Die Sicherung habe ich ganz einfach geprüft in dem ich die Sicherungen der Scheinwerfer getauscht habe links und rechts. Masse problematik ergibt Sinn.
Beiträge von fnissanv10
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Hallo Leute,
mein Kombiinstrument fällt komplett aus. Dann geht garnix mehr, die Beleuchtung der Mittelkonsole fällt dann ebenfalls aus.
Ich habe komplette Disco, an aus, Blinker geht aussen normal aber im Instrument und am Relais ist Party.
Dazu ist mir gerade eben das Abblendlicht auf der Beifahrerseite ausgefallen. Schnell im Baumarkt ne neue Birne geholt und gewechselt und die Sicherung gecheckt
aber leider ohne erfolg. Bin um jeden Tip dankbar.
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Hallo,
so wie es aussieht war es nur der Nockenwellensensor. Hab nen anderen Eingebaut und seit dem scheint ruhe zu sein.
Gruss
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Ich besitze leider nur einen Schlüssel. Weisst Du zufällig was nen neuer Schlüssel kostet?
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Hallo,
den Versteller habe ich mal gereinigt. Das Problem habe ich erst seit dem ich das Öl gewechselt habe.
Das Öl war von einem Bekannten und glaub gepannscht.
Ich hab noch den Original Nockenwellensensor, da ich den mit dem Kurbelwellensensor getauscht habe zum probieren, da der immer im Fehlerspeicher war. Darauf hin hab ich nen neuen Kurbelwellensensor eingebaut. Also hoffe ich mal das ich ihn noch habe und nicht den ganzen weg geschmissen habe.
Gruss
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Ps. Hab den Kat selbst gewechselt dank 3/8 Zoll Werkzeugund Bunzenbrenner ist das kein Problem gewesen, war ne Sache von ner Stunde
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Hallo O,
ich schau mal ob ich es hin bekomme nen Foto hochzuladen :).
Kat hat 130 gekostet bei kfz teile.
Aber hab schon nen neues Problem Fehlercode P1614, P0011 und P0340.
War gerade auf der Autobahn und Auto hat einfach abgestellt. Zum Glück sprang er nach 2 Min wieder an und ich bin dann wieder 15 km weit gekommen, bis er es wieder gemacht hat. Hab es zum Glück nach Hause geschafft.
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Hallo O,
so neuer Kat ist drin und Auto läuft einwandfrei, glaub so gut ist er noch nie gelaufen, vielleicht als er neu war.
viele Grüsse frohe Weihnachten und Danke nochmal.
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Hallo O,
also Du hattest recht: der Kat ist zu. Lambdasonde raus und er dreht.
Gruss
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Hallo,
kannst du mir sagen, wie die druckregelung funktioniert?
Obwohl ich schlechten Benzindruck habe, sind meine Kerzen trotzdem schwarz.
Wenn man am Auto gas gibt, klingt es immer so als ob ich einen offenen Luftfilter fahre. Also es klingt als ob er will aber nicht kann.
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Hi,
also den Masse anschluss hab ich so nie geprüft. Hab nen seperates Kabel gezogen, von Bat über Pos6 zum Motor.
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Ja genau,
so sieht es bei mir aus. Ich meine 12V gemessen zu haben, kann aber auch nur ne Momentaufnahme gewesen zu sein,
da das Auto eh nen Strom problem hat. Das komplette Kombiinstrument steigt aus.
Ich werde nochmal messen
Gruss
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Hallo,
Ich habe keinen Rücklauf noch nen Regler am Rail. Es geht nur eine Spritleitung drauf, deswegen blick ich es nicht.
Es ist ein Tino ab 03.2003
Gruss
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Ich mal wieder,
also die Probleme reissen nicht ab.
Hab den Benzindruck gemessen und es waren nur so 0,2bar.
Also neue Benzinpumpe rein und Auto läuft genauso beschissen.
Habe nur 1bar druck, direkt an der Pumpe gemessen. Jetzt wie wird der Benzindruck geregelt bei einem 2003er QG18?
Ich finde keinen Benzindruckregler
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Wenn ich einen anderen Luftmassenmesser versuche läuft er noch schlechter, wenn ich ihn abstecke geht er aus
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Hallo, muss man den Vorspannen?
Der Versteller an sich also das Nockenwellenrad war denk ich vorgespannt, da es mit einem kleinen Bolzen gesichert war.
Ich habe den angeblich defekten KW Sensor dann mit dem NW Sensor getauscht zum schauen ob der Fehler ein anderer wird aber es bleibt der NW Versteller.
Das ganze fing komischerweise direkt nach dem TÜV an, also bestandener AU.
Ich hab die Kette ohne Handbuch gewechselt, nur die Anzugsmomente besorgt und nach den Markierungen geschaut.
Gruss
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Hallo, habe ein fettes Problem.
Ich habe beim QG18de die Steuerkette gewechselt, da der Spanner schon über dem Max Wert war. Der Motor hatte vorher schon keine Leistung und hat auch nur bis 3500 gedreht, bei dieser Drehzahl klappert er auch. Kette, Spanner, Versteller, Gleitschienen sind neu.
MKL ist aus hatte aber Trotzdem den KW Sensor im Fehlerspeicher und er sprang auch nicht mehr an. Habe ihn gewechselt und Auto läuft wieder. Jetzt han ich auf einmal den NW Versteller im Fehlerspeicher. Habe ihn auf Funktion geprüft alles gut, Fehler aber noch im Speicher.
Es ist ein Almera Tino V10 BJ. 2003.
Habe schon folgendes Gewechselt:
Kette komplett
Drosselklappe
Zündkerzen
Öl
KW Sensor 2x
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich mach da schon seit Wochen rum und so langsam muss ne Lösung her. Hoffe jemand kann mir Helfen
Gruss