Beiträge von Murano hot
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Kurzes Update zu meinem EX37 Motor :
Vor allem das Leiden bei den Motoren (meiner von 2009) mit den Papierdichtungen, des weiteren leichte Kettenlängung nicht schlimm und Wasserpumpe tropft.
Jetzt kommt alles neu inkl. Wasserkühler.
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Die werden sicher alt bei uns
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In Österreich sehr selten, wahr mit unter auch ein Grund warum Ich ihn wollte und die Japanische Stabilität. Ja genau, es ist der 3,7 Liter der wirklich spaß bereitet obwohl ich mittlerweile eher gemütlich unterwegs bin.
Ich habe mir bereits alle Teile Bestellt die für den Tausch der Dichtungen notwendig sind, da wird auch gleich die Steuerkette mit Spanner und Schienen ,Wasserpumpe usw..... mit machen. Den Einbau nimmt eine Freie Werkstatt vor die einen ehemaligen Infiniti Mechaniker hat, der sich natürlich mit den Motoren bestens auskennt. Dieses Problem haben angeblich alle 3,7 Motoren von Baujahr 2008 bis 2012, Irgendwann 2012 wurden die Dichtungen dann verbessert. Die Kanäle was die Abdichten sind für den Öl Zulauf des Steuerkettenspanners und der Ventilverstellung . Den defekt bemerkt Mann wenn der Öldruck zu niedrig ist und die Kette Rasselt da der Spanner zu wenig Öl bekommt, Leistungsverlust ist dann auch vorhanden weil die Ventilsteuerung nicht mehr richtig funktioniert. Dieser defekt tritt abrupt ohne Vorankündigung auf, je nachdem wie viel von der Dichtung davon fliegt. Wir werden das im Februar dann angehen wenn alle Teile da sind.
Auspuff habe Ich vom 370Z gekauft, sollte laut Teilenummern Passen , Bremsen wurden schon rundherum getauscht. Getriebeservice machen die auch gleich mit. Trockeneisstrahlen ,Rost entfernen und konservieren vom Unterboden wird auch noch mit gemacht. Service wurde von allen Vorbesitzern alle 10tkm gemacht Typisches Pensionisten Fahrzeug, der den Wagen von Deutschland nach Österreich Importiert hat. Er hat Ihn bei km stand 60t gekauft, somit bin Ich der dritte Besitzer.
Ich bin etwas übergenau was das angeht aber der wird dann auch bis zum Schluss gefahren.
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Ich stelle mich kurz vor und habe auch schon meine erste Frage.
Nachdem Ich mein Projekt mit dem Nissan Murano Z50 abgeschlossen habe und Ihn einige Zeit genossen habe wurde es Zeit für ein neues Japanisches Fahrzeug.
Im Netz habe ich den einzigen EX37 in Österreich entdeckt und nach langem überlegen dann doch noch gekauft. Er ist Baujahr 2009 mit 181tkm , kein Stadtfahrzeug ,
Servicegepflegt und in einem allgemein gutem Zustand. Motorisch ist er ja ein Sahnestück , laufruhig , Kraftvoll bin immer wieder sehr beeindruckt was die Japaner bauen können.
Jetzt ist meine Frage bezüglich den Oil Papier Dichtungen hinter dem Steuerdeckel ,wo man oft ließt das diese Reißen und dadurch der Öldruck gefährlich sinkt.
Soll ich diese Tauschen lassen? oder einfach fahren bis diese undicht werden?
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Hätte noch eine kleine Frage bezüglich Allrad Schalter.
Ich habe diesen auch bei Trockener Fahrbahn des Öfteren gedrückt was scheinbar nicht sehr gesund für das Verteilergetriebe sein soll.
Wobei sich der Allrad nach einiger Zeit von selbst abgeschaltet hat.
Ist das wirklich so schlimm wenn man mit Allrad auf Trockener Fahrbahn fährt?
Danke!
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Seit neuesten habe Ich ein Klackerndes Geräusch was Geschwindigkeits und lastabhängig ist.
Aber kein Vibrieren oder sonstiges bemerkbar, nur das Geräusch.
Mein Murano hat erst 117T Km runter und ziehe keinen Anhänger oder sonstiges
Folgendes wurde in der Werkstatt durchgeführt:
-Vorderen Achsen Links und Rechts zurück getauscht, ohne Erfolg
Automatik Getriebe schließen die Mechaniker aus, genau so die Kardanwelle mit Ihren Gelenken und Lagern.
Sie vermuten ziemlich sicher das vordere Verteilergetriebe, oder das Hinterachsdifferential.
Jetzt hab Ich mir ein gebrauchtes VGT mal bestellt.
Hat jemand von euch schon Probleme damit gehabt?
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Heute, nach dem Getriebeölwechsel, der vor ca 3000km in einer Werkstatt durchgeführt wurde den Messstab heraus gezogen und einen schock bekommen.
Der Ölstand wahr bei der Aufschrift HOT am Meßstab..
