Beiträge von Radarrider

    Mann, es gibt hier in Berlin nen Einser Golf der so rumfährt, mit Zulassung, und schneller/breiter/tiefer/härter. Da steckt irgendwie Corradotechnik oder so drin. Wie Micraboy schon sagte, es ist einfacher, die Micra-Karosserie auf nen Terrano zu setzen als umgekehrt. Auf jeden Fall wird der Tüv sich die Motoraufhängung etc sehr genau anschauen, eventuell sogar röntgen auf Schweißbrüche und so. Testfahrten machen die dann auch, und zwar bis an die Grenzen der Physik und dann bekommst Du ne Einzelzulassung für ein Einzelstück. Und für das Geld kriegst Du 3 schöne Autos.
    Alles schon mitgemacht, deshalb fahr ich meine Motoren auch nur noch Serie, keine Probleme und kein Mißtrauen bei den Herren in Blau. :flipa: Dann übersehn die schonmal was anderes:-) Obwohl mir die 54 Ps an meiner Gurke langsam auch auf die Nerven gehen. War gerade am See, Sonne tanken. :Bier: Das Cruisen macht ja Laune, aber an der Ampel dürfts dann doch a bisserl mehr sein. :heul:
    Wär doch mal ein schöner Internet- Workshop: Schritt für Schritt erklärt jeder, was er/sie an seinem Motörchen gebastelt hat und was es bringt. Ich fang nächste Woche an, seid gespannt :eek:

    Hab einen netten und gut erhaltenen K10 abgestaubt; sieht gut aus, nur die Rädchen: Im Schein stehen nur 155SR12 drin, und sowas nehm ich normalerweise zum Kuchenbacken. Was kann man denn so an 13er Felgen eintragen lassen? 175/75 oder weniger? Hilfe, will mich beim Baden Fahren nicht blamieren :) :Bier:

    Paddy: Was für 175er denn? Ich wälz gerade die 2.Hand und Co, 175/70R13 wären zu bekommen. Seh ich das richtig, die 70 gibt das Höhenverhöltnis zur Breite an, oder? Was wäre denn in Deinem Schein als Max eingetragen? 75? *hoff*. Weil die Trennscheiben machen nicht so richtig was her. Auf Karosseriearbeit hab ich auch nicht soooo die spontane Lust, müte erstmal diverse Rostflecken entfernen...

    neuthie: Neee, dafür isser dann doch zu schade: Laufruhig (Naben), Bremsen/Lenkung etc. top. :) Aber ich glaub ich entkeime den Motor mal; hab vorhin mal den Luftfilter rausoperiert: Hat geklebt wie ne alte Socke *bäh* :rolleyes: Und ich glaub die Ölwanne ist auch mal dran. Aber ansonsten wie oben: Für n Baujahr 86 isser seeeehr gut erhalten. Gewaschen bis zum abwinken, innen schön, aber die Motorhaube wurde wohl nur alle 2 Jahre mal geöffnet :(

    Hilfe!!! Hab erst vor kurzem einen K10 als Bastelobjekt geerbt; war stillgelegt, hat in seinem Vorleben nur die Familie zum Einkaufen und zur Moschee gebracht, hat 115/12er Reifen drauf uns schafft nach kurzer Aufwärmphase auf der Avus satte 120 Km/h... Was kann man da machen? Lieber Sportluftfilter oder Auspüff? ? ?(

    Tja, ich hab wegen akutem Geldmangel meinen Kadett verkauft und mir vom Erlös nen K10 mit 54 PS, die Steuer und die Versicherung für ein Jahr geleistet. Das Kistchen bringt mich sicher von A nach B, ist schön leise und in der Großstadt (Berlin) auch nicht lahmer als der Opel. Und ich glaube, mit ein bischen Fantasie kann man da echt was draus machen. Ich bin eigentlich nicht so der Leistungs- Freak, hauptsache die Karre springt an, sieht halbwechs nach was aus und Musik ist drinnen. Und wo krich ich in der Preisklasse schon Colorglas, Supersitze mit Kopfstütze, Rallyestreifen und Versatec- FSP? Ist halt ne Understatement Karre, weniger zum angeben als eher zum Wohlfühlen. Da ich nichts erwartet habe, wurde ich nur positiv überrascht:-) By The Way, leider sind nur 155/12er Trennscheibenräder eingetragen, was kann denn da drauf ohne Vollgutachten? Danke für Tips. :Big: