Beiträge von alku

    Hi,


    Ich habe den Wagen bei einem Händler hier in De. gekauft


    es fehlt angeblich ein Stempel von Inspektion, die ich nach 5 Monaten nach dem der Wagen in meinem Besitz war, durchziehen müsste.
    So, meine Werkstatt.
    Was ist mit Nissan 3 Jaher Garantie.
    es sind immer noch keine 3 Jahre wo er im Betrie ist.
    Momentan habe ich zwei mall gestempelt.


    Bis zu letzt ist es aber keinem aufgefallen.


    Die Mängel davor sind auch alle in Ramen der Garantie beseitigt worden.
    Mein Vertrauen an den F. ist auch zimmlich gesunken wo die mir falsches
    Öl nach der letzten Inspetion reingekippt haben.


    Nämlich 15-W40. Es ist ein Diesel DDi 2,2 126 PS

    Hallo miteinander


    Ich wollte auch mall wieder mich melden
    Längere zeit habe ich nur zugehört und wollte nicht sticheln
    Jetzt ist mir der Kragen geplatzt und muss mein Leidensweg aus der Abteilung P. P und P
    Euch mitteilen.
    Mein P12 ist Baujahr 10.05 2003, EU Frankreich, Zugelassen in De. 30.10.2003 mit
    0 Km. Inspektionen: 5.11.04 Km/St 8815, 24.10.05 Km/St 17145
    Meine Pannenstatistik:(die nennenswerten)


    1. Folie am Türrahmen im Bereich der B-Säule abgegangen, neu geklebt, Garantie
    2. Schaltknauf abgeblättert, immer noch
    3. Turboschlauch gerissen, durch Metallrohr getauscht, Garantie
    4. Kofferraumschloß kaput, ausgetauscht, Garantie
    5. Totaler Ausfall, sprang nicht mehr an, angeblich Startsperre aktiv, NATZ
    neu initialisiert, und KEINE Garantie mehr???


    Und das alles innerhalb eines halben Jahres
    Die letzte Garantieverweigerung angeblich wegen einem fehlenden Stempel imCheckheft, und keine Rückrufaktion?


    Das hat mir auch den Rest gegeben.


    Ich wollte mal hören was die gelehrten dazu sagen, einfach mal Eure Meinung.

    Hallo Nissan Freunde, die bei diesem Wetter am PC sitzen.


    Bin gestern aus dem Urlaub (NL) zurück und muste leider was ziemlich
    enttäuschendes feststellen.


    Ich fahre ein P12 YD22ddi, Baujahr 2003, km/st 17000.


    Als erste ist mir heftiges Luftsausen beim Beschleunigen aufgefallen.
    dachte zuerst es hänge mit Klima, sprich Innenbelüftung oder so zusammen.
    Irrgend wann Mottorhaube aufgemacht und siehe da, im Bereich des Lüftfilters alles mit Öl bespritzt. Definitiv aus dem Entlüftungsschlauch vom
    Getriebe, er hengt ja direkt drüber
    Qualmen tut er auch, NL ganz flache Abschnitt, 100 km/h, peinlich


    Meine Frage: hat es irgend ein Zusammenhang un warum Öl ???


    Morgen geht es in die Werkstatt

    Hi, Alex


    Danke für Adresse, ich versuche es bei mir in der Nähe, muss ja auch geben, wenn die von Nissan kommen.
    wie hast Du die Leiste an Heckstoßstande positioniert.
    da kann man ja so eine Kante erkennen. meine Frage:
    drüberber, drunter oder mittig


    alku@

    Hallo Alexander,
    genau so eine Leiste habe ich mir auch vorgestellt.
    macht gute Optick und erfühlt auch sein Zweck.
    Ich habe mal sowas auf der Strasse gesehen, allerdings ein Silbermetallick,
    gefählt mir sehr gut.
    Auf meine Anfrage bei meinem NH hat konnte er nichts anbieten, nicht im Zubehör. Habe zumindest so verstanden. 8o
    Wo hast Du sie her ???
    ich habe mir eine Ruckwarnalage mit 4 Sensoren besorgt und möchte die
    durch die Stoßstangeleiste anbringen. Der wagen ist grau, die Sensoren
    dagegen in schwartz. In dieser Kombination dürfte es hinhauen.

