Beiträge von Grinch

    Hallo Jochen,

    ich hatte ein Atoto Chinakracher da gehabt. Hab mich 2 abende damit befasst das Gerät anzuschließen... und dann schließlich das alte Radio wieder eingebaut. War mir zuviel elektrik =O . Hast du einfach die klebeantenne quasi in den Fuss reingesteck?

    Hallo,

    ich hatte bei meinem 2014 Navara das Highway Pure DAB+ Nachgerüstet. Anfangs war ich auch sehr zufrieden. Mittlerweile fahre ich aber überwiegend anders strecken wo ich leider so gut wie keinen DAB empfang mehr habe. Wenn ich die Strecke mit einem anderen Fahrzeug fahre was werkseitig DAB verbaut gibt es keine Probleme.

    Ich hab von Pioneer das Navi -Radio Doppel din Werkseitig verbaut mit LFB.

    Ich hätte intressen an einem Radio mit Android und Dab+

    könnt Ihr mir etwas empfehlen womit die LFB auch noch funktioniert?


    Gruß Grinch

    So hatte erst heut wieder zeit 8o . Der neue ist drin Auto läuft bis jetzt ganz gut. anbei ein Foto vom kaputten Turbo. Ich konnte keinen Mangel für den Turbotot finden . Öl war genug drin. Die Leitungen waren alle sauber keine verkohlungen oder so.

    er fing an zu surren auf der Schnellstraße und hatte keine Leistung mehr. War nur noch 500m vorm ziel entfernt. Hab den schlauch zum Turbo abgemacht und dort konnte man die Riefen am Gehäuse schon sehen. Die Welle ist auch ausgeschlagen. Hab heut bei Alanko einen neuen geholt und werde die Tage mal das Projekt angehen.

    Die Frage ist warum ist er kaputt gegangen? Öl war genug drin , letzter Ölwechsel war vor ca. 2000km. Jetzt hat er 107 tkm runter. War noch der erste.

    Hallo,

    so nachdem ich jetzt mal eine zeit lang ruhe gehabt habe , hat sich gestern der Turbolader in den Ruhestand verabschiedet. :wand:

    Hat jemand eine ein bzw. Ausbauanleitung für einen D40 190 Ps mit Elektronischer Turboladersteuerung ? Ich hab im netz nix braubares gefunden :(

    Gruß Charlie

    Habe das gleiche Problem (gehabt) . Sobald die Außentemperaturen so unter die 6 Grad fielen sprang die Kiste erst nach dem 3-4 mal orgeln an. Habe ebenfalls die Glühkerzen getauscht, anschließend das Vorglührelais ,die Kabel zum Steuergerät und die Kabel zu den Glühkerzen durchgemessen, Kabelbinder drumgewickelt hab ich auch. Hat alles nix gebracht.

    Letztendlich habe ich in der Bucht ein Reparatursatz für Glühkerzenstecker besorgt. Diese Stecker sitzen sehr stramm auf den Glühkerzen und wackeln nicht. Ich habe die 4 Kabel von der Glühkerze bis zum Zwischenstecker komplett erneuert. Seitdem springt er beim ersten mal wieder an, egal wie kalt es draußen ist.

    Gruß Grinch

    Guten Morgen,

    Danke für das Foto 😀

    Sieht ja garnicht so groß aus wie ich dachte.

    Bei mir muss nur Radio Bob funktionieren 🤘😄 in meinem alten Auto konnte ich den Sender ohne Unterbrechung von Koblenz bis nach Puttgarden hören.

    Schönen Urlaub

    Gruß Grinch

    Hallo Offroadnewbee ,

    Hat es geklappt mit der Eintragung? Ich liebäugle auch mit einem 50er Bodylift. Würde den gerne selber bauen aus AW 6060 . Wie sind die Masse: Länge ist klar 50 mm Dm? und die Bohrung in der mitte ? Welche Schrauben längen und wieviel werden benötigt.

    Danke im voraus !

    Gruß Grinch

    Hallo,

    Die Lösung mit dem Highway Pure 400 hört sich sehr interessant an. Hast du Bilder wie das Gerät aussieht wenn es eingebaut ist?

    Ich habe ein Pioneer Avic F8430Bt verbaut. Da ich auch sehr gerne DAB+ höre wollte ich das Radio gegen ein neueres Pioneer austauschen mit Dab+ und direkt mit Android um mit google zu Navigieren.

    Also habe ich mir gedacht da ein interface schon verbaut ist tausche ich einfach mal das Radio. Pioneer auf Pioneer sollte ja gehen. Aber leider ist der Anschluss der aus dem Interface ins Radio geht spiegelverkehrt und pass somit nicht ins gerät rein. Ich habe mich nun an Pioneer gewandt und warte auf eine Antwort. Normaler weiße sollte ja nur ein Stecker getauscht werden. Wenn das nicht klappen sollte und ich müsste noch ein neues interface kaufen, würde ich auch auf die Pure 400 Lösung zurückgreifen.

    Gruß Grinch

    Danke,

    Die Teile waren alle Original, soweit ich das beurteilen kann. Bzw der Herstellerstempel stimmt mit dem Bj. überein. Auseinandergeschraubt sah davon auch noch nichts aus.

    Was beim Vorbesitzer gelaufen ist weiß ich nicht genau. Er hat mir alle Rechnungen mitgegeben wo schonmal ein Injektor und und ein paar Kleinteile getauscht wurden sind. Der Steuerkettenkasten und das Agr Ventil waren auch nicht großartig voll von Ablagerungen. Morgen fahr ich mal ne ganz große runde und hoffe das alles heile und dicht bleibt.

    Gruß Grinch