Beiträge von Radarrider

    Ist das so n Lappi mit Atomprozessor? Liest sich fast so.


    So ein Dingsi hab ich mit XP auch regelmäßig ausgelastet, HD ruckelfrei oder Youtube in >480p konnteste knicken. Und der Chipsatz hat höchstens 2GB Hauptspeicher verwalten können. Je mehr YouTube, Ebay und co an tollen "Komfort"funktionen reingeballert haben, die Dir im Hintergrund versuchen zu verklickern was Du als nächstes sehen oder kaufen willst und Dir mit ihren Satellitenstrahlern das Aluhütchen zerballern, um so langsamer wird der Schmonzes. Da hilft echt nur mehr Prozessor, schnellere Speicheranbindung und so weiter.


    YouTube habe ich nur mit jeder Menge Trickserei stabil bekommen, sprich Hintergrundprozesse und -Dienst ausschalten, Skripte verbieten, Streaming-Puffer angepasst, Netzwerkprotokolle und DNS beschnitten und und und. Und nach jedem Update das gleiche Spiel.


    Eine SSD und mehr Speicher helfen nur bedingt, wenn die Anbindung der Komponenten untereinander zu langsam ist für den ganzen neugierigen Ballast hilft nur ein schnelleres Gesamtkonzept.


    Achtung, Ketzerei: Oder... Linux. Höhö. Mal ehrlich, für die heilige Dreifaltigkeit Ebay-Emails-Sachenrunterladen tuts auch ein Linux wie z.B. mint mit XFCE Desktop. Die aktuellen KDE und GNOME sind genauso ressourcenhungrig wie Windows, und für besagte Standardanwendungen nicht wirklich nötig. Bedienung ist auch für Windowsianer möglich, mit der Maus oder dem Touchpad drauf zeigen, "das da will ich" klicken und läuft. [lexicon]Firefox[/lexicon], VLC und so gibts auch.


    Meine 1,66er Atom- Herrenhandtasche hat seitdem kaum Aussetzer, nahezu gleiche Akkulaufzeit und im Browser sieht eh alles nahezu gleich aus. Und alles windowslastige mache ich eh am stationären PC.


    Also steck nicht unnütz Kohle in den Klotz, das macht den nicht schneller. Platte putzen, Betriebssystem neu drauf und schauen obs hilft. Wenn nicht wirds Zeit für was neues.


    EDIT: 20GB Festplatte? Das sowas noch läuft... Klotz die weg. Nach drei Jahren kommt irgendwann der Tod. Nach drei Jahren und einem Tag oder nach drei Jahren und 5 Jahren, oder... Der Totalausfall passiert immer sonntags und immer wenn man keine Sicherung hat.

    Aus eigener Anschauung ( Anhörung? ) kann ich Dir Sennheiser empfehlen, die haben einfach mal einiges an know-how in Sachen Akustik, aber auch Alltagstauglichkeit durch all die Diktiersysteme und so weiter.


    Ich habe mir im Herbst für knappe 40 Öcken die CX 275s geholt, hauptsächlich für Hörbücher und ab und an meine Art von Musik als mp3. Super Sprachqualität, angenehme Bässe, und, was mir ganz wichtig ist: So gut wie keine mechanisch übertragenen Störgeräusche durch das sehr glatte Kabel. Kein dauerndes nerviges Schubbern beim Joggen. Und sie flutschen nicht raus, die Gummimuschel dichtet gut ab ohne aufdringlich zu sein, auch bei mehrstündigen Sessions. Wenns etwas mehr bassbetonte Hipstermusik sein soll wären vielleicht die CX300 oder die CX300-II die richtige Wahl.


    Was genau möchtest Du denn mit den KnopfhörerInnen machen? Kommt ja immer auch auf die eigenen Hörgewohnheiten und den Abnutzungsgrad der Ohren an. Und auf die Tonquelle. Für Hörbücher z.B. mache ich mir meist mehrere neue mp3 Abmischungen, einmal Studioqualität "mit alles", einmal sprachbetont und maximal lautstärketechnisch gleichgezogen zum nebbenbei weghören. Klingt im gleichen Hörer komplett unterschiedlich, soll es ja auch. Beim Partymix 69 und der ultimativen Dubstep-Ibiza-Beschallung zweifelhafter Herkunft bin ich aber auch froh, wenn die Ohrknöppkes nicht noch die letzten Höhen wegfressen. Da hat Sennheiser einfach mal wesentlich klareres zu bieten als all die Chinashyce oder der beats-Kram, der nur auf ein "Aha" Erlebnis beim ersten Hören getrimmt ist, auf Dauer aber einfach nur aufdringlich ist und den Originalton sowas von nicht respektiert. Haters gonna hate.

    Ab und zu schaue ich mal wieder nach ob jemand meinen Weltrekordsprung am Flughafen in NFS Most wanted 2 online geknackt hat... Nö. Meiner.


    Die illusorischen Cheater Weltrekorde in GTAV online ignoriere ich, wer da ein 2 Minuten Rennen in 0:00:001 gewonnen haben will, tss. Aber macht mit den richtigen Leuten rüchtüch Spaß.


    Ich warte auf das Erscheinen von Dying Light und Dead Island 2... Dann gehts wieder rund, hehe.

    Wenn mal mehr Zeit und besseres Wetter ist, methodisch vorgehen und messen ob am Stecker bei "Fernlicht an" auch Spannung anliegt. Wenn nicht, wäre die effektivste Pfuschmaßnahme eine Querverbindung zum andern Scheinwerfer, mit evtl. etwas größerer Sicherung für jenen. Dann ist wenigstens erstmal wieder Licht im Winter. Das Kabel an sich sollte keine Schwachstelle sein, ehe sich da was durchscheuert/knickt ists wohl eher irgendein oxidierter Stecker.


    Wie gesagt, methodisch. Von einem Ende zum anderen durchmessen. Nicht reinschauen und "müßte" murmeln.

    Na dann sei mal froh daß es für Dir so glimpflich ausgegangen ist. Ich durfte mal auf poplige 300 Euro monatelang warten. Da scheint der Fall ja sowas von eindeutig gewesen zu sein.


    Ich hoffe auch, der ... äh... höflich bleiben, Junge... unangepasste Fahrstil des Lülala-Praktikanten hat nicht noch aufgrund unterbrochener Rettungskette schlimme Folgen gehabt für den/die eigentliche AdressatIn des Einsatzes.


    Wobei man auch und vor allem in Berlin immer wieder mal Sonderrechte nutzt um ne zugestaute Kreuzung freizublasen damit man ja den Feierabend oder die Donutpause nicht verpasst. Da freut sich der Steuer- und bald PWK-Maut- Zahler. Nicht daß ich da ne Polemik lostreten wollte, aber is doch so.

    Und wat is mit Nachtschicht? Ist immer wieder toll, wenn man beim Einkaufen und sonstwo ab Freitagmittag "ein schönes Wochenende" geflötet bekommt und genau weiß, nee nee, das isses noch nicht.


    D))))))))>


    *gähn* Ich stell mal wieder ne Thermoskanne frischen Kaffees in den Thread, für die Studenten und anderen SpätaufsteherInnen. Auf Arbeit ist die Heizung ausgefallen, ich freu mich auf die Nacht. Minus 2 draußen, 18 drinnen.