    Kann ich nur bestätigen. von 21 auf 24 , bei Super-VK mit SF 40%
    macht es 43€ im Jahr. Kann mir auch nich so viele kaputte Nissan
    auf der Strasse vorstellen. Einfach Diskriminierung. :Sex:

    Hi,


    Meiner P12 Diesel hat auch kein ICC, es waren nur Benziner.
    Ich habe Dein Bild mir angeschaut. Hast alles serienmässig drin gehabt?
    Was schaltest Du über Fernbedinung am Lenkrad? Radio,oder?
    die gabs nicht serienmässig....?

    Hi, Thomas


    Hast Du den deine erste Inspektion hinter dir?


    Ich war letzte Woche beim FH, habe mir ein Termin geben lassen und wegen Preis gefragt. Meiner Ansicht, war etwas zu viel alleine für Ölwechsel und Kontrolle.
    Deutsches Checkheft habe auch besorgt von Wegen was und wann .Sonst muss man ja Das original Heft stempeln. Oder sehe ich es falsch?
    Hast Du den schon ein Garantiefall gehabt oder so?
    Bis jetzt kann ich nicht klagen.
    Hast Du eine FSE drin?


    Gruß


    Alex

    Hallo, Thomas


    der Verbrauch ist bei deinem in ordnung ;) Fährst du mehr AB oder..?
    ist es auch ein Diesel 2,2 oder der neue 1,9DCi ?
    Kanst du eigentlich französisch und wie kommen die in der Werkstatt zurecht
    man weißt ja selber nicht was die da alles machen müssen. :flipa:


    Cruß


    alex

    Hallo,


    ich bin neu hier.
    mein erster Beitrag besteht mehr aus Fragen und einigen Erfahrungen
    nach einem Jahr mit P12 Di 2.2 L 126 PS.
    Wie ich schon sagte, kommt aus Frankreich, Acenta Ausstatung und auch ohne FSE. 6 Gang.
    Fährt sich gemütlich aber etwas lahm... bis in Gänge kommt.
    glaube nicht, das mehr als 190 schaft. Fahre meist Kurzstrecken.
    Verbrauch, entspechend, führ Diesel etwas zu hoch 8,3 L.
    Fahrt nach Holland ergab 6.8 L mit Stau,- zufridenstellend.
    Verarbeitung konnte besser sein, Plastick und Passgenauigkeit :(
    An sonsten OK.
    und jetzt meine Fragen:


    1. Muss er zu Inspektion nach einem Jahr trotz nut 9 TKM.


    2. Wie komme ich zu einem deutschen Checkheft, original in Französisch.
    Das handbuch bereits beim FNH erworben (10€). Möchte aber zu anderem
    gehen, Grund: auf mehreren Anfragen wegen Navi nachrusten keine Bewegung.


    3. Möchte villeicht ein PDA Navi. zulegen. Ist es möglich an vorhandene GPS Antene dranzukommen, und die Lautsprecher anzapfen wenigsten die vordere?


    4. Und immer wieder die FRAGE, wie bekomme ich die Mittelkonsole "kaput"
    Danke führ eure Aufmerksamkeit.

    Hallo, miteinander


    Möchte der Frage - "warum erst Jetzt "- vorkommen.
    Wer in Not ist , der sucht auch.
    In meinen Rescherschen im Netz bin auf Euch gestoßen.
    Seit 1992 bin mit Nissan befreundet. :)
    Mein alte P10 hat mich nie im Stich gelassen.
    Seit einem Jahr bin im Besitz eines P12 Di 2.2 Acenta.
    Dabei ist mir einiges aufgefallen , was auch bei Euch zu Lesen bekam.
    Das Board wind ich super. Weiter so.
    Erste drei Tage habe ich nur gelesen.


    Möchte Euch anschlissen.


    Fragen kommem später...


    Gruß


    Alexander