Ich habe dann ca 1,5Liter heraus gepumpt und Jetzt ist er nach einer Autobahnfahrt ca. 5mm unter der untersten Markierung.
Meine Frage währe, wie misst man richtig und wieviel passt zwischen den zwei Kerben am Messstab hinein 0,5Liter oder weniger?
Es Handelt sich um den Murano Z50.
Danke!
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Ja Leider nicht richtig gegen Rost geschützt.
Wurde so behandelt: Losen Rost entfernen , Rostumwandler und MC Sanders Fett
Jetzt wird noch Seilfett ordentlich drauf geschmiert dann sollte Ruhe sein.
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Liebe Murano Gemeinde,
Da mein Lieber Murano Z50 doch sehr von der Pest /Rost befallen ist wollte ich mal fragen ob das Typisch ist für dieses Modell.
Bei mir ist vor allem die Bodengruppe und hinten die Kotflügel bei den Dichtungen befallen gewesen.
Durchgerostet ist er nirgends und es wurde auch alles behoben in einer Fachwerkstätte für Oldtimer Sanierungen.
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Die Lösung des Problems: Felgen ,Reifen und Radmuttern. Fährt jetzt ganz ruhig ohne Vibrationen.
Ja das Stimmt, fast wie neu. Ich lasse jetzt noch den Flugrost Unterboden entfernen und konservieren, dann bin Ich fast komplett zufrieden
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Abend,
Mit Vorderachse meine Ich Links und Rechts getauscht:
Stoßdämpfer inkl. Anschlaggummi usw.., Federn, Radlager Domlager, Spurstangen, Halbachsen (gegen gebrauchte), Traggelenke, Querlenker (Dreieckslenker) mit Gummilagern, Stabilisatoren Stangen.
Getriebeöl und Motor Öl mit alle Filter Service wurde noch durchgeführt.
Jetzt kommen noch neue Reifen drauf.
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Hat etwas gedauert, da Ich viel zu viel Arbeit habe.
Die Teile wurden alle verbaut , hat aber nur ein wenig Verbesserung gebracht. Geschadet hat es aber auch nicht, fährt sich viel besser.
Spur muss ich noch einstellen lassen.
Die Große Verbesserung haben die Originalen Felgen gebracht wobei die Gummi schon sehr alt und vor lauter stehen nicht mehr ganz rund sind.
Die Frage ist nur welche Dimension drauf ziehen auf die Originalen Felgen
Wenn mein Mechaniker Zeit findet, Arbeitet er weiter am Murano.
Gruß
Markus
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Ich Danke für die Tipps , Problem ist nach wie vor da. Wenn der Wagen über die Nacht steht und am nächsten Tag fährt man los ist die ersten 10 Minuten ruhe am Lenkrad. Danach wieder volles Vibrieren.
Mich wundert es nur das ein Auto was grad mal 109 Tausend Km auf der Uhr hat so Probleme macht.
Service gepflegt beim Nissan Händler bis 2019 und seit dem 9000km bewegt, schon komisch.
Die hinteren Gummilager von den Querlenkern wurden erneuert vom Vorbesitzer, vielleicht sind die einfach schrott, zu weich.
Jetzt wird die ganze Vorderachse erneuert, mit allem was dazu gehört.
Antriebsstrang, Achsen hinten+ vorne und Kardanwelle samt Lagern wurde kontrolliert. Alles ganz normal wie es sein soll.
Laut dem Mechaniker und ARBÖ
Ich berichte wieder wenn die Teile verbaut sind.
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Kostenlos ist leider kein Handgriff an meinem Murano, Mechaniker kosten Geld auch wenn es ein bekannter ist (nur etwas billiger als sonst)
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Ich lasse mich mal überraschen was raus kommt
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Nachdem mein Schraubermeister nicht mehr weiter wusste ,hat er sich Rath von seinen Kollegen geholt und die sind alle fest der Meinung das es von den Reifen kommen. Natürlich sind sie den Murano probe gefahren.
Jetzt mal zwei neue Reifen bestellt und Ich berichte weiter wenn sie montiert sind.
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Danke für die Vorschläge, aber Ich glaube mein Mechaniker macht schon schlapp
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Ich Danke für die Ganzen Tipps
Mein Schrauber Meister findet leider den Fehler nicht. Heute mit Ihm Telefoniert und er hat die Antriebswellen und Spurstangen überprüft ohne Mängel.
Spurstangen haben kein Spiel und Halbachsen sitzen auch fest. Er hat heute eine Runde auf der Bahn gedreht und auch die Vibrationen am Lenkrad gehabt.
Reifen und Felgen hat er auch nochmals penibel kontrolliert ,leider auch ohne Erfolg. Schön langsam gehen uns die Ideen aus was es wirklich sein kann, auf
verdacht die Teile tauschen ist auch nicht sehr sinnvoll.
Oder gibt es beim Murano bestimmte Leiden auf der VA? Die üblichen verdächtigen so zu sagen.
Ich bin für jeden Tipp sehr Dankbar!