Beiträge von chris1986m

    Letzteres meiner Meinung das größere Abenteuer wenn ich lese "prüfen ggfs ersetzten" und WaPu "bei Bedarf" Da mache ich mir doch so meine Gedanken.

    Aber meinst du, das sein Geschäft noch existieren könnte wenn er allzuviel Scheiß macht? Einzig die ggf. Aufpreise würden mich etwas verunsichern, wenn neue Teile benötigt werden würden. Bisschen unkalkulierbar.

    Um wenn geht es den ?

    Danke für die Idee werde mir Mal einen suchen der das vielleicht macht .

    Wenn Du Du den Block einfach so lässt musst Du mit hohem Ölverbrauch ( > 1 bis 1,5L/100KM ) rechnen, der DPF macht dann vermehrt Schwierigkeiten und bei der HU gibts auch Probleme.

    Dieser Motor (Bj, 2006 - 174 PS) hatte serienmäßig noch keinen DPF, wenn ich mich nicht stark täusche.

    Also meiner hat ein DPF und das ist ja auch der Grund warum ich auf der Autobahn war. Freibrennen für TÜV .

    Hallo Schwarmwissen ,


    Ich fahre einen Pathfinder R51 Bj. 2006 mit 174 PS, Automatikgetriebe und 202.000 Km.

    Ich bräuchte nun mal eure Meinung und Wissen was ich tun soll.

    Mir ist vor einer Weile ohne Vorwarnung die Motorleistung flöten gegangen und kurz später war er ganz aus und hat am Einspritzventil Dichtring das Öl rausgedrückt.

    Nun habe ich letzte Woche eine Kompressionsmessung gemacht und danach angefangen den Motor zu zerlegen weil ich der Meinung war es wird ja nur die Kopfdichtung sein.

    Mal noch die Kompressionswerte

    1. Zylinder 21 Bar

    2. Zylinder 23 Bar

    3. Zylinder 0Bar ich weiß böse

    4. Zylinder 15 Bar auch nicht gut


    So und nun habe ich den Kopf runter und die Dichtung ist schon mal auf jeden Fall durch, dann mal den Kopf herum gedreht und das gefunden


    es sind Risse in allen 4 Zylindern zwischen Glühkerze und Ventilen zu gefunden und.

    Ich denke ich bräuchte auf jeden Fall schon mal einen neuen Kopf und Dichtung.


    So und nach weiterem Suchen heute habe ich auch noch im 4 Zylinder Riefen gefunden die man sehen kann und auch spüren


    Und jetzt zu meinen Fragen, was ist eure Einschätzung zwecks der Riefen in der Kolbenlaufbahn.

    1. Kann man ignorieren

    2. Kann man reparieren

    3. oder das wars mit dem Motor



    Schon mal vielen Dank für die Hilfe