Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Das PDF habe ich auch entfernt (wusste ich nicht)
Auschnitte auch nicht oder ?
Die Postings in dem Thread helfen mir leider nicht weiter. Da war ja nicht das NATS System das Problem gewesen.
Was mich etwas irritiert ist die Fehlersuche in dem Werkstatthandbuch.
Dort wird beschrieben, das man PIN1 vom Immo und ECU PIN 116 zusammen gegen Masse messen soll und das dann 0 Volt angezeigt werden soll.
Wenn ich mich recht erinnere lagen hier aber Spannung an.
..war auch bisher mein Verständnis von der Busleitung, da diese ja Signale (codiert) übertragen soll.
Oder "zieht" der hier den Bus auf Masse..?
Ich meine die Leitung ist ja mal schnell neu verlegt zum testen.
Batterien im Schlüsssel sind i.O. / hier dachte ich bisher auch das es egal ist da der Transponder im Schlüssel von der Ringantenne versorgt wird und es
keine externe Versorgung benötigt.
Gruß Jörg