Beiträge von PixoPower

    Das Wechseln des Getriebeöls ist beim Pixo dringend angeraten, da das werkseitige einfach nur billig ist.


    Man nehme ein gutes GL4+ (auf keinen Fall ein GL5 - egal was der Verkäufer sagt) und fülle es bis ganz voll rein (das sind ca. 2,3 Liter). Wichtig ist wirklich das Füllen bis zum Anschlag (auch Zeit zum Runterfließen lassen), denn sonst hat man bald einen Getriebeschaden.


    Ich bevorzuge die Marke LM, dort wird es auch manchmal GL4/5 genannt. Das reine GL5 ist zu dünnflüssig.


    Die Einfüll-/Auslassschrauben findet man schon, man muss eh mit durchsichtigen Schläuchen arbeiten.


    Wenn man anschließend noch den Schaltsack abmacht und mit Silikonspray alles bewegliche dort kurz einsprüht, hat man ein Schaltgefühl wie es Michele Mouton nicht besser hätte haben können :)

    Beim Pixo gibts eine spezielle Vorgehensweise fürs Starten. Wer die beachtet, und auch darauf achtet, dass die Batterie gut ist, der wird den Pixo sofort starten ohne Wartezeit. Also sehr schnell.


    Dazu muss man einfach nur den Schlüssel umdrehen bis das rote Licht im Tacho leuchtet (also nur Zündung an), dann 2-3 Sekunden warten, (wenn man ganz leise ist hört man ein gewisses - ich nenne es mal Einspritzgeräusch) und DANN erst den Schlüssel weiter drehen zum Anlassen. Während der ganzen Prozedur sollte man NICHT aufs Gaspedal treten.


    Das war’s.

    Schreibt mal, ob ihr damit klar gekommen seid.