Beiträge von Nismoracing
-
-
Ich habe die vordere Front ab, alles dort versiegelt gegen Rost und möchte nun die hintere Stoßstange entfernen und auch dort alles mit Epoxidharz versiegeln.
Ich habe gesehen das mehrere Plastikschrauben ab müssen und zwei längere Gewindeschrauben unterhalb, aber wo befinden sich noch welche ? Kofferraum? Hat jemand ne Skizze?
Danke
-
Muss ja nicht von Nissan sein, kann auch ein viel günstigerer nachbau sein.
https://www.bauhaus.info/silikon/siliko…nline&pla_stco=
😇Haha witzig...
Es gibt doch sicherlich nachbauten der Dichtungen.Es gibt immer irgendwo Replika.
-
Ich habe die Achse hier liegen auf scheibe hinten...
Mir ist es bewusst das dies viel kostet, aber ich mache es aus Hobby und Spaß. Wird ein Projekt das über Jahre geht.
Korrigiere: Wird ein Projekt
das über Jahre gehtwelches nie richtig startet bzw. nie fertig wird
Woher willst du das wissen?
-
Gibt es da auch meterware? Muss ja nicht von Nissan sein, kann auch ein viel günstigerer nachbau sein.
-
Da ich alle Dichtunge nach und nach Tauschen möchte , brauch ich für die frontscheibe die Dichtung.Meine ist schon alt und bekommt Risse.
Gibt es da gute Meterware die baugleich ist zum Nissan originaldichtungen?
-
Alles anzeigen
für diese Geschwindigkeiten benötigst du mindestens…….
FahrwerkBremse nur mehr die GTIR, was sonnst

und jetzt frage ich mich, warum du nicht gleich die Scheibenbremse Hinterachse umgebaut hast,….
Jetzt würdest du sie brauchen,…

stahlflex bremsleitungen
domstreben rundum
tieferlegung
Breite Felgen
Breite Reifenwesentlich stärkere stabilisatoren
alle Buchsen aus pu
panhardstab verstellbar
alle 4 Streben Hinterachse verstellbar,….
Das Fahrzeug muß eingestellt werden,….
das setzt wiederum lenkeinstellung, achseinstellung Hinterachse, alle Lager und Buchsen gutRadlager gut, querlenker gut,… usw usw voraus.
Ich frag mich nur, warum man einen Motor einbauen will, der weitaus jenseits der 500 Hp noch Reserven nach oben hätte,…..
wenn man,…
noch nichts am Auto gemacht bzw getunt hat,….
derzeit Vorderradantrieb hat,…ein viel zu leichtes Gewicht hat,….
derzeit keinen Allrad hat,…
Du schaffst diese Geschwindigkeiten nicht so einfach,….
Das setzt Wissen voraus,..
Wenn du mit 200 in ne Bodenwelle fährst, die das kfz hebt und senkt, schwenkt das Heck aus,…Da kannst du so wie du es dir vorstellst nichts dagegen machen,…
Bisschen gegenlenken verstärkt den Effekt noch,…
Du mußt umbauen,…..und nicht mit Originalteilen,….
GIZFAB IST EINE OPTION.
DER HAT ALLES IM PROGRAMM.
KAUFE DIR DAS TURBOKIT für cg3a inkl. a/c friendly exhaust header, und gleich die Steuerung dazu.Bei SR…wurscht was für Motoren….. Umbauten passt nichts,….
Achsen, Getriebe, Motor, Auspuff, Kabelstränge, ECU, Schaltung, fahrgastraum, Kofferraum, ….
Wenn du nicht alles selber kannst, laß die Finger von solchen massivsten Motorumbauten,…
Msc Board….. alte forced micras treats….. die fahren ab ca. 130-250 Hp mit Cg Motoren
aber keinesfalls Sr Umbauten… für 30-40 km/h……

