Beiträge von klawi

    Moin!


    Ich hatte diesen Plan auch mal, nachdem ich mit meinem Werkstattleiter darüber gesprochen hatte, nicht mehr.


    Ich bin davon ausgegangen, dass der Hybrid auch die GTronic7+ von Mercedes verbaut hat, aber beim Hybrid-Modell ist das ein ganz anderes Getriebe. Ein Ölwechsel ist laut Hersteller gar nicht vorgesehen! Ich habs erst nicht geglaubt, nachdem ich dann aber die Kosten für einen unplanmäßigen Wechsel gehört habe, bin ich von abgekommen.


    Weil: der Ölwechsel kostet so viel wie eine komplette 24-Monats-Gebrauchtwagen-Garantie!


    Mein Plan: wenn das Getriebe doch mal die Arbeit einstellen sollte, lass ich es mir über diese Garantie mit geringer Selbstbeteiligung austauschen/reaprieren. Wartungsintervalle für das Getriebe muss ich ja nicht einhalten, da es keine von Seiten des Herstellers gibt.


    Ich lasse mir bei jeder Wartung die beiden Kupplungen und das Geriebe zurücksetzten, das hat bisher immer kleine Zickereien behoben.


    Grüße aus Berlin von klawi

    Habs leider nicht alleine richten können.


    War also kurz bei meiner immer sehr freundlichen Werkstatt, die festgestellt haben, dass die Düsen etwa verstopft waren.


    Haben die dann mit Druckluft freigeblasen und jetzt sprtizt es wieder, wohin es soll. 😊

    Moinsen!


    Auf der Fahrerseite hat sich die Waschdüse so verstellt, dass nichts mehr an der Scheibe ankommt.


    Wie kann ich die wieder ausrichten? Hab da nichts erkennen können, ich kenne das nur mit einer Einstellschraube an der Seite...


    Hat jemand eine Tip?


    Beste Grüße aus Berlin

    Die sind ja leider auch in einer anderen Preisklasse als Borbet...


    Ich hab mal auf der Seite nach meinem Q50 in 19" geschaut: es werde zwar viele Felgen angezeigt, aber keine hatte ein passendes Teilegutachten.

    Moin...


    Ich hab mal ein paar Firmen angeschrieben, die nach eigener Aussage Q50 Hybrid erfolgreich leistungsgesteigert haben.


    Merkwürdigerweise hat aber keiner dieser Firmen das auf einem Prüfstand belegbar dokumentiert. 🤣


    Getreu der Devise: ihr Kfz hat jetzt 50 PS mehr, das müssen sie mir jetzt schon glauben! Bitte um Bargeld!


    Ja schade, so ein Leistungsdiagramm eines normalen Q50 Hybrid hätte mich schon interessiert. 🙄

    Moin....


    Ich habe nach der Garantie-Verlängerung über mein Autohaus eine KfZ-Versicherung von Auto-Protect angeboten bekommen.


    Es handelt sich hier nach näherem Hinsehen um einen Gruppentarif der Zurich, in die man als Privatperson schlecht reinkommt.


    Ich habe das Angebot "durchleuchtet" (bin vom Fach) und es mehrfach auf meine Wünsche angepasst bzw. Bausteine, die ich nicht brauche oder schon anders versichert habe, rausgenommen.


    Im Ergebnis habe ich ab 01.10.23 meine Versicherung nun da, knapp 21% weniger Beitrag ist schon eine Ansage.


    Das nur zur Info, falls Ihr sowas auch angeboten bekommt.