moin,
Ich habe für meine Rep 660 € gezahlt, kompletten Kettensatz mit Dichtungen und Arbeitslohn in einer kleinen Werkstatt in Berlin-Lichtenberg.
moin,
Ich habe für meine Rep 660 € gezahlt, kompletten Kettensatz mit Dichtungen und Arbeitslohn in einer kleinen Werkstatt in Berlin-Lichtenberg.
oha, die Preise sind echt heftig und bei uns in Berlin wird zwischen 1400 und 2800 € aufgerufen, also bist du noch sehr preisgünstig unterwegs....
Moin, auf Nummer sicher zu gehen empfehle ich Ventildeckel demontieren und wie deKoch schon schrieb, die Markierungen von kw/nw überprüfen. Bei meinem Hyundai wurde der steuerkettensatz bei 116 TK erneuert. Die Kette hat im kalten Zustand kurze Zeit gerasselt und hatte auch ziemlich viel Spiel, MKL hat nicht geleuchtet, die alte zahnsteuerkette war nicht ein Millimeter gelenkt, sondern war schlicht und einfach abgenutzt. Die Zahnräder(gehärtet) hatten minimale Einlaufspuren, Spannschiene ebenso, der Kettenspanner war top in Ordnung.
.... na und wenn schon, Steuerketten gibt es heute immer noch
Moin,
Ich tippe auf die Nockenwelle oder gelängte Steuerkette...ciao
Hi,
Wenn ein Simmering undicht ist, dann bleibt er auch undicht und da hilft auch kein Mittelchen... ein Simmerring wird undicht durch Verhärtung, Abnutzung der Dichtlippe oder nachlassende Federspannung....oder,oder.. mach neu oder lass neu machen und gut ist.
im Sommer letzten Jahres habe bei bei meinem E11 die Klimaanlage mit so einem Komplettset aus der Bucht befüllt, die Anlage war noch voll intakt aber wahrscheinlich durch die Jahre hat sie etwas an Kühlmittel verloren, was auch normal ist. Die Ergänzung des Kühlmittels war sehr einfach, Anleitung anbei. Der Kühlleistung war anschließend einfach nur super, kann ich echt empfehlen.
na ja, ist ja nicht gerade der günstige Zeitpunkt um überhaupt eine Klimaanlage instandsetzen zu lassen, die Klima Buden laufen jetzt auf Hochtouren und außerdem ist bald Urlaubszeit....
Kältemittel ist farblos und ohne Kontrastmittel siehst du gar nichts. Überlass mal die ganze Aktion lieber einen Klimafutzi...
...schon klar, dass die mal funktioniert hat glaube ich gern. Die Anlage entleert sich nicht einfach nur so komplett auch nicht nach 15 Jahren, da muss schon ein Defekt vorliegen.....
die Klimaanlage entleert sich nicht einfach nur so, da muss schon ein Defekt vorliegen und den musste erstmal finden. Wenn die Anlage entleert ist, dann zieht auch keine Kupplung an. Meistens ist der Kondensator löchrig....
... ein defekter Lima Regler kann eine Ursache für ständige Batterieentladung sein
ich hatte mal 1977 einen Datsun 180b SSS, in rot mit einem 5gang Getriebe und zwei SU Vergasern, war ein kräftiger Panzer mit einem rauen Motor und ein Säufer vom Herrn...
moin, ja der Filter sitzt in der Pumpe in einer Kompakteinheit, ich würde das komplette teil auswechseln und gut.
bei uns in bielefeld hat carglass einen sehr schlechten ruf
Carglass repariert.............
na super! Das geht ja noch, besser als Butzenscheiben
moin, im Falle eines Scheibendefekts würde ich immer wieder zu Carglass gehen, denn die machen nichts anderes außer Scheiben einsetzen und die haben es perfekt drauf. Ich war stets super zufrieden und kenne auch keinen der was Negatives zu berichten hätte. Natürlich wird es auch Ausnahmen geben...
.... bei nur Farbe, könnte irgendwann mal quietschen auftreten.
Hi, bei vielen Belägen ist auf der Rückseite eine Kunststoffplatte oder eine Beschichtung, dann brauchst Du dieses Blech nicht mehr.
ich hatte mal einen defekten axialdichtring am kältekompressor, der Fehler war echt schwer zu finden... die Symptome waren ähnlich wie bei dir
... eine neue Batterie kann schon in der Verpackung Schrott sein, mein Schwager hatte mal einen Mazda 626 und da war die erste Batterie 17 Jahre drin