Beiträge von Dalerius

    Moin zusammen,

    Ich war vor 2 Jahren mit meinem Almera Tino V10 beim Klimaservice und habe mir mal neue Kühlflüssigkeit in die Klima machen lassen. Leider ging das Gas recht schnell leer, so das ich ende des Jahres nichts mehr drin hatte. Also wieder auffüllen lassen und weiter. Jetzt habe ich allerdings beim Ölwechsel gesehen, dass bei der Niederdruckleitung eine Schraube fehlt. ( die am Kompressor ) Ich also wieder hin und rumgejault, dass er das doch eigentlich beim Service sehen sollte, da wir auch auf Undichtigkeit geschaut haben.


    Endresultat, wollte er 50€ haben, damit er eine Schraube reindreht. :wand: Die kann man auch selbst reindrehen.

    Weiß nun aber einer zufällig welche Schraube ich da kaufen muss? Also wie lang und welchen Durchmesser.

    Schon mal Danke ;)


    Habt noch eine schöne Woche

    Hallo, danke erstmal für die Antwort.


    Ich meinte ja nicht, dass ich ihn sowieso in die Werkstatt bringe. Ich meinte damit, dass ich ihn wegen dem Problem in die Werkstatt geben muss.


    Aber die Idee ist schonmal gut. Hab auch schon ein Blick reingeworfen. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich da ran komme. Ist ja ein spalt von 5cm und ich mit meinen Armen. Naja anderes Thema.


    Danke auch wegen dem Plan

    Hallo zusammen,


    Ich habe neuerdings, hoffentlich ein kleines Problem. Daher hoffe ich ob jemand weiß, was es sein könnte. Ich hatte ja schon vorher mal Probleme mit einem Geräusch. Aber nun gibt es mal was neues.


    Wenn ich den Motor starte macht er Geräusche als ob mal ein Akkuschrauber startet. Hoffe ihr könnt euch es ungefähr vorstellen. Allerdings ist das Geräusch jetzt immer da. Beim kalten wie Warmen, beim stehen oder fahren. Am schlimmsten ist es wenn ich nach Links fahre. Also scharf Links. Ich denke nicht, dass es das Getriebe ist, da Ich selbst beim Stillstand und beim Kupplung drücken, das Geräusch habe. Wenn ich Kupplung trete und gas gebe, wird es natürlich lauter. Der Keilriemen sieht auch recht gut aus und ist auf Spannung. Vielleicht hat ja auch schon jemand sowas gehabt und weiß was es ist. Bevor ich den Wagen in die Werkstatt bringen muss.



    Außerdem hab ich eher ein Frage. Mich macht der Computer langsam verrückt. Da ich ab und zu auch mal in den Reserve komme, zeigt der Computer mir an, dass ich noch ca. 28km damit fahren könnte. Wenn ich jetzt Lange Strecken fahre und komme auf Reserve, geht die Lampe schon bei 70km an. Außerdem wenn ich jetzt 14km fahre, sagt der Computer mir es wären 55km ca. . Das ist mir schön öfters aufgefallen. Gibt es da irgendwie ein Update oder Spinnt der einfach allgemein.


    Schönes Wochenende euch

    So, erstmal danke für die Ideen. Hat sich aber nun erstmal erledigt. Eigentlich müsste ich mir selber was auf die Finger hauen. Ich wollte eigentlich nur öl nachfüllen und hatte dabei festgestellt, dass kaum noch was drin war. -.-

    Hab das Auto erstmal gestreichelt und Entschuldigung gesagt. Jetzt läuft er wieder ohne Probleme.

    Moin zusammen,

    Mein Nissan Almera Tino 1.8 macht mir etwas sorgen. Er lief eigentlich immer super. Naja eigentlich immer noch.

    Allerdings standen wir letztens knapp eine Std mal im Stau und jetzt macht er Geräusche.


    Ich versuch es mal so zu erklären.

    Am schlimmsten ist es wenn der Motor kalt ist und auch nur im ersten und zweiten Gang. Heißt also beim anfahren bzw. gas geben. ( Auf Autobahn oder so zum beschleunigen ist alles ok)

    Es klingt teils so als würde man mit einen Schraubenzieher über ein Zahnrad ratscht. Er fährt los und hat auch power aber dennoch ist das Geräusch da.

    Wenn der Motor allerdings warm ist, dann ist das Geräusch weg oder nur leise. Das Geräusch ist auch nur beim Anfahren. Beim Leerlauf kommt das Geräusch nicht. Außerdem ist das Geräusch nicht immer da.


    Das letzter mal als ich so ein Geräusch gehört hatte, war bei meinem Ford CMAX mit Getriebe schaden und fetter Rauchwolke aus dem Auspuff. War aber auch viel lauter


    Dachte zuerst an Klima, weil das Geräusch öfters da war wenn sie an war. Aber nun taucht es auch auf wenn sie aus ist. Da ich dringend noch ein Ölwechsel machen muss, hoffe ich das es damit was zu tun hat und nicht mit meiner großen Befürchtung, dass langsam das Getriebe schrott geht.


    Vielleicht hat noch jemand so ein Problem der es lösen konnte oder Ideen woran es liegen könnte.