.

    Hallo, das hatte ich auch schon.

    Es gibt im Menü einen weiteren Punkt an dem man es konfigurieren und auch aushalten kann.

    Das ist nicht so einfach zu finden.

    Falls nötig schaue ich in den nächsten Tagen noch Mal nach.

    Hallo, die Art der Montage ist für alle Einsatzgebiete identisch.

    Ich würde mir das auch keine Gedanken machen. Wenn das Fahrzeug gut gepflegt und gewartet wurde sollte das gelegentliche ziehen eines Anhängers keine Probleme bereiten.

    Hallo zusammen,


    ich habe die nervige Bestätigung beim Starten des Fahrzeugs automatisiert.

    Da es nicht über die Einstellungen geht, habe ich mir die Hardware angeschaut und ein Relais eingebaut, welches nach 13 Sekunden den Taster für mich betätigt.

    Das funktioniert sehr gut.

    Es gibt nur eine kleine Einschränkung:

    Wenn man nach dem Starten direkt den Rückwärtsgang einlegt, wird nach 11 Sekunden die akustische Warnung deaktiviert.

    Wenn es mich stören sollte, kann ich dies auch noch ändern.


    Viele Grüße

    Nun hatte ich mir auch ein Modul bestellt und eingebaut, welches die Spiegel, beim verschließen des Wagen, einklappt und beim öffnen wieder ausklappt.

    Danke für den Link hier im Forum.

    Danke für die Rückmeldungen.

    Falls es Probleme gibt, kann ich euch gerne hilfreich zur Seite stehen.

    Ich freue mich schon auf das nächste Update.

    Heute kam ich etwas erfreuliches berichten.

    Ich habe gerade ein neues Update von Euronavmaps bekommen welches sofort einwandfrei funktioniert hat.

    Nun hat auch der Infiniti aktuelles Kartenmaterial.

    Viel Spaß beim updaten.

    Leider hat das Update noch nicht funktioniert. Man hat mir den Kaufpreis zurück erstattet.

    Sie versuchen das Problem zu lösen.

    Ich hoffe, dass sie es schaffen.

    Ich werde dann wieder berichten.

    Sorry, da weiß ich leider nichts Genaues.

    Lt. Anleitung muss ein Infiniti Händler das TPMS System zurücksetzen.

    Ich würde das System erst einmal selber zurück setzen und dann fahren.

    So mache ich das auch immer beim Wechseln der Räder.