Beiträge von klawi

    Moin!


    Die sehr eleganten Felgen sind nachweisbar nur ca. 2.000 km an meinem Infiniti Q50 gewesen. Haben keinerlei Macken oder Kratzer, wie neu.


    Original-Rechnung über 995 € liegt vor, Neupreis heute bei 1.150 €.


    Größe: 8,5Jx19H2

    ET: 40 mm

    LK: 114,3 mm


    Passt an viele Nissan, Infiniti, Dacia und Renaults. Gutachtenliste zur ABE liegt vor.


    Ich verkaufe den Satz für FP 500 €, aber nur an Selbstabholer in Berlin.


    Weitere Details gerne... :)



    Was dort gezeigt wird, wird doch über das untere große Display gesteuert. Bei Anzeigen oder so. Da sind doch die Wartungsanzeigen auch mit dabei, oder?

    Wenn die da aktiviert sind kommt auch eine entsprechender Hinweis, ist ja keine Warnmeldung.


    Meiner steht gerade etwas weiter in der Garage und hofft auf besseres Wetter, daher ein bisschen aus dem Kopf...

    Ich kann dazu auch nichts finden. Die Luftdrucksensoren vom TPMS melden ja bei zu geringen Werten das ja als Klarmeldung "Reifenfülldruck zu niedrig".


    Es könnte sein, dass in den Wartungsanzeigen ein Wert für die Anzeige für den Reifenwechsel eingegeben wurde. Die kann man aber ein- bzw. zurückstellen.


    Das ist da, wo man auch Werte für Öl- und Filterwechsel eingeben kann.

    Das mit dieser Versicherung ja eigentlich nur eine Wette: ich setzte einen Betrag darauf, dass etwas passiert und die Versicherung darauf, dass nichts passiert. 😉


    Wer der "Gewinner" dieser Wette sein wird, sieht man dann nach dem Ablauf.


    Ich bin auch ein "sicherheitsorientierter" Fahrer, der ruhiger schlafen kann, wenn er ein Risiko weniger hat.


    Ich finde den Preis im Verhältnis zu den anderen recherchierten Garantien eigentlich sehr gut, denn diese waren im Hinblick auf Selbstbehalte, Einschränkungen und Ausschlüssen noch teurer.


    Außerdem gehe ich davon aus, nicht als Fußgänger durch Berlin laufen zu müssen, falls mal ein Ersatzteil doch länger braucht, wenn die Garantie von Iiii direkt kommt und mein Auto im Garantiefall in deren Werkstatt steht. 😎


    Man hört ja ab und zu von Wartezeiten. Mein Werkstattmeister (fährt auch einen Q 50S Hybrid 🙂) meinte jedoch, dass er fast jedes Ersatzteil innerhalb von 24 Stunden aus dem Zentrallager Europa in Amsterdam bekäme.... Schauen wir mal.

    So... jetzt habe ich eine Antwort! :)


    Es handelt sich bei der angebotenen Garantie um eine Neuwagen-Anschlußgarantie, die ohne Einschränkungen oder Selbstbehalte den Leistungsumfang der eigentlichen Neuwagengarantie umfasst.


    Kann man nur abschließen, wenn sich das Auto noch in der Garantiezeit befindet. Maximal bis 5 Jahre bzw. 120 Tkm.


    Kostet für den Hybrid für ein Jahr 1.214 € und für zwei Jahre zusammen 2.023 €.


    Finde ich gut und werde ich wohl machen, da preiswerter und vor allem umfangreicher als die recherchierten Gebrauchtwagengarantien am Markt.


    Vielen Dank noch mal für die Hinweise und Denkanstöße von Euch!

    Meiner ist ja EZ 11/2019 auf das Autohaus und dann im Mai 2020 mit 20 km Laufleistung "richtig" verkauft worden.


    Garantiebeginn ist dann 11/2019, da gab es schon 36 Monate Garantie von Infiniti.


    Hab also noch knapp 11 Monate Zeit darüber nachzudenken.


    Mal sehen, was mein Autohaus dazu sagt. Komisch ist, dass es hier zwei Pakete gibt: eins über ein Jahr und eins über zwei Jahre.


    Die üblichen Garantieversicherungen laufen ja immer ein Jahr und verlängern sich dann immer um ein weiteres.


    Vielleicht ist das Angebot von Iiii doch ein anderes? :/


    Ich werde berichten, wenn ich eine Antwort habe.

    Ich hab jetzt 3 Anbieter gefunden.


    BEST-Garantie DEVK - Auto nicht versicherbar :(


    Garantie-Direkt - Hybridkomponenten nicht inkludiert :( - 1.229 € Jahresbeitrag, Lohn immer 100%, Teile bis 50 TKm 100% dann pro 10 Tkm -10% bis mind. 40%


    EUROPA - Hybridkomponenten versichert (!) - 708 € Jahresbeitrag, Leistung max 10 T€ pro Jahr bei 100% Kostenerstattung.


    Danach bleibt eigentlich nur die EUROPA übrig. Zwar nur max.10 T€ Erstattung pro Jahr, aber dafür incl. der Hybridkomponenten und dazu recht günstig.


    Obwohl ich das Erstattungsmodell der Garantie Direkt besser finde und auch bezahlen würde, wenn die Hybridkomponenten mit drin wären.


    Hat da jemand Erfahrungen oder Meinungen zu?

    Guten Morgen!


    Hat einer von Euch die Garantieverlängerung um 1 oder 2 Jahre abgeschlossen?

    Ist das Sinnvoll oder rechnet sich das eher nicht?

    Ich ein ein wenig unsicher, da ich über das Thema Kosten noch so gar nicht im Bilde bin.


    Allen ein gesundes Neues Jahr!


    Grüße aus Berlin

    Ich habe diese Strebe in meinen Q50S Hybrid drin. Hatte der Vorbesitzer montiert.


    Ob das was bringt, kann ich also nicht beurteilen.


    Aber die Motorabdeckung mit Red Bull von den Angebotsbildern fände ich schon nett. 😎


    Ich kann zwar nichts zu dem Motor beisteuern, aber Zustand, Historie und Preis finde ich schon gut.


    Ich denke, anschauen sollte man sich das KFZ schon. 😁


    Nicht zuletzt, um zu erfahren, was es mit den verlorenen elektischen Gläsern und dem Farbbrettcomputer auf sich hat!