Beiträge von bine-micra-cc

    Es ist eine freie Werkstatt... und er hat mit Hilfe meines Fahrzeugsscheins die Teile zusammen gerechnet ... Platz habe ich leider keinen mehr ... 3 Autolein und ein Oldtimer belegen jedes freies Plätzchen, was überdacht ist ... und schade aber auch... Dein Angebot hätte ich jetzt gerne angenommen ...

    Ich denke oft, als Frau in eine Werkstatt gehen ist oft wirklich unwitzig

    Die Entscheidung fällt mir auch nicht leicht 😪 ... langsam geht mir jedoch das Geld aus... in meinen Panda habe ich jetzt auch erst ca. 1600 Euro gesteckt... kommt, wie immer alles auf einmal 🙈

    Hallo deKoch,

    vielen Dank erstmal für Eure Tipps


    also, ich komme aus dem tiefsten Schwarzwald ... genauer gesagt aus dem Kreis Freudenstadt...

    ganz klar würde ich liebend gern meinen hellblauen Micralein behalten, mich machen nur die km kirre ... investiere ich in meinen mit 200000 km oder lieber in einen mit 27000 km, den ich sicherlich noch länger fahren kann. Klar ist er nicht mehr so flott ... doch so krass wie der Unterschied zwischen meinem Winterautolein , einem Panda, und meinem Micra wird er nicht sein :D


    Ich vergaß noch zu erwähnen, das wenn ich meinen Fahrersitz verstelle, bei meiner Sitzheizung immer die Sicherung hinüber ist (schon dreimal gewechselt) und mein Airbag-Lämpchen dann ständig leuchtet.

    Beides liegt wohl an der Verkabelung unter dem Fahrersitz. Aber das interessiert den Tüv leider nicht, Airbag ist Sicherheitsrelevant


    :/dabei habe ich ein ( ich glaube, es war ein russisches Video) gefunden, wie ich den Airbag immer neu resetten kann, das das Lämpchen aus bleibt :D


    oh... und... ja, es ist noch die erste Kupplung in meinem verbaut... sie funktioniert aber noch tadellos

    Vielen Dank für Eure Antworten...


    ich habe (noch) einen babyblauen 1,6er Premium ... wie gesagt, er hat um die 200000 km drauf und jetzt kommen

    Querlenker, Muffen (?) , der Auspuff ist auch nicht mehr der Beste... Tüv ist abgelaufen, den ich so natürlich auch nicht mehr bekomme.

    Dann bleibt der Kofferraumdeckel nicht mehr oben und diverse kleiner Dinge, die mich jedoch nicht stören würden.

    Wenn ich mich mit "schrauben" auskennen würde, wäre das kein Thema ?(


    Den, den ich jetzt im Blick habe, hat sogar erst 27000 km, Vollledersitze und Sportschnickschnack ( weiß nicht genau, was alles dazu gehört, außer dem Auspuff :)) außerdem aus zweiter Hand ( zuerst Vorführwagen) jeden Check durchgemacht und bevor er verkauft wird, bekommt er HU neu (wäre im Okt.21 fällig) ich habe mit dem Verkäufe gesprochen und er sagte, auch die Gummis/Schläuche wären alle in Ordnung und sonst im Zuge der Überprüfungen auch ersetzt worden.

    mein Name ist Bine und seit ca. 4 Jahren liebe ich den Micra cc :love: ...

    diese Woche habe ich leider die unschöne Nachricht meiner Werkstatt bekommen, das es sich nicht mehr wirklich lohnt über weit 1000 € in meinen babyblauen Micra mit 200000 km zu investieren ;(...

    bei der Suche bin ich auf einen Micra cc 2006 1.4 (Premium/Teilleder/Keyless) mit 48000 km und regelmäßiger Wartung gestoßen, er wird für 4900€ angeboten.

    für ein (trotzdem) 15 Jahre altes Autolein finde ich es zu teuer und... ist es überhaupt ratsam ein Auto mit solch einer geringen Laufzeit zu erwerben?


    Vielleicht könnt ihr mir ein oder zwei Tipps geben?

    Grüßle Bine