Beiträge von vapeman

    Habs mal probiert... also ja wenn man einen steilen Berg runter fährt und es NICHT eilig hat kann man den Hebel auf L stellen ...dann heult der Motor und er bremst ziemlich stark ab. Aber schneller als 20 trau ich mich da nicht fahren in der Einstellung xD Wie gesagt wird sehr laut dann...

    Geht ja auch nur darum zu checken obs vorn oder hinten klemmt ^^


    ps; hab n stück gummimatte aufgetrieben (relativ hart aber gibt nach) reicht das damit die Kante nicht verbiegt? Ich bin halt auch sehr vorsichtig und frag deswegen lieber einmal zu viel als zu wenig.

    Muss ich dazu in neutral schalten? (vorn)

    Hallo,


    mein Micra zeigt seit kurzem ein seltsames Verhalten. Und zwar wenn ich fahre und Gas weg nehme wird er langsamer er bremst irgendwie... das hat er vorher nie getan. Ich meine auch dass der Motor mehr arbeiten muss. Und die Beschleunigung ist auch ein wenig träger geworden. Er rollt auch gar nicht mehr recht im Standgas... und dann gehts stellenweise wieder.


    Kann das vom Getriebe her kommen? Hab Angst ;(

    Dann trenne mal die Kabel wieder und führe sie z.B. auf eine Lüsterklemmenleiste - zumindest isoliere sie so, das sie sich nicht gegenseitig berühren oder auf Metall fallen können. Besonders verdächtig ist natürlich das Kabel für die Illumination (Kabelfarbe Rot/Blau) . Dann checke die o.a. Sicherung.

    Ja ich hab nur keine Ahnung welche Sicherung... ich finde auf dem Plan keine die fürs normale Licht zuständig ist. Auch keine für Armaturenbeleuchtung. Übrigens habe ich festgestellt dass die Rücklichter auch nicht gehen nur die Scheinwerfer vorn. Die Kabel habe ich bereits mit Klebeband isoliert da kann nix mehr passieren ^^

    BJ ist 2002 mit elektrischen Fensterhebern. Außerdem habe ich festgestellt dass die Rücklichter nicht funktionieren ebenso die Nummertafelbeleuchtung und die Beleuchtung der Mittelkonsole.


    Ich habe aber ne Ahnung was das ganze ausgelöst haben könnte. Der Vorbesitzer wollte ein anderes Radio einbauen und hat da n ziemliches Chaos bei den Kabeln angerichtet... da sind abisolierte Kabel herumgehangen. Hab jetzt Klebeband drumrum gewickelt. Ich schätze das hat den Kurzen ausgelöst...

    So ich hab mein erstes Auto ein Micra K11 1.0 Automatik. Ich mag das Auto =) leider ist bei meinem die Beleuchtung von den Armaturen ausgefallen und auch der Piepser (wenn man beim aussteigen das Licht an lässt). Daher glaube ich nicht dass es die Birnen sind (3 stück fallen nicht gleichzeitig aus) sondern eine Sicherung. Nun hab ich aber keine Ahnung welche der Sicherungen nun dafür zuständig ist. Deshalb würde ich einfach jede im Bereich "Electronic" nach einander durchprobieren. Kann ich das so machen oder kann dabei was kaputt gehen? :mmmm: