Beiträge von Dat-Sun

    Aber vielleicht hats Dich ja etwas inspiriert zum Messgerät zu greifen und schon hast Du die richtige Schlussfolgerung gezogen, dass der Saft irgendwo "steckenbleibt".

    So ist es, und der Dank gebührt schon alleine wegen des Inputs und deiner Bereitschaft zur Hilfe!

    Gruß

    Martin

    So, Wagen läuft wieder!

    Habe an der Batterie gemessen, 12,3 Volt

    Danach an der LIMA gemessen, 15,2 Volt

    Amperemeter im Wagen zeigt 14,...Volt Ladetätigkeit


    Schlussfolgerung: Der Strom fließt in das Wageninnere, kommt aber nicht an der Batterie an

    Kabel durchgemessen, interessanterweise gibt es im Motorraum eine Art "Verteilerkasten", und die Steckverbindung dort war durch, wie auch immer, neues Kabel gezogen mit neuen Verbinder.... An der Batterie kommen nun 14,3 Volt an!


    Vielen Dank an O. für die rasche Hilfestellung!

    Hallo!


    Vielen Dank für deine sachlich ausführliche Antwort!

    Ich werde , wie du auch sagst, die Spannung an der Batterie messen.....

    Mir kommt komisch vor, dass das serienmäßige Voltmeter Ladetätigkeit der Lima anzeigt...14-16 Volt...

    An die Diodenplatte habe ich nicht gedacht, da der Wagen ohne Verbraucher eine gute Stunde fuhr.....

    Danke auch für den FB Kontakt!

    Werde weiter berichten !


    PS: Maxima war auch immer ein Traum von mir:]

    Liebe Grüße

    Martin

    Hallo ihr lieben Nissan Freunde!


    Ich bin neu hier, und ehrlich, die Verzweiflung hat mich in eure Arme getrieben und ich bin zuversichtlich dass es hier Experten gibt, die mir helfen können.....

    Ich habe einen 280ZX und wie sollte es anders sein- keine Probleme-bis jetzt....

    Es begann auf der Autobahn, als plötzlich die Tankleuchte und die Türkontrolllampe aufleuchtete, um 01:00 Uhr morgens natürlich..., 10 minuten später stirbt der Wagen ab und lässt sich nicht mehr starten, da die Batterie leer war....

    Okay, klare Sache, Lichtmaschine defekt, ausbauen und aufbereiten lassen....

    Eingebaut, wieder dasselbe Problem....diesmal schaffte ich es aber mit einer Punktlandung bis vor die Haustüre.

    Jetzt zu meiner Frage: Was kann noch als Fehler in Frage kommen wenn die LIMA erneuert ist? Hat er einen eigenen Regler irgendwo?


    Zweites Problem, er läuft nicht sauber und verbrennt zu fett, Luftmengenmesser ist erneuert.....


    Würde mich über Antworten freuen um wieder sorglos in den Herbst starten zu können!


    Liebe Grüße

    Martin