um die Gummibuchsen in den Querlenkern zu erneuern, müssen bei der ausgebaut werden und dann kannst du gleich neue Querlenker einbauen, kostet nicht die Welt und ist auch ratzfatz gemacht. Beide Querlenker kosten ungefähr zwischen 80 und 100 €
Beiträge von Vinberlin
-
-
Hi, bei meinem Note E11 Automatik hatte ich das gleiche Problem , die Schraube habe ich bis ans Getriebe rausgezogen und dann den Querlenker einfach verdreht bis die Schraube rausging , nach dem Einbau einfach wieder zurückgebogen und fertig ...
-
Hallo,
Dein Problem hat mit dem leichten heckschubser bestimmt nicht zu tun , hast du probiert ob Zündfunken an der Kerze vorhanden ist? Wenn ja dann kannst du mit Bremsenreiniger in Luftfilter sprühen und hoffen dass der Motor kurzzeitig anspringt, wurden die Steuerzeiten geprüft?
-
eine tolle Fachwerkstatt!
Was zeigt die Motor Temperatur an?
-
Moin,
rätsel nicht lange rum und fahre in eine Fachwerkstatt, die sollen dein Kühlwasser auf Abgase überprüfen . Im Falle kannst du auch ganz schnell dein Motor schrotten! Wenn der Schmierfilm dreist, dann hast du ruckzuck einen Fresser und das war's....
-
Neue Feuersteine rein und solange fahren bis der TÜV oder Motor Tod euch scheidet ...
-
Einfach den Luftfilter Einsatz rausnehmen und beim Start Bremsenreiniger reinsprühen, Dann sollte der Motor kurz laufen , wenn es am Kraftstoff liegt
-
Moin,
G30 / G12 plus ist mit allen Kühlmitteln mischbar, also mach dir keinen Kopf.
Lg.Vin
-
moin,
Ich habe für meine Rep 660 € gezahlt, kompletten Kettensatz mit Dichtungen und Arbeitslohn in einer kleinen Werkstatt in Berlin-Lichtenberg.
-
oha, die Preise sind echt heftig und bei uns in Berlin wird zwischen 1400 und 2800 € aufgerufen, also bist du noch sehr preisgünstig unterwegs....
-
Moin, auf Nummer sicher zu gehen empfehle ich Ventildeckel demontieren und wie deKoch schon schrieb, die Markierungen von kw/nw überprüfen. Bei meinem Hyundai wurde der steuerkettensatz bei 116 TK erneuert. Die Kette hat im kalten Zustand kurze Zeit gerasselt und hatte auch ziemlich viel Spiel, MKL hat nicht geleuchtet, die alte zahnsteuerkette war nicht ein Millimeter gelenkt, sondern war schlicht und einfach abgenutzt. Die Zahnräder(gehärtet) hatten minimale Einlaufspuren, Spannschiene ebenso, der Kettenspanner war top in Ordnung.
-
.... na und wenn schon, Steuerketten gibt es heute immer noch

-
Moin,
Ich tippe auf die Nockenwelle oder gelängte Steuerkette...ciao
-
Hi,
Wenn ein Simmering undicht ist, dann bleibt er auch undicht und da hilft auch kein Mittelchen... ein Simmerring wird undicht durch Verhärtung, Abnutzung der Dichtlippe oder nachlassende Federspannung....oder,oder.. mach neu oder lass neu machen und gut ist.
-
im Sommer letzten Jahres habe bei bei meinem E11 die Klimaanlage mit so einem Komplettset aus der Bucht befüllt, die Anlage war noch voll intakt aber wahrscheinlich durch die Jahre hat sie etwas an Kühlmittel verloren, was auch normal ist. Die Ergänzung des Kühlmittels war sehr einfach, Anleitung anbei. Der Kühlleistung war anschließend einfach nur super, kann ich echt empfehlen.
-
na ja, ist ja nicht gerade der günstige Zeitpunkt um überhaupt eine Klimaanlage instandsetzen zu lassen, die Klima Buden laufen jetzt auf Hochtouren und außerdem ist bald Urlaubszeit....
-
Kältemittel ist farblos und ohne Kontrastmittel siehst du gar nichts. Überlass mal die ganze Aktion lieber einen Klimafutzi...
-
...schon klar, dass die mal funktioniert hat glaube ich gern. Die Anlage entleert sich nicht einfach nur so komplett auch nicht nach 15 Jahren, da muss schon ein Defekt vorliegen.....
-
die Klimaanlage entleert sich nicht einfach nur so, da muss schon ein Defekt vorliegen und den musste erstmal finden. Wenn die Anlage entleert ist, dann zieht auch keine Kupplung an. Meistens ist der Kondensator löchrig....
-
... ein defekter Lima Regler kann eine Ursache für ständige Batterieentladung sein