Beiträge von Martin Winter

    Hallo alle zusammen.

    Ich hab den Fehler gefunden.

    Also ich hab die Benzinpumpe ausgetauscht da eine Funktion nicht spürbar war und die Neue hört man auch.

    Dann Spritdruck am Filter kontroliert und das passte, nur der Bock sprang nicht an.

    Dann hab ich am linken Stecker an der Einspritzdüse nachgemessen und hab festgestellt das dort gerade mal 0,8 Volt anlag mit Zündung an.

    Danach hab ich einen Kabel am Pluspol der Batterie angeschlossen und mit dem rechten Kabel der linken Einspritzdüse und oh wunder der Motor sprang sofort an.


    Jetzt war mir der Weg klar und hab das Kabel verfolgt und an der zweiten kleinen Sicherung vor der Batterie gemessen wo Strom anlag.

    Anschließend den Weg bis zum Relais das links von der Batterie (das obere) weiter verfolgt und da war der Knackpunkt.

    Relais hat geklebt.

    Neues Relais rein und der Kleine schnurrt wieder.

    Na ja hätte mann auch eher drauf kommen können aber egal Auto fährt einwandfrei.

    Das war das ganze Problem.

    Herzlichen Dank für eure Ideen und eure Hilfe.

    Fand ich echt Klasse.

    Liebe Grüße Martin


    Die Sache hat auch etwas gutes.

    So lernt mann die Technik seines Autos kennen und beim nächsten Fehler dürfte das schneller gehen.:)

    Danke dir erstmal.Der Nockenwellensensor ist schon ausgetauscht.Da hab ich zuerst drauf getippt.Übrigens Die Motorkontrollleuchte ist schon seit 3 Jahren mal an und wenn der ein bisschen Gas bekommen hat wieder aus.Das ist immer ein wechsel von ein Paar minuten.Ich hatte mal die Lambdasonde raus aber daran lag es nicht.Da ich erst vor kurzem beim Tüv war kann ich auch sagen das die Abgaswerte gestimmt haben.Heute hatte ich noch die Stecker am Steuergerät kontroliert und das sah alles sauber aus und war fest.Die Benzinpumpe hab ich noch nie gehört das die läuft aber ich hab vorgestern den Deckel runter und mal in den Tank geschaut und die unteren snachlüsse direkt an der punpe geprüft aber da war auch kein Rost.Alles blitzeblank.Ich hatte erst auf die Benzinpumpe getippt da mann die nicht hört aber als ich den Spritschlauch am Spritfilter abgezogen hab war da richtig druck drauf.Na ja ich hatte damit nicht gerechnet und konnte mich erstmal umziehen.Die Punpe muss ja arbeiten sonnst währe der neue Spritfilter ja nicht voll gewesen aber ich messe das mal durch ob da strom ankommt.Übrigens mit einem anderen zündschlüssel läuft der auch nicht.Ich hab ein bisschen vorkentnisse beim Schrauben.Hab mal vor 40 Jahren an einer Tankstelle gelernt und nur in der Werkstatt gestanden und zwischendurch auch immer mal was für die nachbarschaft gemacht.Also meine Welt war es als es noch zündkontakte gab die mann einstellen konnte.Ich werde morgen Früh die Liste abarbeiten und dann weiter sehen.Das währe schade um den Kleinen.der Har rest 110 auf der Uhr und lief immer zuverlässig.

    Hallo Alle zusammen.Ich bin hier ein Neuling und brauche Hilfe Mit meinem K11 aus 2001.Das Problem ist das er nicht mehr anspringt.Zündfunke ist da,Frischer Sprit ist im Tank,Sprit kommt bis zum Spritfilter und Punpe läuft.Das Problem ist das er nicht einspritzt.Sicherungen sind alle überprüft und Heil.Das seltsame ist das mein Kleiner erst nicht ansprang und dann hab ich die Stecker der Benzinpumpe abgezogen und draufgemacht und schon lief der 2 Tage.Danach das gleiche Problem.Ich hab die Zündkerzen gewechselt und wundersam lief er wieder 2 Tage.Abends hingestellt und morgens Sprang er nicht mehr an.An den Einspritzdüsen liegt 12V als Dauerstrom an.Wegfahrsperre ist auch offen.Wenn ich Startpilot in den Luftfilter spritze läuft er ganz kurz also bekommt er logischerweise kein Sprit.Ich finde einfach den Fehler nicht.Habt ihr noch eine Idee? Ach so es ist der 1,0 mit den Zündspulen auf dem Kerzenstecker und so ein Zündverteiler mit finger hat der nicht mehr.Das soll einer der letzten K11 sein die gebaut wurden.Ps:Nockenwellensensor ist auch neu.Danke erstmal fürs lesen