Beiträge von Ranchero

    Die Reparaturkosten belaufen sich nun auf 6.000 Euro.

    Neuer Zylinderkopf mit Garantie von Nissan, ca 2.500.

    Die Steuerkette wird auch erneuert, Kostenfaktor mit ca 250 Euro.

    Dazu die Zylinderkopfdichtung und dazugehöriges Material plus Arbeitskosten.


    Was wäre denn ein guter Verkaufspreis bei diesem Xtrail?

    Hat jemand vielleicht eine Preisvorstellung?


    Nissan X-Trail 1.6 dCi 4x4i

    Baujahr 2016

    HSN 1329 TSN AIC

    Ausstattung: 360 Grad Kamera, Panoramadach, Allrad, die ganzen Assistenzhelferlein

    Farbe Silber

    Ca. 140.000 KM gelaufen

    Gepflegt und mit Sommer-/Winterbereifung

    AGR sowie Zylinderkopf neu, Turbo geprüft,


    Meine Frau und ich überlegen nun auf Grund der Kilometer einen neueren anzuschaffen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Der Zylinderkopf ist auf dem Weg zum Insatndsetzer. Nissan lässt den Xtrail auf der Bühne stehen egal wie lange es jetzt dauert. Sie sagten nur nicht unbedingt 2 Wochen, das wäre wohl zu lange. Und es liegt tatsächlich an dem Zylinderkopf, konnte der Instandsetzer auf Fotos und anhand der alten Dichtung sehen.

    So wird es trotzdem kostenspielig aber ich kann ihn behalten ohne einen neuen Motor für 11.000


    Danke!!!!!

    Noch eine Frage, wenn es nicht der Zylinderkopf ist sondern irgendwo im Motorblock? Dann würde es nicht viel bringen den Kopf zu überprüfen oder einen neuen zu nutzen?

    Oder liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem Zylinderkopf? Danke im vorraus.

    Moin,


    mein Xtrail steht in der Werkstatt mit offenem Motor. Es geht kurz geasgt um das verbrennen der Kühlflüssigkeit.

    Es fing an das er die Kühlflüssigkeit verbrannt hat. Klare Zeichen: Kalte (keine) Heizung, Motorleuchte kam rot, Temperatur der Kühlflüssigkeit auf Anschlag.


    Dann freie Werkstatt, die sagten AGR-Ventil oder Zylinderkopfdichtung. Ab zu Nissan, die sagten "Jo AGR definitiv". gesagt getan...1600€ weg und ging.

    Hielt gute zwei Wochen. Bin auf der Autobahn ca 1000 KM gefahren im Schnitt 140. Wieder zuhause, ab zur Frühschicht. Wieder rote Motorleuchte und naja Kühlflüssigkeit weg...


    Ab zu Nissan! Die sagten wir schauen...Tage später die Aussage das sie im Motor nichts feststellen können. Die haben Ihn, nach Zustimmung meiner seits, auseinander genommen.

    Nu sagt der Werkstattchef das es ein neuer Motor sein müsste weil sie nix feststellen können.?!?!?!


    Naja wären schlappe 11.000€ für einen Austauschmotor, also sprich der hat 0 KM runter.


    Ist wohl ein Haarriss den man nicht sieht.

    Nun neigt der Mensch sich in jeder Hinsicht zu versichern ob es nicht andere gibt die das auch schonmal hatten und die sagen: "Nee mach das nicht das hatte ich auch und das war so und so..."


    Soviel kurz und knapp zu meinem Problem.


    Meine Frage (wahrscheinlich wie von jedem neuen hier): habt ihr Tips oder ne Lösung was es sein könnte?

    Ich mag den dicken wirklich und hoffe vlt auf ne andere Lösung.


    Danke schnonmal


    Nissan X-Trail 1.6 dCi 4x4i
    Baujahr 2016

    1329 AIC