Mit freundlichen Grüßen
Harry
Ich habe die Achse hier liegen auf scheibe hinten...
Mir ist es bewusst das dies viel kostet, aber ich mache es aus Hobby und Spaß.Wird ein Projekt das über Jahre geht.
-
Es nervt mich sehr das der micra nicht mal 220km/h läuft.
Bist Du irgendwie lebensmüde ?
Trinkst Du gerne Limonade ?
Kann ich Dir sonst mit gutem Rat o.ä. helfen ?
Ein bisschen schon 🙂
Lebensmüde? Gibt auch opel corsa b mit 1.8 Maschine und die sind nicht sicherer als ein Micra...
-
Mehr Leistung die nicht abgerufen wird, sollte einen Motor ja länger leben lassen, als wenn ich diesen immer am Limit fahre.
Die 82 ps reichen mir überhaupt nicht.Es nervt mich sehr das der micra nicht mal 220km/h läuft.Das schaffen die meisten modernen 1.2 16V heute ohne Probleme.
-
Jetzt muß oggsi seine Favoritenliste der Micra-Connection im Blick behalten.
Weils nur noch 16 stück gibt?😀
-
vorher wolltest du den k10 Motor,…..
warum bist du jetzt beim Sunny,….
und was für einen Sunny hast du dir vorgestellt…? Baureihe?Mit freundlichen Grüßen
Harry
Genau weiß ich es noch nicht.Der auf basis n14 den man bis 95 kaufen konnte.
SR20DET?
-
Also ist der ei Fachstelle Umbau der vom nissan sunny.Alles aus dem Micra raus und alles vom Sunny dort rein.Bleibt im Prinzip nur die Karosse des micras übrig.
-
Warum baut man nicht alles um und lässt das Auto in England eintragen.6 Monate darf man ja ohne TÜV sowieso hier rumfahren, dann kurz Urlaub in England und wieder hat man 6 Monate Ruhe.
-
Alles anzeigen
ich stelle in den nächsten paar Tagen einen tread ein, mit einem Umbau auf Ga16,….
warte den mal ab, und bilde dir dann deine eigene Meinung,….
Ich bin mit den Micras bis jetzt ca. 450-500.000 km gefahren,…
Dabei waren
1,0
1,0 mit 1,3 teilen
1,3
1,3 mit 1,6 teilen
1,6
1,3 turbo
2,0 + angefangener Umbau auf 4wd ,…. und Gottseidank verkauft,…

Das ist einer der größten schwachsinnsmotoren den du in den K11 einbauen kannst,…
Warum die Engländer alle so hammergeil auf diese Umbauten sind, versteh ich nicht
Mit freundlichen Grüßen
Harry
Wieso wurde der 2 L verkauft? Der muss so geisteskrank abgegangen sein auf Turbo.1.6er Turbo ist natürlich was anderes als 1.6er sauger.Kommt ja auch drauf an mit wie viel ladedruck man fährt.Ein 2.0 mit weniger Ladedruck als 1.6er mit viel Ladesdruck ist doch immer vorzuziehen hinsichtlich der Lebensdauer oder ?
-
Der ga16 ist nur eine 1.6er Maschine.. lohnt der Umbau doch nicht.Gibts den auch als 2 oder mehr Liter Maschine?
-
Na wenn das kein Grund ist ihm dankbar zu sein....
Wollen wir mal für nen schönen Geschenk-Freßkorb sammeln ?
Ich denke er würde sich sehr freuen wenn er mal was Anständiges zu futtern kriegt.
Ich steh da mehr auf 5Kg Ofenkäse.Der lässt sich besser reinrendern.Wenn ich im Hotel pennen, dann muss immer ein Aufbackgrill im Zimmer stehen!
-
Alles anzeigen
Trichter und Schlauch von oben,…
oder
Flasche mit Einfüllhals von vorne, kühlerseitig,…Die trichterversion ist zu empfehlen,…
Mfg
Dank dir.
-
Einige Wochen nicht online gewesen und der Zirkus läuft immer noch. Top
Mich wird man nicht los.Ich bin wie Aids.. ruhig aber immer da
-
ist Hebebühne also nicht notwendig und man kann alles von oben öffnen?
Das ist ja gerade das Schöne am K11, dass man für Ölwechsel usw usw keine Hebebühne braucht.
Steht jedenfalls so irgendwo im Inet.
Aber einen langen schlauch brauch man um das getriebeöl einzufüllen .Zumindest sah das so auf youtube so aus.
-
Alles anzeigen
kann man nicht genau sagen,…
getriebeölmenge 3,0 Liter oder 3,1 Liter oder 3,3 Liter,…
die event. 0,1 oder 0,3 nimmst du nicht vom alten Öl weg,…..das ist falsch gespart,….

Pech gehabt, brauchst halt 4 Liter beim ersten Mal wechseln.
Ich fahre dieses Öl,…
Verpackung sieht jedesmal anders aus, wichtig ist die Nummer,…

Mfg
Ok danke.
Du meintest grade hinstellen, ist Hebebühne also nicht notwendig und man kann alles von oben öffnen?