Beiträge von Vinberlin

    moin, ich benutze den Tester seit ca einem Jahr und er funktioniert wie er soll, naja fast... die Fahrgestellnummer findet der auch nicht selbstständig, sondern ich muss sie eintragen oder das Fahrzeug manuell aus der Liste suchen. Bei meinem alten E11 1,6 Automatik hatte ich massive Airbag Probleme und ohne diesen Tester hätte ich wahrscheinlich tausende Euro bezahlen müssen bis der Fehler behoben worden wäre.

    moin, da du den Kilometerstand geheim hältst, kann man wenig dazu sagen ob das nun viel oder wenig an Ölverbrauch ist. Du schreibst auch nicht wie oft oder wann du das letzte Mal das Öl gewechselt hast, ob nun 10 Jahre oder ein Jahr, ob du Langstrecke oder Kurzstrecke fährst usw usw. Ob du das Fahrzeug behalten oder abgeben sollst, das musst Du allein entscheiden...

    mein Note 11 hatte lediglich eine Airbaglampe für alle Airbags und alle Fehlercodes, es kann sein dass manche Autos zehn oder noch mehr Lampen in cockpit haben also für jede Störung eine, das entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich ein Fehlercode b1065 habe, dann werde ich nicht die Wickelfeder oder die Stecker unterm Sitz erneuern...

    ein Blinken der Airbaglampe zeigt eine sammelstörung des gesamten airbag-systems und das kann mehrere Ursachen haben, am besten den Fehlerspeicher auslesen und nach angezeigten Fehlercode Reparatur vornehmen. Erst danach hast du die Gewissheit. Auf Verdacht irgendwelche Reparaturen und Instandsetzungen sind oft sinnlos. ;)

    hallo und hier kleines Update, ursprünglich wollte ich bei Nissan bleiben und da nur ein Automatikwagen in Frage kommt und CVT Getriebe etliche Probleme auf sich zieht, ist die Wahl auf einen Hyundai ix20 1,6 mit 125 PS Automatik mit fast Vollausstattung gefallen. Den Wagen habe ich im Hyundai Autohaus bei Berlin mit 1 Jahr Garantie gekauft , nach fünf Tagen und ca 1000 km ist die Begeisterung immer noch groß. Ich wollte gerne bei Nissan bleiben, denn mein blauer war einfach ein absolutes top-auto, was Motor und Getriebe sowie Spritverbrauch und Zuverlässigkeit angeht war alles stets einwandfrei. Werde hier im Forum weiterhin angemeldet bleiben und fleißig mitlesen. Ciao

    moin, ein Note E12 Automatik kommt für mich leider nicht in Frage, die von mir ausgesuchte Fahrzeuge alle unter 100 TK haben massive CVT Probleme, entweder schon Geräusche im Stand im Leerlauf oder beim fahren ruckeln und Geräusche. Schade, ein schönes Auto mit toller Ausstattung und relativ für nen schmalen Taler aber nur als Schalter brauchbar. Ein Kia Venga 1,6 mit Automatik und Hyundai ix20 auch mit Automatik kommen ebenso nicht in Frage, beide fast baugleich und beide mit massiven steuerkettenproblemen schon ab 70 TK.... da lobe ich mir meinen E11 1,6 Automatik und der bleibt auch vorläufig in meinem Besitz. Ciao

    moin, das ist keine Hutmutter sondern ganz normale Mutter mit Rechtsgewinde, die wird oben durch einen Splint gesichert und der muss natürlich raus. Dann nimmst du einen geraden Ringschlüssel und löste die ganz normal gegen Uhrzeigersinn. Wenn der Sechskant der Mutter schon zerstört sein sollte, dann nimmst du ein kreuzmeißel und mit ein paar Schlägen ist die gelöst, ich sehe keine Probleme.

    ....moin,alles gut:-) ich bin auch nicht allwissend und bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar, denn man lernt ja nie aus ... mit CVT Getriebe hatte ich nie etwas zu tun. Ich konnte mir bloß nicht vorstellen, dass die Ingenieure von Nissan so ein schrottgetriebe auf dem Markt werfen würden und das jahrelang ohne wenn es nötig, etwas zu verbessern. Trotzdem bin ich der Meinung , das lebenslange Füllung ein Bullshit ist und soll nur Geld in die Kasse der Werkstätten spülen. Natürlich sind auch Rückrufaktionen völlig normal wenn etwas nicht so hinhaut wie es soll, gibt es bei jedem Hersteller.

    ciao Vin

    .....danke für deine Antwort, für ein Getriebe was mit Öl geschmiert wird, gibt es schlicht und einfach keine lebensfüllung. Ich weiß damals in den 80ern wurde alle 60.000 km bei Zusatzarbeiten das ATF mit Filter gewechselt. Habe Hunderte davon selbst gemacht. Wenn den Wechsel jemand vernachlässigt hat, dann hat die Ölpumpe geknarzt und die Gänge haben auch gesponnen, damals konnte man noch den Wandler beim Ölwechsel mit entleeren und mit einer neuen Ölfüllung war die Sache denn auch erledigt . Falls ich mich für einen Kauf entscheide, werde ich die Automatik genau unter die Lupe nehmen und die Wartungsunterlagen genauestens prüfen. Als Alternative käme noch Kia Venga 1,6 CVVT mit 4-Gang-Automatik in Frage.... aber das ist ne andere Baustelle. ciao

    hallo in die Runde, dass CVT bei Note E12 Probleme bereitet ist allgemein bekannt, habe schon sehr viel darüber gelesen aber nicht ob das Problem bereits behoben wurde und ab welchem Baujahr? Wollte mir einen neuen Gebrauchten E12 Automatik zulegen, aber natürlich habe ich keine Lust mir ein Austauschgetriebe für sechs riesen ans Bein zu hängen. Habe ein Angebot bekommen für Baujahr 2017 mit 72 TK auf der Uhr für rund 10 Kilo Euro... wollte eigentlich bei Nissan bleiben, denn ich bin mit meinem E11 ebenfalls Automatik sehr zufrieden. Vielleicht hat einer von euch ne Antwort auf meine Frage. Danke im voraus...Vin

    moin, was soll man denn darauf antworten? Ich denke du wirst dir schon was dabei gedacht haben wie du es dir gekauft hast... habe gerade ein Video auf Youtube angeschaut, muss sagen alles Spielerei und das brauche ich nicht. Ich benutze mein Motortester von iCarsoft, bin damit zufrieden und für meine Zwecke ist es völlig ausreichend, brauche auch keine Steuergeräte umzucodieren.

    beim Bestellen von der Wickelfeder verlass dich nicht darauf was in der Artikel Beschreibung steht, bau deine alte aus und vergleiche die mit der neuen ganz genau, achte auf das Mittelteil da gibt es verschiedene Ausführungen... die Steckverbindung für den Seitenairbag unterm Sitz am besten abschneiden und die Enden miteinander sauber verlöten, anschließend natürlich mit Schrumpfschlauch gegen Kurzschluss absichern.