Beiträge von wily_V10

    Ja, knama, so sah es in meinem Tino aus.

    Wo du es sagst, es kann sogar sein daß ich einen Code habe, dann sollte ich den vielleicht mal zum Radio dazu legen ;)


    Also NATS hat meiner ja auch schon, bzw. schätze alle Tino haben NATS, aber je nach Ausstattung und Baujahr "wirkt" es anders.


    rob.nb geht das mit dem Transmitter gut?

    Aus heutiger Sicht bisschen "verrückt" daß das alles am NATS hängt... aber ist wohl so. Schade daß man das nicht (zum Teil) deaktivieren kann damit man halt etwas 1:1 austauschen könnte wie einen defekten CD-Player.

    Würde heissen daß mein Radio was ich ausgebaut habe auch in keinem anderen Tino / Nissan funktioniert, wohl aber mein Tino ohne das Radio funktioniert.

    Und daß alle diese angebotenen Radios und CD-Player usw umsonst angeboten werden, wohl weil die Verkäufer das mit den NATS nicht wissen?

    Soweit ich das sehe hat das Radio nix mit was anderem zu tun.

    Ich habe selbst ein anderes Radio drin.

    Was halt jetzt nicht mehr funktioniert: Lenkradfernbedienung (hier gibt es angeblich auch Adapter um die Funktionen der Lenkradfernbedienung z.B. mit einem Radio von Pioneer weiter nutzen zu können).

    Ich habe so einen Adapter aus dem Internet gekauft und so einen Rahmen.

    Aber der Rahmen musste angepasst werden und er kann auch nicht einfach so installiert werden da er nicht befestigt werden kann.

    Und der elektrische Adapter ist auch ansich nicht brauchbar da er keine Masse durchführt.


    Welches Radio hast du denn genau? Das was ich hier übrig habe ist aus einem Tino Baujahr 2002.

    Hallo,

    ich greife das uralte Thema auf da ich mich für Federn interessiere.

    Leider wurde ja hier kein Ergebnis gepostet...


    Ich habe aktuell 18 Zoll Felgen mit Winterreifen auf meinem Tino und da fällt jetzt erst Recht auf daß er optisch nicht gut da steht.

    Mit den Serienrädern war es ja auch schon auffällig aber wie immer, egal bei welchem Auto, wenn dann andere Räder drauf sind

    fällt es halt noch mehr auf.


    Ich würde ihn gerne NUR vorne tiefer legen, gibt es da Möglichkeiten? Jemand schon gemacht?


    Danke euch!

    Hallo,

    also ich finde auf den Felgen keine KBA-Nummer.

    Kann es sein das es damals ~2000 noch keine Vorschrift war daß auf allen Felgen eine KBA-Nummer sein muss?

    Auf Zubehörfelgen muss soweit ich weiß immer eine drauf sein, aktueller Stand.


    Die Spekulationen wegen den Gewichten können wir uns sparen. Und ich bin sicher daß es auch Tankstellen gibt die Klebegewichte haben.

    Mag sein daß diese Gewichte nicht Stand der Technik sind... ich kann aber auch weder sagen seit wann die Gewichte dran sind noch ob es damals

    auch schon nicht zulässig oder technisch falsch war. Die Allwetterreifen die grade montiert sind sind aus DOT 2012 - die kommen in den nächsten Tagen runter und werden durch

    Winterreifen ersetzt. Kann also gut sein daß in 2012 diese Gewichte montiert wurden (und das war dann denke ich bei einem Nissan-Vertragshändler, wenn ich die Historie richtig

    verstehe).

    Wenn jetzt Winterreifen drauf kommen wird meine Werkstatt hoffe ich die richtigen Gewichte installieren ;)


    Im Sommer kommen dann 18 Zoll Felgen drauf, aber auch die könnten die identischen Muttern benötigen, das schaue ich mal nach.


    Danke b-joe

    Ja, ich denke auch, die sind ab Werk drauf.

    Ich denke sogar daß das die ersten und einzigen Felgen sind / waren. (Es stehen noch andere Zahlen drauf, vermutlich ein Code für das Herstellungsdatum, Monat, Woche oder so neben dem Mille Miglia-Zeichen).

    Es gab nur einen Vorbesitzer der den Tino damals neu gekauft hat.

    Er hat immer Allwetterreifen gefahren, daher sind das bestimmt die ersten Felgen.

    Diese Größe steht mindestens im ersten Brief / Schein, ja.


    Ich formuliere die Frage um: ich möchte wissen was das für Muttern sind weil ich überlege die auch für die Alufelgen zu nutzen die ich im Sommer fahren möchte.

    Alternativ möchte ich zumindest wissen welches Gewinde und welchen Kegel die haben, dann besorge ich mir einen Muttern-Satz für die Sommerfelgen.


    Danke


    Hallo,

    ich habe auf meinem Tino die original Nissan Felgen drauf in 16 Zoll (Tino 1.8 114PS 2002)

    Auf den Felgen steht 16x6 1/2 JJ 45

    und SP21 4U100

    und SD13B 52


    Rein zur Info es sind Reifen montiert 205/55R16 91H


    Mich würde interessieren welche genauen Radmuttern werden da verwendet und gibt es ein Gutachten / ABE für die Felgen?


    Danke sehr!


    wily