Beiträge von Schrauberling

    Hallöchen,

    hier nun ein Update.


    Ich war jetzt 3 Wochen auf Montage und deshalb etwas verspätet.


    Vor 3 Wochen habe ich nach dem Wechsel des Zahnriehmens und NKW-Sensors auch einen Öl/Filterwechsel gemacht.

    Fahrzeug war dann 3 Tage fehlerfrei und kam dann wieder mit Motorkontrolle und wenig Leistung. Daraufhin ist meine Frau dann auf meinen Baustellenwagen ausgewichen (Nissan Note ist ihrer).


    Zu dem Zeitpunkt war ich dann auf Montage und habe nach 1,5 Wochen erfahren dass meine Schwägerin mit dem Fahrzeug gefahren ist, Arbeit hin und zurück :confused: wieso auch immer. Anweisung war das Fahrzeug nicht mehr zu bewegen:rolleyes:


    Nun stellte sich aber raus dass er dann bis zu meiner Rückkehr fehlerfrei war:/

    Ich bin jetzt regelmäßig die letzten Tage gefahren und die Lampe ging 2x nach etwa 30min kurz an, ebenfalls weniger Leistung, dann wieder aus und fuhr ohne Probleme.

    Das Problem schein nun wesentlich seltener bis gar nicht mehr aufzutreten


    Randnotiz:

    Der Note hat ca. 220.000km Fahrleistung


    Werde aber noch den KWS raus schmeißen und dann die Leitungen checken.

    Ob es jetzt die Summer aller Dinge war oder ein erhöhter Metallabrieb der sich über die Zeit im Öl ansammelt und als Schlamm vor dem KW-Sensor sitzt und nun abgewaschen wird:/ Denke der ist ja magnetisch bzw. induktiv.


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!



    Beste Grüße8)

    Moin Oggsi,


    Danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort:perfekt:


    Tatsächlich hatte ich zuerst den Fehler P0340, worauf ich den Nockenwellensensor getauscht habe und nach einem Tag dann den P0016 im Speicher, als einzigen Fehler.


    Bei beiden Fehlern unabhängig voneinander das selbe Fehlerbild > keine Leistung und nur noch 80km/h möglich.


    Danach habe ich dann den Zahnriemen gewechselt, der auch fällig war.

    Markierungen an den Zahnrädern des Riemens oben stimmten überein.


    Weder vor noch nach dem Tausch des Zahnriemens lief der Wagen in irgendeiner Weise komisch, schön rund und unauffällig. Deswegen würde ich ein überspringen erstmal ausschließen.


    Wenn ich den KW.-Sensor testweise getauscht habe und immer noch keine Verbesserung da ist, würde ich natürlich die Kabel durch messen.


    Gibt es noch etwas anderes zu beachten was ich außer Acht lasse in diesem Fall oder hättest du da noch eine Idee?


    Danke schon mal vorab :thumbup:

    Hallo zusammen,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich meines alten Nissan Note E11 1.5er Diesel Bj.2006.


    Ich habe den Fehler P0016 welcher auf einen potentiellen Fehler des Kurbelwellensensors hindeutet. Nun kann ich den Sensor absolut nicht finden und die freie Werkstatt tut sich auch schwer:confused:


    Könnt ihr mir hierzu Licht anmachen???


    Beste Grüße:wink: